Alle Bewertungen anzeigen
Hape (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 3-5 Tage • Winter
Absolut einwandfreies Hotels
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht voll und ganz den Erwartungen, die man gemäß Webseite und Touristeninformation von einer 4-Sterne-Frühstückspension erwarten kann. Daher gebe ich auch insgesamt 5 Sterne, aber eben auch keine 6 Sterne da ein Luxushotel natürlich noch eine andere Liga darstellt und daher noch etwas Luft in der Bewertung sein sollte. Hotel ist relativ neu, hat 3 Stockwerke, Tiefgarage kostenfrei was sehr nützlich ist, Fahrstuhl. Im Preis inbegriffen sind Skidepots an der Firmabahn die man zu Fuss in ca 3 Minuten erreicht, man muss daher nicht die Skiausrüstung jeden Tag mit ins Hotel schleppen sondern kann sie praktischerweise am Lift lassen. Kann das Hotel bedingungslos weiterempfehlen. 77 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück sind in Ischgl wohl eher ein Mittelwert, 70 wären eher angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einzelzimmer hat eine ordentliche Größe, Bad ist super ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Fernseher vorhanden, Gemeinschaftsbalkon der um das ganze Haus herum geht, Safe vorhanden, TV hat deutsche Programme, man kann also auch Bundesliga schauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet ist voll in Ordnung, und lässt kaum Wünsche offen. Abwechseld gibt es morgens auch entweder Mozzarella mit Tomaten oder Lachs. Gekochtes Ei oder Eier mit Speck muss man sich bestellen und wird frisch zubereitet. Frühstücksangebot und Sauberkeit im Restaurant sind prima, bis darauf dass die Kellnerin den Nachschub mit den bloßen Fingern auf das Tablett legt (der einzige kleine Fauxpas der mir während des Aufenthalts eigentlich aufgefallen ist). Es gibt eine kleine Bar, aber ich selbst habe sie nicht genutzt ... in Ischgl geht man woanders an die Bar. Laut Webseite gibt es jeden Nachmittag ein kleines Kuchenbuffett, das war eigentlich das einzige von dem ich etwas enttäuscht war weil dort immer nur ein paar Stück Fertigkuchen lagen, also nix was selbst gemacht worden wäre oder vom Bäcker kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut einwandfreier Service. Zimmer sind sehr sauber und alles was man sich wünscht ist vorhanden. Der Zimmerservice ist allerdings etwas übereifrig, an einem Tag habe ich das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür gehängt weil ich es nicht für erforderlich gehalten habe dass der Zimmerservice aufräumt, das hat er dann aber trotzdem gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Ortseingang das zweite Haus an der Seite. Mein Zimmer ging zur Seite raus und war sehr ruhig. Das Haus insgesamt ist recht hellhörig, also wenn jemand durchs Treppenhaus raufgeht kriegt man das schon deutlich mit. Supermarkt ist 3 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kleiner Wellnessbereich, hat mich allerdings nicht sonderlich überzeugt (im Grunde nur eine Sauna mit dem üblichen drumherum). Im hinteren Teil des Hauses gibts allerdings eine kleine Kletterwand zum Bouldern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hape
    Alter:36-40
    Bewertungen:13