Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Stadt
modern und luxuriös
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Mann und ich waren im Juni 2017 für 3 Tage in Prag und durften eine große und komfortable Executive Suite genießen. Mark Grand ist ein luxuriöses, angenehmes Stadthotel, wo alles stimmt. Schon im Vorfeld wurden wir im Mailverkehr mit Natálie Namyslová freundlich willkommen geheißen. Ein kostenpflichtige Upgrade wurde uns angeboten, weil ich mich beklagt habe, dass Thomas Cook uns diesen Wunsch nicht erfüllt hat. Natálie bot prompt diese Möglichkeit und wir nahmen es gern an. In diesem Zusammenhang wurde ein Fehler von Thomas Cook entdeckt (Doppelbuchung), was letztendlich für uns keine Rolle spielte, aber wir fühlten uns, als wäre unsere Interessen Natálie wichtig. Ein schönes Gefühl. Als wir dann im Hotel waren, war das ein wunderbares Erlebnis, das wir jederzeit wiederholen wollen. Die wunderbaren Abende mit der Pianomusik haben uns zusätzlich glücklich gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Exekutive Suite war einfach perfekt. Sie war groß, modern, aber auch sehr gemütlich eingerichtet. Das Bad war geräumig mit einer Regendusche und einer Badewanne. Es waren überall genügend Schränke und Schubladen. Wunderbar. Das Bett war weich, wir haben sehr gut darin geschlafen. Der Wohnzimmerbereich war richtig groß, und wir haben sehr gern die zwei riesigen Sofas benutzt. Espresso war jeden Morgen eine Wohltat für meinen Mann. Und auch ich habe meinen Tee genossen, wovon es eine große Auswahl gab. Im Fernseher gab es sehr viele Pay Chanels, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben, unser mitgebrachter Amazon Fire TV Stick hat uns dann genügt. Insgesamt war das Erholen in unserer Suite nach den langen Runden in dieser wunderbaren Stadt ein perfekter Abschluss an jedem Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war eine großzügige Auswahl von allem. Viel Lachs, hochwertige Wurst und leckeren Käse. Pfannkuchen, verschiedene heiße Gerichte wie Omelette und Bacon. natürlich gab es auch Joghurts, Müsli's und eine Auswahl an Marmeladen. Das Brot und Brötchen haben hervorragend geschmeckt. Auch süße Stückchen, Muffins und Kuchen gab es genug. Unser erstes Frühstück war schlicht und einfach perfekt. Unser Tisch stand im Wintergarten, so genossen wir sowohl die Sonne als auch den Ausblick auf den wunderschönen Innenhof. Auch der Service war schnell und sehr zuvorkommend. Unsere anderen Tage waren weniger perfekt, aber trotzdem gut. Den Platz im Winterharten kriegten wir zwar nicht und die Kellner waren etwas gehetzt, aber kein Wunder es war Wochenende und zusätzlich eine Hochzeit im Haus. Schade für uns, aber immerhin hatten wir den ersten Morgen. Besonders beeindruckt hat uns die Menükarte. Das hatten wir das erste Mal erlebt. Normalerweise weiß man, dass man so eine Omelette auch bestellen kann, aber es gibt keine Karte dafür. Mein Mann hat es sehr genossen, dass er nicht aufzustehen brauchte und trotzdem ein wunderbares Frühstück genießen konnte. Nur den Orangensaft musste man sich selbst bringen. Mir hat es nichts ausgemacht, aber es war doch etwas verwunderlich... Was ich auch noch so wunderbar fand, war, dass ich meinen Tee lose genießen konnte. Die Teebeutel sind absolut nicht mein Fall. Ein Kännchen mit heißem Wasser wurde gebracht, dazu gab es ein Sieb mit etwas trockenem Tee. So konnte ich selbst bestimmen, wie stark mein Tee sein soll. Einfach nur wunderbar!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg gut bis sehr gut. Wir möchten uns besonders bei Natálie Namyslová, die uns schon im Vorfeld so angenehm auf unseren Aufenthalt eingestimmt hatte. Auch unsere Wünsche waren perfekt ausgeführt. Wir baten am ersten Tag die Rezeption darum, uns einen DVD Player auf das Zimmer zu bringen. Es hat nicht auf Anhieb geklappt, aber irgendwann hatten wir das Gerät im Zimmer, sie gaben sich wirklich Mühe, aber manchmal hat man einfach Pech. Am zweiten Tag kam auf unsere Bitte hin ein Techniker, der dann das Gerät anschließen sollte. Uns hat besonders beeindruckt, dass der Techniker jemanden dabei hatte, der übersetzen konnte - das sollte ein Vorbild für andere Hotels sein! So konnte mein Mann Fragen stellen und auch verstanden werden. Am Ende kriegte mein Mann raus, wie man auch den Amazon Fire TV Stick anschließen konnte, was er ohne die Antworten nicht schaffen würde. Das Zimmer war tadellos geputzt, wir hatten keine Beschwerden. An einem Morgen merkte ich, dass mein Lieblingstee nicht nachgelegt wurde. Ein Anruf an der Rezeption und kurz danach stand jemand an der Tür. Schnell reagiert. Insgesamt fühlten wir uns gut aufgehoben in Grand Mark. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wunderbar, fußläufig alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Eine perfekte Lage für alle die, die etwas einkaufen wollen, es gibt mehrere Einkaufszentren in unmittelbarer Nähe, z.B. Palladium.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Mindestens zwei Stunden an jedem Abend gab es Pianomusik. Wir haben es sehr genossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:12