Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
Alleinreisend • November 2011 • 1 Woche • StrandRuheoase mit eigenwilligem Geschmack
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zunächst sollte man wissen, dass die vorherigen Bewertungen sich auf eine Zeit unter anderem Management beziehen. Das Hotel gehört erst seit 30.9.2011 zur Le Meridien Gruppe. Die Hotelzufahrt wirkt wenig einladend und ist weit entfernt von der Rezeption. Das Hotelgelände ist sehr dicht bebaut und macht einen gepflegten Eindruck. Bei den Gästen hielten sich Asiaten und Europäer in etwa die Waage. Internet (WLAN kostenlos) funktionierte in den ersten Tagen sehr gut, dann gab es jedoch ständig Ausfälle. Restaurants in der Nähe: gut: ca. 300m die Straße Richtung Chaweng, nach dem IT Komplex: "Poon Pan". netter Familienbetrieb mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. schlecht: am Strand gleich neben dem Hotel "Starbay Restaurant": Nepp! Tauchen: Sehr nett, deutschsprachig und gute Organisation der An- und Abfahrten: samui-asia-divers.com


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer werden als Suiten bezeichnet. Nach meinem Verständnis gehört dazu ein neben dem Schlafzimmer zusätzlicher Raum als Wohnzimmer. Dieser fehlt jedoch. Offensichtlich betrachtet man die Terrasse oder die Veranda als zusätzlichen Raum und so wird jedes Zimmer zur Suite. Die Zimmer sind recht dunkel und für meinen Geschmack überladen. Baldachin über dem Bett, neun Sofakissen, Gardinen und Rollos und Vorhänge vor den Fenstern finde ich zu viel des Guten. Aber sicherlich Geschmacksache. Gut gefiel mir der Glattputz an den Wänden und der glatte, praktisch Fugenfreie Fußboden. Unter den "normalen" Zimmerkategorien halte ich allenfalls die Terrace Suite für empfehlenswert. Hier kann man sich mit einem durch Handtücher selbst geschaffenen Sichtschutz recht frei bewegen, während die Terrassen der Pool Access Suites von mehreren Seiten einsehbar sind. Die Verandah- und Plunge Pool Suites haben gar keinen Außenbereich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das einzige Restaurant habe ich drei mal besucht um ihm eine faire Chance zu lassen. Der Service ist unbeholfen, das Essen mäßig aber wie üblich überteuert. Auf meine Frage nach einem Nichtraucherbereich wurde ich ausgelacht. Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie enttäuschend. Am Abend wird das Licht extrem gedimmt. Zur kleingedruckten Speisekarte wird dann eine Lampe gereicht. In der Bar Latitude 9 habe ich an den neun Abenden, im Vorbeigehen niemals einen Gast gesehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unbeholfen und ohne Blick für den Gast. Das Vokabular beschränkt sich auf wenige Floskeln. Beim Bezahlen konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, für welchen Service der (in Thailand übliche) 10 % Aufschlag "Service Charge" sei. Ein zur Abreise bestelltes Taxi war nicht da. Der benachbarte Wäschereibetreiber hat mir per Moped ein Taxi besorgt, mit dem ich dann mit 20 Min. Verspätung meine Fahrt zum Flughafen antreten konnte. Ein Unding!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Infrastruktur auf Samui ist allgemein etwas weniger entwickelt als in anderen Touristenzentren. Der Weg nach Lamai ist nicht weit, aber als Fußgänger ist man auf der Straße ein Fremdkörper.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel wirbt mit einem großen Außenpool. Tatsächlich ist der Pool ca. 15 * 15 m. Unter groß verstehe ich etwas anderes. Der Strand ist nur bei Niedrigwasser vorhanden, bei Hochwasser steht das Meerwasser bis an die Begrenzungsmauer des Hotels. Auch bei Niedrigwasser kann man nicht weit laufen, da andere Hotels noch näher ans Wasser gebaut haben, so dass man selbst bei Niedrigwasser durchs Wasser waten muss. Wegen des trüben Wassers ist das nicht zu empfehlen, da man schon im wadentiefen Wasser den Grund nicht sehen kann und sich an scharfkantigen Steinen o.ä. verletzen kann. Aus diesem Grund ist auch das Schwimmen nur bei Hochwasser zu empfehlen. Gleich am Ankunftstag hatte ich beim Kraulen schmerzhaften Kontakt zu Steinen. Das Fitnessstudio ist klein aber alles wesentliche vorhanden. Sonstige Freizeitangebote des Hotels sind mir nicht begegnet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2