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Uwe (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • StrandHotel mit leider ungenutztem Potenzial
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat wahrscheinlich die besseren Zeiten hinter sich. Bei 3,5 Sternen waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch, wir suchten eine ruhige, ursprüngliche Insel und eine gute Unterkunft - eine ruhige Insel haben wir gefunden. Schon die Lobby vermittelt den, sich später leider fortsetzenden, Eindruck, dass es hier mit Ordnung und Sauberkeit nicht so ernst genommen wird. Insgesamt vermitteln die Anlage, die Zimmer, das Restaurant, die Pools, die Beachbar, ..., also alles, einen abgewohnten, verlotterten, Eindruck. Es gibt zwei Pools, einen kleineren für alle Gäste und einen großen, ausschließlich für die Gäste der achtzehn Pool-Access-Villen. Die Gäste teilen sich in zwei Gruppen, skandinavische Familien mit kleinen und größeren Kindern und Paare um Ende der 50er aus England, Skandinavien und Deutschland. Gesprochen wird Thai und Englisch, Deutsch erwartungsgemäß nicht (das finden wir normal). Wir waren zur Entspannung hier, nach einer kurzen Eingewöhnung an die Umstände, haben wir Erholung gefunden. Trotzdem können wir das "The Kib" nicht weiter empfehlen, denn zu einem gelungenen Aufenthalt gehört auch, dass man sich wohl fühlt. Empfehlen können wir das, mit Blickrichtung zum Meer, links vom Hotel gelegene Strandrestaurant "Boom's". Dort fanden wir sehr gute thailändische Küche, ein angemessen sauberes Umfeld und vor allem sehr freundliche Thai. Zum Abschied wurden extra für uns zwei Himmelslaternen in den Himmel geschickt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Grand-Deluxe-Room in der dritten Etage des Haupthauses gebucht. Ooh brachte uns und unser Gepäck aufs Zimmer und erklärte alles ausführlich. Das Zimmer strahlte einen Charme, irgendwo zwischen Bahnhofshalle und Fleischerei aus. Nach zwei Minuten wortloser Verständigung gingen wir zur Rezeption und ließen uns eine Pool-Access-Villa zeigen - viel besser - wir haben für 2000 Baht pro Nacht upgedatet. Das hat sich gelohnt, die Villen liegen sehr gut eingebettet in der grünen Anlage. Die vorab genannten Abzüge für Sauberkeit und Service beachtend, sind die Pool-Access-Villen die bessere Wahl. Ausreichend groß, mit überdachter Terrasse, Liegen direkt am separaten Poolzugang, Outdoor-Dusche, Safe, TV, Wasserkocher, Minibar, Wäscheständer, ..., Jaccuzzi (wer braucht das hier?). Gewöhnungsbedürftig ist, dass sich der Schlafraum mit einer sehr lauten Klimaanlage klimatisieren lässt, das Bad hingegen nicht, sich der Kleiderschrank jedoch im Bad befindet. Befremdlich wirkt dann noch, dass sich Wasserkocher, Kaffee und Tee zur Zubereitung in unmittelbarer Nähe, nicht abgetrennt, zum WC befinden - wir haben auf die Zubereitung von Kaffee oder Tee verzichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist eine Zumutung. Das liegt nicht an der angebotenen Vielfalt (kontinentales und asiatisches Frühstück, auf Wunsch zubereitete Eierspeisen), sondern an der Qualität und insbesondere am Ambiente. Tische und Stühle wackeln bedenklich, Tische mit oder ohne Tischdecke sind gleichermaßen unsauber, den verwendeten und sichtbar gelagerten Lappen zum Tischabwischen beschreibe ich lieber nicht näher. Nicht zuletzt war es keine Freude, dem Personal beim Eindecken der Tische zu zuschauen, wenn das Besteck grundsätzlich vorn angefasst wird und zwischenzeitlich der nicht näher beschriebene Lappen verwendet wird. Auf Grund des Frühstückserlebnisses haben wir nicht an den allabendlich angebotenen Themenbuffets teilgenommen. Die Beachbar lieber nur im Dunkeln besuchen, dann bleibt einem der weitestgehend unordentliche Anblick erspart. Wir haben uns die Bar bei Tageslicht angeschaut und dementsprechend nur geschlossene Getränke (Chang, Coke) bestellt. Sehr positiv, die Preise der Getränke der Minibar liegen nur unwesentlich über Supermarktniveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Tranfer vom Flughafen Phuket funktionierte hervorragend, der Fahrer war freundlich und hilfsbereit, so vergingen die 90 Minuten Fahrt sehr schnell. Die Überfahrt auf die Insel erfolgte auf einem umgebauten Longtail-Boot, die letzten zwei Kilometer fuhren wir hinten auf einem Pickup zusammen mit unserem Gepäck. Service haben wir dann im Hotel nicht mehr bemerkt. Den welcome-Drink bekamen wir zwischen der Aufforderung das Check-in-Formular auszufüllen und der Rückgabe der Pässe, somit hatten wir kaum Zeit, die nicht ganz so sauberen Gläser zu leeren. Mit der sonst in Asien/Thailand üblichen Freundlichkeit hatte das gar nichts zu tun. Unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel kam man widerwillig, ohne nach einem Grund zu fragen, gegen Aufpreis, nach. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, mehr oder minder intensiv, so fanden sich einige Überbleibsel vorheriger Bewohner. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir bemerkten schnell, dass in unserem Zimmer eine Tischleuchte fehlte, um nicht erst die große Beleuchtung mit dem Schalter am Zimmereingang einschalten zu müssen. Wir mussten den Wunsch zwei Mal an der Rezeption vortragen, um nach zwei Nächten eine altersschwache Lampe zu erhalten. Völlig inakzeptabel sind 150 Baht pro Tag für ein zusätzliches Strandtuch. Gerade noch akzeptabel sind 150 Baht für 90 min Internet-Access über W-LAN.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top für Ruhesuchende. Toller, sehr weitläufiger und menschenarmer (nicht ganz leerer) Strand. Während unseres Aufenthalts war das Wasser immer sehr aufgewühlt und damit trüb, das ist aber im Meer nicht außergewöhnlich. Baden und Schwimmen waren bei Ebbe und Flut jederzeit gut möglich, das Wasser wird allmählich tiefer und der feinsandige Meeresboden ist so gut wie gar nicht mit Steinen durchsetzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation - sehr gut. Da wir nur vier Nächte blieben und nach einer Rundreise Erholung suchten, haben wir nichts vermisst. Abends bietet das Personal der Beachbar eine Feuershow dar, diese ist beeindruckend - wenn dann nicht die selben Personen verschwitzt die Drinks mixen und servieren würden. Bereits beim Check-in, erklärt der Bellboy, Ooh, dass die für die Ausflüge angegebenen Preise zu hoch sind und er natürlich special prices anbieten kann. Auf Grund einer vorherigen Bewertung verzichteten wir darauf, Ausflüge im Hotel zu buchen. Der Strand ist sehr schön und das Meer zum Baden und Schwimmen gut geeignet. Freie Liegen fanden sich am Strand immer, diese und die Auflagen befanden sich in einem bedauerlichen Zustand. Hinzu kommt, dass, während unseres Aufenthaltes, weder die Liegen und Auflagen geordnet, noch Müll beseitigt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:24