- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist der absolute Hammer! Auch wir können die Bewertung von Maya absolut nicht nachvollziehen. Wir waren auch zur gleichen Zeit dort. Ob Zimmer, Essen, Service, Freundlichkeit, gigantischer Pool alles top!! Noch nie haben wir so eine Stille und Erholung erlebt.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr groß. Die Betten mega bequem, die Kissen super. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und auch das Bad lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine schöne große Dusche, am Waschbecken sind genügend Ablagemöglichkeiten und auch sonst ist jede Menge Platz im Zimmer. Alles ist sehr sauber, es gibt je nach Wunsch frische Handtücher und Strandtücher. Wir hatten ein "normales Zimmer" ohne Pool Access gebucht. Diese Zimmer sind im ersten Stock und je nachdem hat man von dort sogar Meerblick. Da wir insgesamt 3 Wochen im Haven waren, haben wir gefragt ob es möglich wäre in der letzten Woche ein Pool Access Zimmer zu bekommen. Es hat dann tatsächlich geklappt und auch dieses Zimmer war super schön. Die Zimmer sind nicht hellhörig, das Einzige was man hört sind die Stimmen bzw. Geräusche der faszinierenden Natur in der gesamten Anlage. Jedes Zimmer hat auf dem Balkon 2 Liegestühle mit Auflagen, einen kleinen Tisch und einen Wäscheständer, alles in schönem Thai-Holz. Es gibt auf dem Zimmer einen kleinen Kühlschrank, eine Tee/Kaffee-Station und natürlich auch einen Fernseher. Badeschlappen, Strandtasche, Taschenlampe und Regenschirme sind auch vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht, da wir zum Buchungszeitpunkt nicht sicher waren ob Restaurants in der Nähe geöffnet haben. Das Frühstück ist einfach nur Klasse. Es gibt alles was das Herz begehrt und es wird auch immer aufgefüllt. Wenn das Frühstück um 10:30 Uhr endet und um 10:25 Uhr nicht mehr alles komplett voll ist, finden wir dies nicht kritikwürdig (siehe Bewertung von Maya) Irgendwann ist die Zeit nun mal zu Ende, und wenn man 5 Minuten vor Schluss kommt, kann man nicht erwarten dass alles noch wie am Anfang vorhanden ist. Es gibt verschiedene Brotsorten, einen tollen Egg-Counter mit zahlreichen außergewöhnlichen Spezialitäten, jede Menge Obst, Jogurt, Säfte, Smoothies, Wurst und Käse, Salat und Rohkost, jeden Tag verschieden Hauptspeisen, Reis, Nudeln, Bacon, Pancakes, Waffeln, French Toast und noch einiges mehr. Auch die Kaffee und Tee-Station war außerordentlich gut. Beim Abendessen konnte man im Rahmen der Halbpension von der Karte eine Vorspeise, eine Hauptspeise und einen Nachtisch auswählen. Die Qualität der Speisen war sehr gut, wir waren immer sehr zufrieden. An manchen Tagen gab es auch ein Buffet-Angebot mit immer anderen Themen. (Thai-Street Food oder International Buffet). Auch hier geben sich alle Mitarbeiter immer sehr viel Mühe und sind stets bemüht allen Gästen gerecht zu werden.
Der Service ist wirklich fantastisch. Jeder Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption (Danke an Zel und James), ob im Restaurant beim Frühstück oder Abends, an der Bar, die Pool Boys aber auch die Damen und Herren die sich um den Garten gekümmert haben oder die Mülleimer ausgeleert haben, die Zimmermädchen, ALLE sind mega freundlich und hilfsbereit. Egal was wir gefragt haben, uns wurde immer sofort geholfen. Alle haben immer ein Lächeln im Gesicht und man merkt dem Haven-Team an, dass sie gerne dort arbeiten. (Auch ohne Trinkgeld!!) Weiter so...wir haben uns sehr schnell wie zu Hause gefühlt.
Das Hotel liegt außerhalb von Khao Lak, durch einen kleinen schmalen Sand-Weg (fühlt sich aber so an als ob er zum Hotel gehört) vom absolut gigantischen Strand getrennt. Der Transfer vom Flughafen Phuket dauert 1-1,5 Stunden. Vom Hauptpool aus hat man einen fantastischen Blick auf den Strand. Es gibt keine Liegen am Strand. Mit der vom Hotel zur Verfügung gestellten Strandmatte kann man sich aber selbstverständlich auch an den Strand legen und die Ruhe genießen. Ausflugsziele gibt es genug, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist einfach nur außergewöhnlich. Es ist ein Salzwasserpool, der in einem top Zustand ist. Das Wasser ist glasklar, nicht schmierig und es gibt keine Algen. Blätter oder Insekten die natürlich mal im Wasser landen werden sofort entfernt. Der Pool wurde täglich mit sehr viel Mühe gereinigt. Das Fitness-Studio haben wir nicht genutzt (waren ja im Urlaub :-)), hat aber einen guten Eindruck gemacht. Es gibt ein Soft-Entertainment mit Yoga und einigen anderen Dingen. Niemand ist aber aufdringlich oder rennt rum um Leute zu animieren. Es gibt Zeiten an denen etwas stattfindet und wer möchte kann das nutzen. Am Strand gibt es ein Volleyballfeld und ein Boulefeld. Es gibt auch ein Spa. Das haben wir nicht genutzt. Hier sind die Preise sehr hoch, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den wir an diesem Hotel anzumerken haben. Alle anderen Preise, Restaurant, Bar etc. sind absolut angemessen und ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |