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Clemens (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Es mangelt an allen Ecken und Kanten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Inmitten einer Parkähnlichen Anlage mit Pool und Meerzugang eigentlich eine schöne Anlage. Die Gäste bestanden bei unserem Aufenthalt zu 90% aus deutschen. Der Kampf um die Liegen beschränkte sich auf die funktionstüchtigkeit. Die Häfte der Kunststoffliegen sind entweder durchgebrochen oder (bei den mit Stoff bespannten) durchgelegen. Man erhält aber immer eine zusätzliche Schaumstoffauflage die allerdings ihre besten Tage auch hinter sich haben. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DeLuxe Gardenview. Das ist auch empfehlenswert. Täglich eine große Flasche Wasser und Pulverkaffee für den Wasserkocher. Einzige Außnahme war die Badewanne die als Dusche fungiert. Einsteigen geht ja noch aber wenn die Wanne nass ist ist es schwierig weil rutschig wieder auszusteigen, da es auch keinen festen Haltegriff gibt. In einem Doppelzimmer nur ein Zahnputzbecher war auch etwas seltsam. Anfangs war das Bad noch mit Duschgel und Schampoo bestückt. Als die nach 3 Tagen leer waren gab es keinen Nachschub weil es angeblich Lieferschwirigkeiten gibt. Bis zum Schluß hatten wir dann unser eigenes benutzt. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl überwiegend deutsche Gäste war das Frühstück englisch eingerichtet. Rührei, Bohnen, Kartoffeln und Bacon was allerdings eher aussah und auch schmeckte als wäre es gebackenes Hühnerfleisch. Weiterhin 2 Sorten Wurst und drei Sorten Käse verschiedene Gemüse und rohen Fisch, den ich allerdings nicht probiert habe. Omlett, Spiegelei konnte man sich machen lassen. Außerdem gabs noch Cornflakes, Milchreis, Nutella etc. Brot bestand nur aus Weißbrotstangen und Toastbrot. Und das tagtäglich. Abendessen war auch nicht sonderlich abwechlungsreich. Spaghetti, gekochte Hänchenschenkel und Kartoffeln gab es immer. Das Gemüse war schön al Dente gekocht was allerdings auch für das Fleich galt. Das "Boef Stroganof" sah eher aus wie Schweinegulasch und war Zäh wie Leder. Und zäh gekochtes Rindfleisch als Roast Beef zu bezeichnen ist auch dreist. Auch anderes Fleich war immer viel zu kurz gegart und nicht Kaubar. Am vorletzen Abend unseres 14 tägigen Aufenthaltes gab es einen Lichtblick. Lasagne, Pizza und kleine Schnitzel. Die waren zum ersten mal gut. Aber an sonsten muß an den Kochkünsten noch gearbeitet werden. Gabs dort nicht einen Kochkurs zu buchen? Auch hier ist das leidige Problem des Mangels an Geschirr und Gläsern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Manchmal wird man auch auf den Liegewiesen und am Pool bedient. Nachmittags war das eher weniger der Fall. Daß hier chronischer Glässermangel herrscht ist aber ein Problem des Managements. Da bekommt man seinen Wein auch schon mal im Whiskeyglas oder muss warten bis ein Glas gespült ist. Das Spülen geht von Hand unter fließendem Wasser. Bei dem Glässermangel lohnt sich eine Maschine auch nicht. Viele der Servicekräfte im Restaurant können sich wohl nur zwei Getränke merken. Und so wir oft unnötig hin- und hergelaufen. Aber auch hier bekommt man den Glässermangel zu spüren. Dann kommt halt erst mal nur ein Getränk weil für das zweite kein Glas vorhanden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Holtel liegt direkt am Atlantik. Es besitzt einen kleinen, sauberen Sandstrand, der vom Meer durch große Felsbrocken getrennt ist. Über die führt ein Steg zum eigentlichen Meer. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur von ca. 28°. Man kann sehr weit in das flache Meer hinaus laufen. Ausserhalb des Hotels gibt es sehr viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Leider ist es nicht möglich in Ruhe auf der Strasse zu gehen. Ständig wird man von jemandem angesprochen der sich als "Guide" anbietet und einem nicht von der Pelle rückt. Weder ein freundliches "nein Danke" noch ein hartes "lass mich in Ruhe" haben nicht geholfen. Der ist in den Supermarkt mitgelaufen, zum craft market bis zurück zum Hotel und hält danach natürlich die Hand auf. 3 Euro wollte er für seine "Dienste" haben. Da dort fast alle englisch und deutsch verstehen, hilft es einfach so zu tun als wäre man Araber oder Schwede. Irgendwechen Kauderwelsch reden und schon ist Ruhe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennisplatte, Billiard, grosses Schachspiel und die Animation. Im Spabereich gibt es auch Fitnessgeräte. Was ich immer unverschämt finde sin die Preise im Spa. Pediküre z.Bsp. bekomme ich in Deutschland fast zum halben Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Menzi. Ich möchte Ihnen für Ihren Kommentar danken und möchte Sie darüber informieren, dass wir alles tun werden um unser Produkt zu verbessern und ich hoffe dass wir Sie noch einmal wiedersehen im Kairaba Beach Hotel. Hedi BEN AISSA Kairaba Hotel General manager und das gesamte Team