Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel vor allem für VIP
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in super Lage, ruhig gelegen, sauber, allerdings liegt die Priorität bei den Luxusgästen. Es war trotzdem schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie (Standard Doppelzimmer) mit Straßenblick. Das Zimmer ist modern und neu, bodentiefe Dusche, Bett bequem, TV mit ein paar deutschen Sendern, Balkon, Nespresso Maschine und kleinem Kühlschrank. Wir fanden die Straßenseite super, Meerblick hätten wir gar nicht gewollt denn diese Zimmer liegen am Restaurant und Pool, das wäre mit Sicherheit lauter gewesen mit weniger Privatsphäre wenn man auf dem Balkon steht. Auf der Straße fuhren einige Autos allerdings ist es nicht die Hauptstraße und eine Einbahnstraße.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen und Getränke waren für uns in dem Hotel die schlechteste Kategorie. Zum Essen: Es war für uns das erste 5Sterne Hotel und natürlich hatten wir Erwartungen (höhere als in einem 4Sterne Hotel). Wir wurden allerdings ziemlich enttäuscht. Zum Frühstück: Es gab immer ein reichhaltiges Buffet, allerdings auch jeden Tag dasselbe. (Ganz typisch: verschiedene Eier, Bacon, Aufschnitt, Kuchen, Müsli, Brot, Obst usw…). Was wir vermisst haben (da wir es schon in anderen 4Sterne Hotels erlebt haben) waren Dinge wie Räucherlachs, Sekt in der Ablage, mehr Sorten an Obst (ich glaube ich hatte noch nie ein Hotel mit so einer geringen Obstauswahl, es gab immer nur Grapefruit, Wassermelone, Orange, manchmal Banane und manchmal auch keine Grapefruit). Wenigstens noch eine zweite Sorte Melone wäre super gewesen und ist meiner Meinung Standard. Neben dem aufgeschnittenem Obst gab es einen Korb mit Äpfeln und manchmal Nektarinen. Die Bananen waren beim Frühstück allerdings immer aufgeschnitten (beim Abendessen lagen sie ganz im Frühstückskorb. Wollte man vermeiden dass man sich morgens eine Banane mitnimmt…?). Was wir auch ganz häufig erlebt haben in der Vergangenheit waren frisch gemixten Obstsäfte. Hier gab es immer nur Ananas, Orangen, Apfel „Saftkonzentrat“ (mit Saft hatten diese übersüßten Zuckerbomben nichts zu tun). Das Brot hat uns nicht geschmeckt. Es schmeckte immer etwas alt (aber da sind wir als Deutsche sicher verwöhnt). Eine unlogische Sache, war, dass es meterweit hinter dem Aufschnitt noch zwei Platten mit Schinken und Käse gab, die versteckt standen. Diesen Aufbau haben wir nicht verstanden. Zum Mittagessen: auch hier unlogischer Aufbau (zwei Standorte mit Salate / Gemüse), vermisst haben wir verschiedene Salatdressings. Das Olivenöl hat nach nichts geschmeckt (und das in Griechenland!), generell schmeckte so gut wie jedes Gericht nach fast nichts. Ich musste immer mit Salz und Pfeffer nachwürzen, es hatte Mensa / Kantinengeschmack. Sehr offensichtlich war manchmal die offensichtliche Resteverwertung von Lebensmitteln aus den Vortagen. (Eine Art Auflauf mit Kartoffelpüree, Nudeln, Hackfleischsauce mit Zimtgeschmack). Zum Abendessen: ähnlich wie Mittagessen, es gab Mottoabenden aber ganz ehrlich: man musste echt raten, was für ein Motto an dem Abend gerade war! Es gab total wenig typisch griechisches Essen, neben den wenigen Mottogerichten hab es jeden Abend Pommes, Nudeln, Pizza (ich finde in einem Erwachsenenhotel kann man darauf auch mal verzichten), Asia Abend gab es nicht wirklich, falls ja: Sushi wäre da mal toll gewesen (kenne ich aus anderen Hotels), Desserts waren ähnlich wie am Mittag und größtenteils geschmacklich ein Witz. Es wurden Cremes hergestellt die nach puren künstlichen Aromen geschmeckt haben. Die waren teilweise ungenießbar. Manchmal gab es Baklava. Das war wirklich lecker. Schokobrunnen wäre auch mal nett gewesen (habe ich in Hotels schon oft erlebt). Live Cooking gab es für mich nur halb. Es standen schon Köche da, die Fisch o.ä. Vor den Augen gebraten haben, allerdings wurde das dann in Ablagen gelegt und nicht dem Gast direkt auf den Teller. (Kenne ich auch anders). Getränke: Kaffee (Americano, Espresso) war gut, vor allem drinnen an der Bar, Americano hat man auch beim Frühstück bekommen wenn man gefragt hat, Softdrinks aus Sirup hergestellt (ok!) aber der absolute Super Gau waren die Cocktails: Fertig gemischte, künstlich schmeckende Getränke. Der Mojito hat zu 0% nach Mojito geschmeckt. Was ok geschmeckt hat war Aperol Spritz (der wurde auch frisch gemacht, Bramble und Mandarin Fizz.) Aber mit „Cocktails“ hatte das nichts zu tun. Einmal hatten wir zwei Signature Cocktails (nicht im All Inclusive Paket mit drin), allerdings haben die uns auch nicht geschmeckt. Die All Inclusive Cocktail Auswahl war sehr mau und die typischen Cocktails wie Sex on the Beach, Long Island Ice Tea, Tequila Sunrise waren nicht dabei. Jetzt zum positiven: wir durften einmal im a la Carte Restaurant essen (da wir länger als 7Nächte da waren). Es gibt zwei a la Carte Restaurants. Das eine liegt im Grunde im Hauptrestaurant. Da wollten wir nicht hin, da wir nicht die Mensa Atmosphäre wollten. Wir waren also im Milonges, das nur einige Plätze draußen hat. Es bietet griechische Küche an. Wir durften 4 Gänge nehmen. Das war wirklich sehr lecker und ist nur weiterzuempfehlen. Ich habe meinen Hauptgang leider nicht aufessen können, da es so viel war mit den ganzen Vorspeisen vorne weg (was sehr schade war 😀) Als Snacks gab es an der Snackbar sehr leckeres Gyros Pita in verschiedenen Varianten, Sandwiches, Wraps, Hot Dogs, Eis. Kuchen wäre natürlich für den Nachmittag auch nett gewesen, gab es aber nicht. Einmal haben wir im Alazonia zu Abend gegessen (Restaurant nur für die Suiten Gäste). Das war auch lecker (allerdings hat uns das Milanges noch besser gefallen) Apropos Suiten Gäste: wir haben das Gefühl, dass das Hotel mehr Energie, Kreativität, Zeit in diese Luxus Gäste steckt als in die „untere Schicht“, denn der Bereich und die Mahlzeiten für diese Gäste waren wirklich 5Sterne. Auf der Instagram Seite des Hotels werden natürlich auch nur Stories von Influencern aus den besten Suiten repostet. Das entspricht aber nicht der Realität, wenn man ein Normalo ist. Das Hauptrestaurant war eher 3-4 Sterne wert. Alles in allem: wir wurden immer satt, wir hatten keine Magenprobleme o.ä., es war immer sauber und ordentlich gemacht. Aber entsprach einfach nicht unseren Vorstellungen. Highlight bzgl Cocktails war: an einem Abend kam ein externer Barkeeper und es wurde groß aufgezogen mit extra aufgebauter Cocktailbar draußen und Musik. Es wurden kostenlos 4 Sorten Cocktails angeboten und die haben auch wirklich super lecker geschmeckt! Gerne öfter sowas.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren stets freundlich. Allerdings dauerte es oft etwas lang, bis jemand kam um die Getränkebestellung aufzunehmen beim Essen. Auch wurden wir nur sehr selten gefragt, ob wir noch ein weiteres Getränk haben wollen. Einmal wurde ein Getränk vergessen bzw. Erst gar nicht gebracht. Von 11-15Uhr konnte man per App Getränke an seine Pool- / Strandliege bestellen. Das ging erstaunlicherweise immer sehr flott. Es wäre schön, wenn der Zeitraum dafür verlängert werden würde, denn es gibt nur eine Poolbar und oft musste man lange anstehen. Einmal hatten wir eine Beschwerde. Auf die wurde wirklich super eingegangen und versucht uns entgegen zu kommen. Das war klasse. Das vermittelt den Eindruck, dass man als Gast ernst genommen wird und man als Hotel einen guten Aufenthalt bieten möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im kleinen Örtchen Ixia. Rechts und links vom Hotel gibt es keine weiteren Hotel, es liegt etwas abgeschieden und hat einen privaten Strandabschnitt (Kies. Es gibt aber auch einen Steg von dem aus man direkt ins Meer kann ohne durch die Steine zu müssen). Die Ruhe mochten wir. Es ist kein offensichtlicher Touristenort. Fussläufig findet man zwei Supermärkte, Tankstellen, Mietwagenverleihe, Souvenirshops, Bushaltestelle (mit dem Bus nach Rhodos Stadt sind es 15-20min, allerdings war er als wir zweimal damit gefahren sind fast 30min zu spät und voll mit Touristen, wir sind aber reingekommen und gut angekommen) und auch andere kleine Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ein bisschen was angeboten, manchmal Pilates, Aqua Gym (leider langweilig ohne Poolnudeln 😀), zweimal die Woche gab es mittags eine Live Band (die waren super), jeden Abend gab es Live Entertainment. Varieté Band war Weltklasse, Jazz Abend und Violine nicht so toll. Es gibt ein kleines Fitnessstudio, das war ok (bin kein Fitnessstudiogänger). Für mich wären mehr Pilates/ Yoga Angebote schön gewesen. Es gibt zwei große Pools zur Meerseite hin und noch einen Quiet Pool hinten raus. Dieser hatte super bequeme Liegen, allerdings nur sehr wenige und man hatte keine Chance morgens eine zu bekommen. (Einmal hatten wir spät nachmittags Glück). Natürlich waren hier wieder Gäste, die ihre Liegen schon vor 7Uhr morgens reserviert haben. Wir haben aber immer eine Liege gefunden auch erst Mittags. Apropos Gäste: es sind hauptsächlich Briten hier. Vielleicht schmeckte das Buffet auch deshalb so, wie es geschmeckt hat 😉😉😉 Es gibt hier ein Spa. Einmal wurde ich von einer Spa Mitarbeiterin angesprochen obwohl ich kein Interesse hatte. Ich habe es über mich ergehen lassen und mir ein Angebot geben lassen. Sie hat mir eine 60min Massage für 180€ andrehen wollen. Keine Ahnung wie teuer sowas normalerweise ist, aber ich fand das schon echt heftig. (Habe ich natürlich nicht gemacht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels in Ixia gefallen hat und dass Sie die Ruhe und Privatsphäre genossen haben. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie mit den Annehmlichkeiten zufrieden waren. Wir entschuldigen uns jedoch für eventuelle Verzögerungen bei der Getränkebestellung und werden sicherstellen, dass unser Service effizienter wird. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten, die Auswahl und Qualität zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback zu den Unterhaltungsangeboten. Ihre Anregung bezüglich mehr Pilates- und Yoga-Angeboten werden wir prüfen. Wir bedauern, dass es Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit der Liegen am Quiet Pool gab und werden dies überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Gäste gleiche Chancen haben, die Liegen zu nutzen. Abschließend möchten wir uns für Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Ixian Grand & All Suites Team