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Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Achtung!!!
1,0 / 6

Allgemein

Achtung bei diesem Hotel!!! Wir haben hier als Paar fünf Tage verbracht, und es ist uns ein großes Anliegen, Thailandurlauber vor einem Aufenthalt in diesem „4 Sterne Hotel“ zu bewahren. Geworben wird mit Bildern von vor mindestens 10 Jahren: Die Zimmer sind total abgewohnt, schmuddelig und haben nichts mit „4 Sternen“ zu tun, höchstens mit 2. Wir haben aus dem Koffer gelebt, weil es nicht einmal einen Schrank gab. Aus der zimmereignen Klimaanlage „lächelte“ einem der Schimmel entgegen. Geputzt wurde nur oberflächlich, Bade- bzw. Strandtücher fehlten und wurden erst nach mehrmaligem nachfragen gebracht. Hinterm Treppenaufgang lagerte Müll und Bauschutt, dass den üblen Geruch erklärte. Große Verletzungsgefahr am Pool durch lose Dielenbretter, aus denen verrostete Nägel und Schrauben herausschauten. Gegen eine Gebühr von 200 Bath hat Jedermann Zutritt zum Strand, der dann ab Mittag gut gefüllt ist… Erholungseffekt adé! Die Strandbesucher belagern dann im Laufe des Nachmittags auch den hoteleigenen Pool inklusive Liegen. Zudem wurden wir mit israelischer Popmusik aus eigens mitgebrachten Bassboxen beschallt. Wir beschwerten uns an der Rezeption darüber, aber unternommen wurde nichts. In diesem Hotel ist irgendwie niemand für irgendetwas zuständig oder verantwortlich. Punkten kann das Hotel nur mit seiner wirklich schönen Lage in der Shark Bay. Allerdings wurde der Strandabschnitt direkt am Hotel mehrere Tage nicht oder nur halbherzig gereinigt, der angeschwemmte Müll bot keinen schönen Anblick. Das Personal ist offenbar nicht ausgebildet, überfordert und total demotiviert. Sehr wahrscheinlich liegt die Ursache dafür beim Management. Ohne einen Motorroller wären wir den total überteuerten Preisen des Hotels ausgesetzt gewesen. Zum einen hat das Essen nichts mit traditioneller thailändischer Küche zutun, zum anderen werden dann noch versteckte Servicegebühren z.B. für Wein auf die Rechnung aufgeschlagen. Dieses Hotel ist für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen, da es hier wie auf einem Bahnhof zugeht, ein tägliches Kommen und Gehen. Am Abreisetag mussten wir sogar morgens 6:00 Uhr unsere Koffer selbst über gefühlte 100 Treppenstufen zum Taxi bringen, da angeblich um diese Uhrzeit kein Personal zur Verfügung stehen würde. Wir hatten uns so auf dieses Hotel gefreut, aber es war das schlechteste von drei Aufenthalten in Thailand. Die Insel „Koh Tao“ selbst ist traumhaft schön, das Haadtien Beach Resort hingegen leider nur Fassade. Man fühlte sich nicht wirklich willkommen und verabschiedet wurden wir auch nicht.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heiko
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Heiko, Thank you very much for taking the time to share your detailed feedback. We’re truly sorry to hear that your stay did not meet your expectations. Please accept our sincere apologies for the inconvenience you experienced. Thank you for bringing several concerns to our attention—from room conditions and cleanliness to beach maintenance and staff service. Rest assured, your comments have been shared with our management team for immediate review and action. Guest safety, comfort, and satisfaction are always top priorities, and we are committed to making improvements where needed. We’d also like to clarify a few points: Our beach is cleaned several times a day, but during certain seasons, ocean currents can bring in significant debris. We’re sorry this affected your visit and are actively looking into ways to better manage this. Regarding our cuisine, many of our guests appreciate the authentic southern Thai flavors we offer. However, we understand that taste is personal and regret that our food did not meet your expectations. As for pricing, the 10% service charge and 7% VAT are standard across most hotels and resorts in Thailand and are applied transparently across our menus, not exclusively to wine. We sincerely apologize for the inconvenience during your early checkout. While our night staff is limited, assistance should still have been available, and we will be addressing this internally. Though your experience was not as hoped, we’re pleased you enjoyed the natural beauty of Koh Tao and Shark Bay. Your feedback is valuable to us, and we hope you’ll give us another opportunity to provide the warm hospitality and relaxing stay we strive for. Kind regards, The Management