- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem großen Gebäude. Die Lobby ist sehr einladend gestaltet und auch das restliche Gebäude ist sehr schön und gepflegt. Es gibt einen SPA@Hilton bei welchem der Swimming Pool und Fitnesscenter von Hotelgästen gratis benutzt werden kann für die restlichen Einrichtungen (Sauna, Dampfbad) ist eine Gebühr (120 Yuan pro Person und Tag) zu zahlen. Negativ hat sich auf die Bewertung ausgewirkt, dass wir gesehen haben, dass an einer Decke (war aber nach einem Typhoon) etwas Wasser heruntergetropft hat. Gediegenes Hotel mit toller Atmosphäre, jedoch normale Zimmer für unseren Geschmack etwas zu klein. Service top. Wir haben für eine Nacht 1250 RMB für das Zimmer gezahlt (gebucht am gleichen Tag am Hongqiao Flughafen) was angemessen ist, mehr würden wir nicht zahlen.
Das Zimmer war zwar im 36. Stock mit toller Aussicht, jedoch etwas klein, ebenfalls das Bad war sehr klein und das Klo war fast in der Badewanne. Sonst mit allen erwarteten Einrichtungen ausgestattet, Internet am Zimmer kostet 4 RMB pro Minute, maximal 120 RMB pro Tag. Zimmer sehr sauber und gepflegt.
Im Hotel gibt es chinesische, japanische, italienische und internationale Restaurants. Die Penthouse Bar on 39 ist zu empfehlen, Preise moderat und gute Aussicht.
Das Service war sehr zuvorkommend und professionell, wie man es sich erwartet (Concierge, Kofferträger, Housekeeping, Roomservice,... alles perfekt).
Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt Shanghais. Busverbindungen sind vorhanden, allerdings nur zu empfehlen wenn man chinesisch kann. Metro ist einige Gehminuten entfernt. Normalerweise wird man ein Taxi nehmen (direkt vom Hotel), Preise tagsüber 10 RMB für die ersten 3 Kilometer, danach 2 RMB pro Kilometer und ab 10 Kilometer dann 3 RMB pro Kilometer, alle wichtigen Ziele in der Innenstadt sind mit dem Taxi unter 30 RMB (zirka 3 Euro) zu erreichen. Von Hongqiao Flughafen ca. 15-30 Minuten und ca. 40 RMB, von Pudong (internationaler Flughafen) etwas länger und teurer (ca. 100 RMB) Gleich nebenan ist der Jingan Park mit dem empfehlenswerten indonesischen Restaurant Bali Laguna.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
SPA at the Hilton mit Swimming Pool und FItness Center inkludiert, sauber und gepflegt. Sauna, Jacuzzi, etc gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |