keine 5 Sterne wert Zimmer: Nach der Ankunft wurde uns im Schnelldurchgang die Abläufe im Hotel in unverständlichem Englisch erklärt, mindestens die Hälfte wurde nicht verstanden. Das zugewiesene Zimmer war im Nebengebäude 3. Stock, der Lift (Elevator) führte jedoch nur bis zum 2. Stock. Aus vermutlich Sparsamkeitsgründen wurde der Lift verkürzt. Im Zimmer waren zwei Spiegel (Bad und Schlafraum) die vermutlich aus dem 18.Jahrhundert stammen, der Reflektionsgrad lag bei geschätzt 50%, man erschrak vor sich selbst wenn man in den Spiegel schaute, man sah aus wie ein Gespenst, alles nur grau und unscharf. Die Klimaanlage funktionierte, jedoch waren am Klimaregler die wichtige Beschriftung (Grad Celsius) am Stellrad komplett abgerieben und zudem wurde das Rad überdreht. Nur durch viel technischen Sachverstand konnte eine vernünftige Einstellung gefühlsmäßig erreicht werden. Eingangs-Türschließer viel zu stark eingestellt, die Türe schlägt mit voller Wucht an, so dass die Befestigungsschrauben des Türschließers kurz vor dem Abfallen sind und außerdem jedes mal ein lästig lauter Lärmimpuls erzeugt wird, der fast im ganzen Gebäude gehört werden kann. Reinigung der Zimmer regelmäßig jeden Tag. Hotelanlage, Pool: In der Lobby ist die Qualität der Bestuhlung unzureichend. Beinahe alle Stühle und Couchen sind zu niedrig und haben Schaumstoffpolster, die man höchsten für Stoffpuppen verwenden kann. Man versinkt in den Stühlen, keine Feststellung von uns alleine, auch andere Gäste haben das bemerkt. Besonders im Hautrestaurant Vis a Vis sind die Stühle im Innenbereich ein kompletter Fehlgriff. Die Sitzposition ist viel zu niedrig, Schaumstoffpolster zu weich, ungeeignete Sitz-Neigung nach hinten. Eine ergonomisch Haltung ist nicht möglich, man muss, um überhaupt vernünftig essen zu können, weit nach vorne rutschen, welches mit der Zeit unangenehm wird. Solche Stühle bezeichnen manche Leute als Design-Stühle, für uns wären sie einfach Brennholz. Die Poolanlage ist gepflegt und wird regelmäßig gereinigt. Die Liegen sind von guter Qualität (Alu) Die einzige Toilette (für den Außenbereich) befindet sich im Lobby-Bereich im Keller und ist über eine Wendeltreppe erreichbar. Das Betreten erfordert zunächst eine Überwindung: Eine finstere Höhle! Eine sehr schwache Beleuchtung und dunkle Fliesen lassen die Einrichtung zunächst nicht erkennen. Erst nach einiger Zeit gewöhnt sich das Auge die Dunkelheit und man sieht mehr. Für uns eine komplette Fehlplanung. Verpflegung: Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Speisen waren oft nur lauwarm und wenig abwechslungsreich. Es gibt im Prinzip jeden Tag Nudeln, Pizzas und einige Fleisch- und Fischgerichte, welche überwiegend mit Dampf gegart, oder gegrillt werden. Die Speisen werden nicht gesalzen, so ist man ständig mit winzigen Salz-und Pfeffertütchen beschäftigt, um nachzuwürzen. Die Fleischqualität erreicht allerhöchstens Kantinenniveau. Unlogische Aufteilung der beiden Buffets. Es gibt Salat und Fleisch an zwei verschieden Stellen. Einige Male bildete sich eine Warteschlange am Eingang, vermutlich wenn das Hotel ausgebucht ist (über 300 Zimmer). Vieles ist für Gäste aus Großbritannien ausgelegt. Mit griechischer Küche hat das nichts zu tun! Das servierte Tafelwasser konnten wir nicht trinken, es erinnert an Spülwasser. Die Weine sind einfache Landweine in rot und weiß, das Einheitsbier wird immer schaumlos in kleinen Gläsern (0,25L) serviert. Hotelpersonal: Durchweg freundlich und hilfsbereit, die wenigsten sprechen deutsch. Unterhaltung: An einigen Tagen gibt es musikalische Darbietungen am Pool. Es sind meistens ein oder zwei oder drei Musiker, die mit mp3-Files singen oder Spielen. Bei den Mahlzeiten wird immer eine Hintergrundmusik in Form von Oldies und Evergreens, oft zu laut, über Lautsprecher gespielt. Tagsüber gibt es Gott sei Dank keine Beschallung am Pool, mit Ausnahme der Pool-Gymnastik, eine junge Dame führt mit Voodoo-ähnlicher Musik am Pool Übungen vor. Der Tackt der Musik stimmt jedoch häufig nicht mit den Bewegungen der Dame überein. Sie nimmt es nicht so genau. Gesamtbewertung: allerhöchstens 3-4 Sterne, Massenabfertigung bei den Mahlzeiten, vergleichbar mit Kantinenessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Hinweise zu den verschiedenen Bereichen wie dem Zimmer, der Ausstattung und der Verpflegung. Es tut uns leid, dass die Speisen und die Qualität der Mahlzeiten nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben und wir werden dies intern weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Auch Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und der Ausstattung nehmen wir ernst und werden sie mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige positive Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Kritik. Mit freundlichen Grüßen, The Ixian Grand & All Suites Team