- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes abgewohntes Hotel mit Schimmel und Rost an allen Ecken und Kanten. Gebäude teis in desolatem Zustand (siehe Bilder), Grünanlage sehr gepflegt. Dieses Hotel hat m. E. maximal 2,5 Internationale Sterne. Empfehlenswert nur für Menschen mit sehr geringen Ansprüchen die gerne 5 Sterne bezahlen aber nur 2,5 Sterne erhalten wollen. Hotel allgemein sanierungsbedürftig.
Wir hatten ein Deluxe Gartenzimmer das von der Größe und Ausstattung in Ordnung gewesen wäre. Allerdings war das gesamte Mobiliar abgewohnt, teilweise defekt, verschimmelt und verschmutzt (siehe Bilder). Das gesamte Badezimmer war mit Schimmel befallen. Auf der Terasse waren die Sitzauflagen verschimmelt die Aussenlampe abgerostet. Die Vorhänge waren durchlöchert und mit Speiseresten versehen. Steckdosen hingen lose aus der Wand. Nachttischlampen waren ohne Schirme und teilweise ohne Funktion. Landestypisch hatten wir das eine oder andere mal Ungeziefer im Zimmer das unter der Türe reinkam da der Türspalt groß genug dafür war. Das gesamte Zimmer war in einem sehr schummerigen Licht gehalten da es keine normalen Gardinen gab, sondern nur die Verdunkelungsvorhänge. Andere Zimmer die uns nach Beschwerde angeboten wurden waren in noch viel schlechterem Zustand weshalb wir in diesem Zimmer blieben. Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher nach Aufforderung gewechselt aber die Bettwäsche in 17 Tagen kein einziges mal. 5 Sterne ?????
Die Einrichtung der Restaurants wie oben schon beschrieben abgewohnt, die Atmosphäre im Buffetrestaurant wie in einer Aula, Klimatisierung schlecht obwohl vorhanden. Essensauswahl für ein 5 Sterne Hotel gering und immer die gleiche Zubereitungsart. Die Qualität der Speisen geht in Ordnung ist aber nicht hochwertig, Fleisch zäh, Salat braun, teilweise schlecht gewürzt, Nachspeisen eintönig, Optik verschieden, Geschmack gleich. Essen wird nach 20:00 Uhr so gut wie nicht mehr aufgefüllt, sodaß nur noch Reste vorhanden sind. Teller, Tassen, Gläser und Geschirr gehen ständig aus sodaß man auf Getränke warten und beim Essen eine Pause einlegen muß. Antialkohlische Getränke sind tagelang nicht verfügbar, wir hatten drei Tage lang keinerlei Säfte, Sodawasser, Eistee, Sprite und Tonic-water mehr bekommen da es hieß: Leider ausgegangen. Nach massiven Beschwerden beim Essens- und Getränkemanager besserte sich die Situation. AI Longdrinks und Cocktails ungenießbar da das dreiviertelte Glas mit billigen lokalem Alkohol gefüllt wurde, nur nach eindringlicher Aufforderung wurde weniger Alkohol in das Glas geschüttet. Beste Bar war die Havana Bar dort waren immer alle Getränke vorhanden und dort gab es sogar einen Hauch von Service. Sauberkeit aber Fehlanzeige. Selbst im a la Card Restaurant Casa Fernando gingen die verschiedensten Speisen aus, egal ob Vor-, Haupt-, oder Nachspeise.
Der gesamte Service um Pool, Poolbar und Snackbar war keine 2 Sterne wert und katastrophal. Mal bekam man Getränke an den Liegen mal wurde man ignoriert, mal freundlich begrüßt mal mürrisch angeschaut. Gläser wurden nach Lust und Laune abgeräumt, die Tischchen nie gereinigt. Das Personal der Snackbar hoffnungslos überfordert wenn mehr als 3 Gäste was zum Essen wollten. Bedienung am Tisch, so gut wie nie obwohl keine Gäste da waren. Sauberkeit na ja. Selbst wenn man Glück hatte und Essen und Getränke bestellen konnte, kamen meist falsche Getränke oder Speisen an, sodaß man sich seine Sachen lieber selber holte. Wenn der Barmann keine Lust hatte ein Getränk zuzubereiten hieß es man solle es bezahlen obwohl es auf der AI Karte stand. Beschwerde darüber natürlich beim Hotelmanager. Sevice in den Restaurants wie oben beschrieben jedoch noch eine Schippe schlechter. Abräumen der Tische von Vorgängern dauerte oft 30 Minuten oder länger, das neuaufdecken der Tische teils nur nach Aufforderung. Reinigung der Tische und Platzsets mit trockenen Lappen. Platzsets verschmutzt, Tische verklebt. Top-Service bietet der Poolboy und die junge Dame von der Strandbar, immer feundlich, humorvoll und hilfsbereit stets um jeden Gast bemüht um seine Wünsche zu erfüllen.
Das Hotel befindet sich direkt am Meer mit sauberen Strand. Wie in der Hotelbeschreibung angegeben ist der Zugang zum Meer nicht barrierefrei sondern nur durch eine steile Treppe zu erreichen. In direkter Umgebung zum Hotel befinden sich ausser Restaurants und Bars nur noch drei kleine mini Märkte. Weitere Einkaufsmöglichkeiten oder Märkte sind auch in weiterer Umgebung nicht vorhanden. Fußläufig erreichbare Ausflugsziele gibt es keine ausser dem Monkey-Park. Die Eintrittspreise sind sehr gering, aber ohne zu bezahlenden Guide der ihnen dann die Affen auf den Bäumen zeigt lässt man sie nicht hinein. Den Park kann man sich sparen weil sich die Affen ab ca. 16:00 Uhr sowieso in der Hotelanlage aufhalten und rumalbern. Achtung alle Taschen verschlossen halten denn die klauen wie die Raben. Ausserhalb der Hotelanlage wird man ständig alle paar Meter von privaten Taxifahrern, Bar- und Restaurantpersonal angesprochen. Macht man ihnen aber klar kein Interesse zu haben lassen sie einen schnell in Ruhe. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten. Fluglärm gibt es wenig da nur eine Maschine abends landet und startet. Da das Hotel m. E. nach früher nicht für den Tourismus ausgelegt war ist der Zugang zur Hotelanlage mit großen Reisebussen nicht möglich da die Zufahrt nur für PKW und Kleinbusse ausgelegt ist. Das ist kein Problem da es nur ein paar hundert Meter zur Rezeption sind, ausser es schüttet wie aus Eimern dann lässt man sie mit ihren Koffern im Regen stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle üblichen Freizeitangebote wie Wassergymnastig, Wasserball, Kicker, Tischtennis, Billard, Bingo, verschiedene Spiele usw vorhanden. Animateure sehr freundlich, Humorvoll, aufgeschlossen, nicht aufdringlich aber stetz zu einem Gespräch bereit. Als Gast fühlte man sich bei ihnen gut aufgehoben. Wir vergeben nur 4 Sonnen weil wie in diesem Hotel üblich alle Spielgegenstände und Zubehör in desolatem defekten Zustand sind. Abendprogramm vorhanden allerdings immer die gleich Band mit selbem Ablauf und Verkauf der eigenen CD. Ebenso wollte man für alle Veranstaltungen diesbezüglich Geld sammeln. Sehr negativ war das der Pool an Anfang des Urlaubs sehr sauber war, jedoch zum Ende des Urlaubs hin gelblich, trübe, verschmutzt und nicht mehr benutzbar (siehe Bilder). Hotelmanager wurde verständigt, jedoch keine Reaktion oder Info von seiner Seite.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sabine. Ich möchte Ihnen für Ihren Kommentar danken und möchte Sie darüber informieren, dass wir alles tun werden um unser Produkt zu verbessern und ich hoffe dass wir Sie noch einmal wiedersehen im Kairaba Beach Hotel. Hedi BEN AISSA Kairaba Hotel General manager und das gesamte Team