- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Vorab ein großes Lob an alle Mitarbeiter im Hotel für deren immer währende Freundlichkeit und deren Bemühungen, den Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren. Leider war das Thema Hygiene allerdings nicht bei allen Mitarbeitern und der Hotelleitung präsent. Es gab lediglich einen Desinfektionsspender am Eingang zum Hauptrestaurant, im Restaurant selber keine Möglichkeit. Auch in der Lobby war nichts vorhanden. Bei dieser Vielzahl von Menschen (Hotel angeblich mit 348 Zimmern ausgebucht) ein No-Go. Da das Essen als Buffet angeboten wurde, musste man sich die Speisen selber auf seinen Teller laden. Einigen Gästen dauerte das Warten in der Schlange oft zu lange, daher wurde währenddessen schonmal eine „Vorspeise“ mit den Fingern gegessen, diese dann abgeleckt und anschließend das nächste Servierbesteck angepackt. Keine Ahnung, wie viele Menschen jeden Morgen/Abend diese Bestecke angepackt haben, aber Hygiene sieht anders aus. Auch wurde teilweise am Tisch das ungenutzte Besteck/Serviette des vorherigen Gastes einfach wieder für den nächsten Gast neu eingedeckt, obwohl dies durch den vorherigen Gast angepackt wurde. Auch der Tisch wurde nur notdürftig abgewischt, das Platzset nur kurz abgeschüttelt. Es musste alles schnell gehen, die nächsten Gäste standen in Schlange und warteten auf einen freien Tisch. Die Tische standen auch viel zu eng, es war kaum ein Durchkommen und sehr oft wurde man während des Essens von anderen, vorbeigehenden Gästen berührt. Ein Restaurant für die große Anzahl an Gästen, das ist einfach zu wenig. Das hat nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun, das war/ist Massenabfertigung. Die Auswahl der Speisen war üppig, jeden Abend Pizza/Pasta/Hühnchen/Pommes/Schwein, alles sehr stark auf die überwiegend britischen Gäste ausgelegt. Wirklich griechische Speisen gab es sehr wenig, Gyros gab es nie, nur einmal wurde frischer, gegrillter Fisch angeboten. Und einen Themenabend (wie in der Hotelbeschreibung) gab es keinen. Dagegen war das Dessert-Buffet jeden Abend sehr reichhaltig und schön. Vielen Gästen war die Kleidungsempfehlung des Hotels im Bereich des Restaurants auch völlig egal, extreme Sportkleidung/Badekleidung, ultrakurze Shorts/Röcke, wo der halbe Po rausschaute oder kurze Shirts, wo der wirklich fette Bauch rausquoll, waren an der Tagesordnung und von seitens des Hotels passierte nichts. Auch in der Lobby konnte man sich kaum aufhalten. Zum einen viel zu wenig Sitzplätze, zum anderen viel zu kalt und zugig. Und laut, sehr laut, eine vollgefüllte Münchner Hauptbahnhof ist vergleichbar. Von Erholen und Relaxen keine Spur. Das Thema Lärm hatten wir daher auch auf unserem Zimmer. Dies war leider im ersten Stock, sehr nah am offenen Treppenhaus und direkt über der Lobby gelegen. Direkt nach der ersten Nacht haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt, leider erfolglos. Angeblich ausgebucht. Jeden Abend Livemusik direkt unter uns, das Klirren von Geschirr und Gläsern, der Lärm der anderen Gäste und der Zigarettengestank, der über den Balkon reinkam (die Raucherterrasse der Lobby direkt unter uns) und das bis mindestens 0 Uhr nachts - wir sind nun urlaubsreif. Auch meine Bitte, die Musik etwas leiser spielen zu lassen, wurde nur mit einem Lächeln aufgenommen und das war’s. Alles in allem sehr schade. Bewusst hatten wir uns diesen Zeitraum für unseren Urlaub ausgesucht, vor den Ferien, vor der Saison, in der Hoffnung, Ruhe und Erholung zu finden. Was haben wir vorgefunden? Massenabfertigung, Lärm, Unruhe, Chaos und mangelnde Hygiene. € 1.792,— zum Fenster rausgeschmissen - sehr ärgerlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im The Ixian Grand & All Suites zu geben. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere in Bezug auf die Hygienestandards, den Lärmpegel und den allgemeinen Komfort. Ihre Anmerkungen zu den Bedingungen im Restaurant, zur Hygiene am Buffet, zum Lärm in den öffentlichen Bereichen und zur mangelnden Reaktion auf Ihren Wunsch nach einem Zimmerwechsel nehmen wir sehr ernst und haben sie zur sofortigen Überprüfung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir bedauern auch, dass das Essenserlebnis, einschließlich der Vielfalt der Speisen und der Einhaltung der Kleiderordnung, nicht dem entsprach, was Sie von einem 5-Sterne-Aufenthalt erwarteten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft ein noch besseres Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Das Ixian Grand & All Suites Team