- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Headland-Hotel strahlt die alt-ehrwürdige Atmosphäre eines Grand-Hotels der 1900er Jahre aus; es liegt unmittelbar an einem malerischen Abschnitt der Atlantic-Küste. Der Fistral-Beach von Newquay, direkt neben dem Hotel, ist das beliebte Surfer-Paradies Cornwalls. Der elegante Charme des frühen 20. Jahrhunderts wurde im Hotel sehr gut erhalten und gibt ihm seine besondere Note in der Lobby, dem Speisesaal und in den Zimmern: Es ist die perfekte Location für Cornwall-Reisende ins romantische „Land der Rosamunde Pilcher“. Das Hotel verfügt über einen modernen Spa, ein kleines Außen-Schwimmbecken und ist anrainend an den Golfplatz von Newquay. Von der Terrasse aus hat man eine schöne Sicht auf das Meer und die Bucht und bei gutem Wetter kann man einen malerischen Sonnenuntergang genießen. Wir waren mit einer Reisegruppe mehrere Tage im Headland und insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel, dem Essen und dem Service. Das abendliche 3-Gang Menü der Halbpension hatte zu jedem Gang drei Auswahlmöglichkeiten, einschl. einer vegetarischen Variante. Das Essen war insgesamt gut und abwechslungsreich, das Frühstücksbuffet in seiner Auswahl schon sehr „englisch“; leider wenig Käse und Wurst - der Nachschub/ Service am Buffet war oft schlecht. Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick - auch im Hotel-typischen Stil eingerichtet - war sehr geräumig und mit großem Badezimmer. Kaffeekocher, täglich 2 kl. Flaschen Wasser und Bügelbrett gehörten zum Service. Zimmer, Betten und Badezimmer waren gut. Kein Zimmer-Safe. Es ist zu empfehlen, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick/Küstenblick (auf die Buchten) oder mit Meerblick zu buchen. Es gibt auch Zimmer mit Blick in den Innenhof. Da das Hotel etwas abseits an der Küste liegt, ist es ruhig und ohne Verkehrslärm. In wenigen Geh-Minuten ist das Ortszentrum von Newquay zu erreichen. Insgesamt ist das Headland-Hotel zu empfehlen und zählt in Cornwall sicherlich zu den besten Adressen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |