- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist schön, der Außenbereich ist gepflegt, auch die Lobby sieht ansprechend aus. Die Möbel sind in die Jahre gekommen und das Hotel müsste mal renoviert werden. Leider sieht man im Internet sehr oft die Fotos der Villen, zu denen man keinen Zugang hat und deren Zimmer mit eigenem Pool natürlich viel schöner sind, als die üblichen Zimmer. Die Leute, die ein besseres Zimmer in besagten Villen gebucht haben, hatten sogar ein eigenes Restaurant, wo wir nicht essen durften. So eine Zweiklassengesellschaft fühlte sich seltsam und ungerecht an.
Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht, welches sich im Haupthaus befand. Vom Zimmer waren wir enttäuscht, obwohl es schon eine bessere Zimmerkategorie war. Es war sehr abgewohnt und wir mussten oft an der Rezeption bescheid geben, dass unsere Handtücher, Toilettenpapier und Duschgel nicht aufgefüllt wurden. Von einem 5-Sterne Hotel waren wir dies bislang nicht gewöhnt.
Das Essen hat uns geschmeckt, es war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab zwei á la carte Restaurants, beide durften wir einmal während unseres Aufenthaltes besuchen. Das Griechische Restaurant, von dem wir uns das Meiste versprochen haben, hat uns leider gar nicht zugesagt. Die Suppe war stark versalzen und an meinem Fisch, den ich zum Hauptgang gewählt habe, waren noch viele Fischschuppen vorhanden. Das zweite Restaurant war edel und das Essen war sehr lecker. (meditärena
Das Personal war sehr freundlich aber überfordert. Ein zweites Mal kam kein Kellner Getränkewünsche aufnehmen. Mein Cappuccino wurde manchmal am Ende des Frühstücks serviert, als wir eigentlich schon gehen wollten. Dies lag aber einfach daran, dass die Kellner wegen jedem Softdrink oder abweichendem Kaffeewunsch eine lange Strecke bis in die Küche laufen mussten, weswegen es manchmal lange dauerte, bis die gewünschten Getränke am Tisch serviert wurden.
Gute Lage, nah an Rhodos-Stadt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nicht viele Freizeitangebote, was uns aber nicht gestört hat. Man hatte seine Ruhe am Pool. Das Fitnessstudio haben wir einmal besichtigt und waren geschockt über die Unordnung und die zahlreichen defekten Geräte. Es wirkte sehr unhygienisch, deswegen waren wir dort nie trainieren. Die Poolanlage war schön, die Wassertemperatur angenehm, das Wasser sehr oft milchig. Der Spa-Bereich war optisch sehr ansprechend, wegen Corona durfte man den Indoor-Pool nicht benutzen. Wir haben uns zwei Massagen gegönnt, in meinem Fall war die erste Anwendung sehr gut, beim zweitem Mal war ich unzufrieden, da die Dame, die mich massiert hat, sehr unerfahren wirkte und mir kein gutes Gefühl gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MK |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Bitte beachten Sie, dass das Ixian Grand & All Suites eine offizielle Sternebewertung von 5 Sternen hat, die von der griechischen Nationalen Tourismusorganisation (GNTO) vergeben wurde internationalen Kurort. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass es bestimmte Probleme gab, die ein gewisses Maß an Unzufriedenheit mit dem Zimmer und dem Reinigungsservice verursacht haben. Wir wünschten, wir wären informiert worden, während Sie bei uns waren, um die aufgeworfenen Probleme zu beheben, um Ihnen das bestmögliche Urlaubserlebnis zu bieten. Wir sind sehr besorgt und wirklich traurig, die Unannehmlichkeiten mit dem Service im Restaurant zu lesen. Wie Sie sehen können, haben alle Hauptrestaurants der Hotels ihren Spitzenservice, insbesondere bei großen Resorthotels, und wir können uns für die diesbezügliche Unzufriedenheit nur entschuldigen. Was den Kommentar einer Zweiklassengesellschaft angeht, tut es uns aufrichtig leid, dass Sie so empfunden haben; Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie bei Ihrer Reservierung gesehen haben, welche Optionen das Ixian Grand Hotel und welche in den Suite-Zimmern angeboten werden. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Unterkunft zu bewerten; Wir hoffen sehr, dass Sie trotz der angesprochenen Probleme einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und in Betracht ziehen würden, unser Hotel zu überarbeiten, falls Ihre zukünftigen Reisepläne eine Reise nach Rhodos vorsehen. Mit freundlichen Grüßen, Meltem Ot. Guest Relations Executive