Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder und niemals 4 Sterne
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

In diesem Hotel ist alles nur Fassade, die Internetseite, die Ruhe, Luxus und Exklusivität übermitteln soll ist völlig irreführend. Die einladene und renovierte Lobby entspricht überhaupt nicht der wahren Qualität dieses Hotels. Ich fange einfach vorne an, als wir eincheckten wurden wir in den gebuchten lite bungalow gebracht. Auf dem Weg zum Bungalow hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, der "Garten" war ungepflegt und dreckig. Nachdem die Mitarbeiterin uns alles gezeigt hat, ist meine Freundin in Tränen ausgebrochen und ich mit ihr. So wollen wir unseren Urlaub, für den wir viel Geld bezahlt haben nicht verbringen. Alles war abgewohnt, dreckig, ungemütlich. Das Bad war ausgestattet wie bei uns in den 60er. Flecken auf dem Interieur, auf dem Boden, an den Wänden. Der Türrahmen bzw. die Tür wurde nicht mitrenoviert, so dass immer durch einen kleinen Schlitz Licht durchkam und wir Angst hatten, nachts Viecher in den Bungalow zu bekommen. Gegenüber von unsererm Bungalow war der wahrscheinlich hauseigene Carport und die dort stehenden Thais konnten uns bei offenem Vorhang munter alles abschauen. Da wir spät ankamen und der Hotelchef nicht anwesend war, beschlossen wir erst am nächsten Tag Beschwerde einzulegen. Positiv war, dass der Hotelchef alles einsah und uns auf einen large room upgegraded hat. Nachdem wir diesen begutachtet haben, waren wir erstmal zufrieden, denn diese Räume schienen zumindest neu renoviert zu sein. Bei genaueren Hinsehen offenbarten sich dort aber auch alle Schwächen. Es wird nicht ordentlich geputzt, Staub überall, vorallem auf dem Fenstersims. Wir denken, dass dort noch nie eine Putzfrau drübergewischt hat. Das Badezimmer war modern ausgestattet, aber auch dort staubig und nicht gut gereinigt. Die large rooms besitzen keinen Balkon und kein zu öffnendes Fenster, dafür hatten wir einen tollen Ausblick auf die hoteleigene Müllhalde. Das Entertainmentsystem scheint auch neu zu sein, der Sound aus den Boxen ist auf jedenfall erstklassig. Leider wurden dort wohl auch Fehler beim Anschluss oder Bau gemacht, denn falls ein anderer Hotelgast in unserem Zimmerkomplex ebenfalls TV schaute oder Musik hörte, kam deren Sound dreimal so laut aus unserer Klimaanlage, so dass wir nachts um zwei in den Genuss des neuen Programmes von Michael Mittermaier sowie heißen spanischen Houserythmen kamen. Als ob die Beschallung der naheliegenden Discotheken nicht schon laut genug gewesen wäre. Zur Anlage habe ich ja schon einiges gesagt, ungepflegt, dreckig, es liegen einfach mal Schläuche und Müll auf den Wegen herum. Einem 4 Sterne Hotel überhaupt nicht angemessen. Der Pool sieht auf den Bildern eigentlich ganz nett aus, ist aber völlig enttäuschend. Die Poolbar ist, wenn überhaupt mit einer Servicekraft besetzt, die aber gerne auch einfach hinter der Theke sitzt und sich mit seinem Handy beschäftigt und hofft nicht gesehen zu werden. Das Hotel hat übrigens eine ganz neue Regel eingeführt, die ich so bei Hotels noch nicht kennenlernen durfte und bei der ich mir nicht sicher bin, ob sich diese Regel weltweit durchsetzen wird, es gilt nämlich: "One guest, one towel". Auch auf mehrmaliges Nachfragen bekommt man kein zweites Handtuch. Wenn man sich allerdings die abgelegenen und alten Poolliegenauflagen anschaut, sind mindestens zwei Handtücher dringend notwendig. Interessant ist auch, dass man wenn man es bis ca. 15.00h am Pool aushält, eine Lehrstunde in die thailländische Art des Fleischklopfens bekommt. Unüberhörbar klopft der fleissige Thai im anliegendem Hotelrestaurant das Fleisch für den Abend. Die Küche ist dabei direkt am Pool. Falls man allerdings auf der anderen Seite des Pool liegt, bekommt man davon nicht viel mit, da der Poolfilter/Generator lauter ist, als eines der vielen Longtailboote in Ao Nang. Zum Hotelpersonal ist zu sagen, dass sich einige bemühen, manche nicht und man mit Englisch generell nicht weit kommt. Ein wichtiger Punkt ist für uns noch das Frühstück. Eigentlich war dsa von der Vielfalt der angebotenen Speisen so grade noch in Ordnung, da mir zum Frühstück schon Rührei mit Schinken reicht, allerdings haben wir einen Schock bei der Sauberkeit bekommen. Obwohl wir das Frühstück inklusive hatten, waren wir höchstens fünfmal da und wenn, dann haben wir nur Früchte gegessen, aber auch nur, wenn dort nicht zuviele Fliegen herumschwirrten. Sorgen machte uns vorallem die Tatsache, dass Speiesen die Eier und Sahne beinhalten, dort ungekühlt stundenlang herumstanden. Salmonellengefahr! Der Boden vor dem Buffet war so unendlich dreckig, dass wir uns geschüttelt haben. Alles in Allem ein Hotel, dass unserer Meinung keine 4 Sterne wert ist und sich dabei auch noch Ressort nennt. Die Hotelleitung zeigte sich zunächst bemüht,danach wurden wir allerding nie wieder angesprochen, ob alles okay sei. Wir müssen definitiv vom L Ressort abraten, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf gar keinen Fall. Auch das professionelle Auftreten mit dem eigenen IPad ist nur heisse Luft. Als wir damit einmal In-Room-Dining bestellt haben und sechzig Minuten auf das Essen gewartet haben, sagte man uns an der Rezeption, dass unsere Bestellung per Ipad nicht funktioniert hat. Finger weg von diesem Hotel, wenn man auf Ruhe und Erholung aus ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1