Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Winter
Die Lage ist der Trumpf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war jetzt zum zweiten Mal mit meinem erwachsenen Sohn im Hotel Laurin und im großen Ganzen auch wieder zufrieden. Dennoch will ich dieses Mal eine etwas ausführlichere Rückmeldung geben. Die Preisgestaltung ist für ein Hotel dieser Kategorie im Vergleich zu anderen von mir besuchten Häusern am allerobersten Rand dessen, was angemessen ist, zumal es - wie es bei vielen anderen Häusern inzwischen Standard ist - keine 3/4-Pension gibt und die Leistungen insgesamt doch eher guter Durchschnitt sind. Genossen haben wir die Möglichkeit, Billard spielen zu können. Und morgens in warme Skistiefel zu steigen, ist natürlich auch nicht zu verachten. Wer sein Zimmer in Richtung Hof hat, muss damit rechnen, dass ihn das Gegröhle aus und vor dem gegenüber liegenden Aprés-Ski-Keller lange um den Schlaf bringt. Da sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Eine Suite mit zwei getrennten Schlafzimmern ist natürlich schon sehr komfortabel. Vermisst haben wir im Badezimmer ein zweites Waschbecken und eine Ablage unter dem Waschbecken. Hilfreich wäre auch ein flexibler schwenkbarer Kosmetikspiegel. Statt einer Badewanne mit Duschmöglichkeit würden wir uns eine begehbare Dusche wünschen. W-Lan-Empfang im Zimmer war praktisch nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ausreichend und gut. Zu den Getränken am Nachmittag gab es immer etwas zu Knabbern und / oder Oliven. Das Bier hätte etwas großzügiger eingeschenkt sein können. Zum abendlichen Menue: Die Vorspeisen waren ausnahmslos lecker und schmackhaft. Die Hauptgänge sind demgegenüber deutlich abgefallen. Da haben wir eine eigene Note des Kochs doch deutlich vermisst. Die Nachspeisen waren für unseren Geschmack allesamt viel zu süß. Es gab problemlos vergetarische Speisen, wenn auch hier die Phantasie und Kreativität des Kochs größer sein könnte. Die Weinkarte ist nicht sehr umfangreich. Vermisst haben wir Angaben zum Jahrgang. Erwähneswert ist, dass es immer frisches Obst gab. Was ganz und gar nicht geht, sind Plastikblumen auf den Tischen!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, auch wenn es ein paar kleine Verständigungsprobleme gab. Die Zimmerreinigung ist besonders zu erwähnen. Das war wirklich tadellos. Und dass am Abend noch einmal nachgeschaut wird, ob alles in Ordnung ist, ist ein großes Plus. Meines Wissens werden die Weinflaschen erst am Tisch geöffnet. Dies war bei uns nicht der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist fantastisch. Eine Woche kein Auto zu brauchen, ist himmlisch. Ein paar Schritte, und man sitzt im Sessellift oder in der Gondelbahn. Und am Nachmittag ist man genauso rasch wieder von der Piste zurück im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist ausreichend groß, zumal er - zu meinem Erstaunen - von den anderen Gästen nur wenig genutzt wurde, so dass ich dort weitestgehend meine Ruhe hatte. Vermisst habe ich eine Handbrause zur Körperreinigung. Auch könnte die Anzahl der Kopfauflagen in den Saunen höher sein. Im WC fehlt ein Kleiderhaken. Vom Frischluftbereich ist es nicht ohne fremde Hilfe möglich, wieder ins Innere zu gelangen, weil sich die Türen von außen nicht öffnen lassen. Hilfreich wäre eine kleine Klammer mit Zimmernummer für den Bademantel, um Verwechslungen zu vermeiden. Spätestens wenn die Dämmerung einsetzt, ist es nicht mehr möglich, im Ruhebereich zu lesen, weil das Licht viel zu schwach ist. Da könnte die Installation von Leselampen hilfreich sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Rolf, es freut uns sehr, dass Sie zum zweiten Mal bei uns zu Gast waren, und dieses Mal einige Wünsche und Kritiken geäußert haben. Wir werden auf jeden Fall versuchen uns zu bessern wo es nur möglich ist und erlauben uns nur einige Kleinigkeiten richtig zu stellen: Der Zimmerpreis war in diesem Jahr etwas höher, das Sie nicht in der Nachsaison sondern in der Hochsaison – Sie haben ja gesehen dass wir mit vollem Hause arbeiteten – und wie immer eine Juniorsuite die normalerweise für 3 Personen bestimmt ist , gebucht haben. Sie haben Recht , die Phantasie des Kochen war ein wenig eingeschränkt, da wir für das Voll Vegetarische Menu nur Eier – Gemüse und Käsespeisen anbieten konnten. Gerne lassen wir uns für ein anderes Mal noch einige neue Gerichte einfallen. Schon Anfangs hatte ich Ihrem Sohn angeboten , ohne Probleme seine Wünsche diesbezüglich zu äußern, was aber nicht getan würde. Zusätzlich ist mein Mann täglich bei Ihnen vorbeigekommen und hat nach Wünschen und Wohlbefinden gefragt. Schade dass Sie nicht gleich darauf hingewiesen haben, vielleicht hätten wir einige Unannehmlichkeiten gleich lösen können. Was die Frischblumen betrifft, haben wir schon seit Jahren im Speisesaal und Barbereich NUR frische Mini Pflanzen, die wahrscheinlich so gut gepflegt sind – da sie wöchentlich gewechselt werden – daß sie unecht aussehen! Lieber Herr Rolf wir hoffen natürlich Sie im kommenden Jahr wiederzusehen , damit wir die Möglichkeit haben unsere Unvollkommenheiten zu verbessern. Wünschen noch ein schönes Osterfest und grüßen herzlichst Gregor und Astrid Giorgi