Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Für lebhafte Familien mit Lärmresistenz
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modrige Zimmer und eine laermende, zugige Klimaanlage vermiesen das Erlebnis eines wirklich schoenen, einsamen und idyllischen Strandes. Bei unserem Besuch dominierten (im Gegensatz zu anderen Bewertungen) skandinavische Familien mit vielen kleinen (und entsprechend lauten) Kindern. Dazu kamen einige Paare aelteren Datums aus deutschsprachigen Regionen. Im Restaurant "KAI", ca. 200 m vom Pier zurueck auf der rechten Seite, haben wir mehrfach sehr lecker und guenstig gegessen. Wenn man Ausfluege und Transfers im KIB bucht, fuehrt das Hotel selbst die Fahrten durch - die nette Begleiterin versteht fast kein Englisch; der Kleinbus hat defekte Stossdaempfer, so dass man auf den schlechten Strassen uebel durchgeschuettelt wird. Der Elefantentrek durch das steinige Flussbett bei tropischem Regen kann auch bei nervenstarken Persoenlichkeiten den Adrenalinpegel steigen lassen. Die Bootstour wird man von einem sprachunkundigen Fahrer gefahren. Die Tour dauert ueber eine Stunde und Kajaks verfuegen ueber keine Toiletten :).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die grossen Zimmer sind mit uralten Klimageraeten bestueckt ("Panabishi"!), die noch dazu voll ueber die Kopfteile der Betten blasen. Wenn man das Bett unter das Innengeraet rueckt, kommt man ohne Nackenversprannung durch die Nacht. Allerdings hilft nichts gegen den erheblichen Laerm - ich habe noch nie ein so lautes Innengeraet erlebt, nicht mal in den USA. Der TV-Set lieferte nur drei stark verrauschte Thai-Sender. Es gab keine Mini-Bar-Formulare, die Nescafe-Tueten waren leer, man hatte allgemein den Eindruck, dass alles recht lasch funktionierte. Am Abreisemorgen wurden wir um 9h vom Roomservice "rausgeschmissen", obwohl wir ueber das Hotel(!) die Weiterfahrt fuer 10 h gebucht hatten. Das Telefon ist ein Witz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant liegt unmittelbar am Strand. Fruehaufsteher koennen also in Ruhe direkt am Meer sitzen. Zusaetzlich gibt es zwischen Pool und Strand eine kleine mittelschattige Poolbar. Abends ist das Restaurant leer - man isst am Pier.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alles wirkt ein wenig vergammelt - eigentlich schade, dass Hotel koennte ganz anders da stehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kein Fluglaerm, eine feinsandige Bucht und (in 2 km Naehe) gute Essensmoeglichkeiten "am Pier" (B 50 p.P. p.F.) bieten eine idyllische Umgebung fuer einen "Urlaub auf der Insel". Leider gibt es am Stand, abgesehen von den hoteleigenen geflochtenen Schirmen keinen Schatten - entsprechend kann es tierisch heiss werden. Wir haben keine Quallen gesehen und auch keine dieser stechenden Wasserinsekten erdulden muessen. Das Wasser war allerdings bei kleiner Welle schon ziemlich trueb.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der oeffentliche Pool war stets von zahlreichen Kindern lautstark in Beschlag genommen. Ein weiter hinten gelegener Pool steht nur den Pool-Access-Villen zur Verfuegung. Dort ging es ruhiger zu. Liegen und Liegenauflagen waren in desolatem Zustand. Der Sand am Strand war eher etwas grobkoernig - man sank leicht ein, besonders auf dem (mittelsteilen) Weg ins Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:12