Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Edgar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel ist keine 4,5 Neckermann - Sterne wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit ca. 250 Zimmern. 3 Etagen, Internetzugang (halbe Std. 4,50 Euro), Publikum Deutsch, Englisch, Frankreich, Benelux. Die Hotelhalle ist wohl renoviert worden und macht einiges her. Die Telefonkosten im Hotel waren sehr hoch. 70 - 80 Cent pro Minute. Wir haben dann eine Karte für die öffentlichen Zellen gekauft. Das ging gut. Eine Leihwagenmitarbeiterin sitzt morgens und abends in der Hotelhalle. Dort könnt Ihr beruhigt Autos mieten. Über Neckermann waren die überteuert. Die Ausflüge von Neckermann waren so lala. Teuer eben. Die Inselrundfahrt von Neckermann war dank des tollen Reiseführers (Babis) gut. Man kann viel auf eigene Faust erleben. Lindos ist gut erreichbar und Rhodas Stadt (mit dem Bus super) auch. Mietet Euch ruhig ein Auto. Das geht wirklich gut! Für Ausflüge ins Schmetterlingstal fragt vorher nach, ob überhaupt welche da sind. Wir sind Anfang Mai gefahren.. und es war oft windig. Im Meer baden ging noch nicht wirklich. Falls Ihr Fragen habt, mail einfach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (oberste 3. Etage) waren sehr klein. Das Bad vor allem. Das Zimmer war nicht renoviert. Hatte einen Fernseher mit zwei deutschen Programmen (ZDF und RTL) und ein Telefon. Ausserdem gab es einen Kühlschrank. Das war supie! Die Klimaanlage haben wir einmal ausprobiert. Es roch nicht gerade gesund! Unser Zimmer hatte Meerblick. Der war wirklich schön. Die Zimmer nach hinten raus haben einen Blick auf eben das Hinterland. Die Betten war ok. Zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Die Matratze war hart. Das Bad war klein. Und es gab am Waschbecken keinen Handtuchhalter. Bitte bringt Euch einen selbsthaftenden von Zuhause mit! Es gab eine Wanne mit Duschvorhang und eine Einmalspende an Seife und Shampoo. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Ob man wollte oder nicht. Das Hotel ist sehr hellhörig. Ausserdem knallen dann und wann in der Nacht die Brandschutztüren zu. In der Hotelhalle riecht es dann und wann nach den Toiletten aus dem Untergeschoss......


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 3 Restaurants. Ein Hauptraum und eine Snack-Bar und ein kleines A-la-carte-restaurant. Im Hauptlokal wurde gefrühstückt. Das war nicht wirklich so gut. Es gab schwarzen Tee und na klar Kaffee. Also, Teetrinker: bitte selbst Beutel anderer Sorten mitbringen! Das Brot ist halt typisch südländisch und die Wurst ebenso. Für die englischen Gäste gab es lecker rote Bohnen mit Speck und Kuchensnacks und na klar Würstchen. Eine Sorte Käse war vorhanden. Auch Streichkäse fehlte! Wir haben auch frisches Obst in Form von Melonen oder Ananas vermisst. Äpfel und Orangen und Kiwis waren vorhanden. Das Mittag- und Abendessen im Hauptlokal war auch ok. Jeden Tag etwas anderes. Auch immer griechische Spezialitäten. Aber leider fehlte uns immer ein Schild, was wir da nun essen sollten. Ein kleiner Hinweis eben. In der Snack-Bar gab es jeden Mittag landestypisches als Gericht. Mal Chinesisch, mal mexikanisch usw. Das war ok. Die Kellner waren sehr bemüht und hilfsbereit. Abends bekam man mit etwas Geduld auch Getränke.. die Schlange war ziemlich lang. Aber der arme Kerl an der Theke hat sein Bestes gegeben! Es war nicht schneller zu bewältigen. Die Geschäftsführung muß einfach mehr Personal einsetzen! Eine Theke, ein Mann der Getränke ausgeschenkt hat und 500 Betten... Sie können es sich vorstellen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter dort waren sehr nett und hilfsbereit. Mit Deutsch kommt man nicht wirklich weit. Aber mit Englisch klappt es dann ganz gut. Die Zimmerreinigung war super. Jeden Tag wurden auch die Handtücher gewechselt - ob man wollte oder nicht.... Zusätzliche Serviceleistungen gab es keine. Es gab zwar ein Arztzimmer.... aber das war nicht besetzt. Eine Wäscherei gab es auch nicht. Die Qualität der Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine schöne Lage. Direkt am groben Kiesstrand. Wirklich gut! Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Verbindung nach Rhodos-Stadt ist super. Buskarte 1,70 und Taxi ca. 8 Euro. Es lohnt sich wirklich! Der Transfer zum Flughafen war ca. eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strand gab es groben Kies. Ein Hallenbad gab es nicht. Genauso wie eine Disco. Ausserdem wurde Massage angeboten. Leider ein wenig überteuert. Internet 30 Minuten 4,5 Euro. Es gibt einen kleinen Minimarkt. Einen Fitneßraum gibt es nicht. Es gab Animation. Die haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Es gab drei Swimming-pools die immer sauber und ordentlich waren. Es gab genügend Liegen und im Sommer vielleicht zu wenig Schirme (?) Wir waren Anfang Mai dort und das Hotel war nicht ganz ausgebucht! Es fehlte die Sauna, die Kanus und auch Minigolf!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Edgar
    Alter:36-40
    Bewertungen:2