Alle Bewertungen anzeigen
Tomas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Thron hoch über der Fistralbeach
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war mit meinem Vater auf einer geführten Reise durch Südengland, dem Rosamunde Pilcher Land. Das Headland Hotel war für diese Woche unser Daheim. Ein frisch renoviertes Nostalgiehotel, welches ich wärmstens empfehlen kann. Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf die Fistralbeach. Tolles Panorama, dass sich uns jeden Morgen und Abend bot. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind Zweckmässig eingerichtet. Gilt auch für das Badezimmer. Das Problem mit den Wasserhähnen ist national und somit in ganz England das gleiche (Warm-, Kaltwasserhahne und keine Mischbatterien). Nach den Ausflügen entspannte ich mich jeweils im Hallenbad und in der Sauna. Leider besteht kein Saunareglement (Engländer besuchen die Sauna in der Badehose und setzen sich ohne Tuch direkt auf den Holzrost). . Die Hotelhalle, die Bar und auch der Speisesaal sind grosszügig bemessen und laden zum Verweilen ein. Wir hatten für unsere Aufenthaltszeit Halbpension gebucht und konnten uns jeweils am Morgen beim ausgiebigen Frühstückfür das Abendmenü, welches immer aus einer Vorspeise, einem Hauptgang und einem Dessert bestand, entscheiden. Es standen jeweils 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Fleisch, Fisch und vegetarisch. Leider gab es die ganze Woche immer das gleiche Gemüse. Die Bedienung war sehr bemüht. Der Ausbildungsstand der Angestellten (Saisoniers) reichte von "top" bis "flop", wo man in einem 4-Sterne Hotel eigentlich gut ausgebildetes Servicepersonal erwarten darf. Es war, trotz den kleinen Mängel, ein sehr angenehmer Aufenthalt und ein erneuter Besuch der wunderschönen Gegend mit einem Aufenthalt im Headland Hotel ist nicht ausgeschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:12