Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dominique (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
"Aber bitte mit Sahne"
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Appartementhotel. Es ist in einen Wiener Altbau integriert. Das hier gezeigte Frontbild des Hotels entspricht der Realität. Was man auf dem Bild nicht sieht ist ein viereckiger durch Laubbäume verdeckter Innenhof, in dem Holzbänke stehen und man kostenlosen Kaffee aus dem Kaffeeautomaten genießen kann. Innen wird das Haus renoviert,was es auch nötig hat. Der Fahrstuhl ist nur von zwei schlanken Leuten gleichzeitig zu benutzen,sonst bekommt man unweigerlich Beklemmungen. Die "Sahne" bedeutet: Man sollte wissen, dass das Hotel über zwei Arten von Appartements verfügt, nämlich die Standard und Superior Variante. Wenn man einen wirklich entspannten und schönen Urlaub haben will, dann nur die "Sahne" buchen. Die Gäste sind überwiegend jung und aus aller Herrenländern.Trotzdem war es sehr ruhig. Das angebotene Frühstück kann man getrost vergessen. Wir bestellten es am 2. Tag ab. Zum Frühstücken ist das Cafe "Landmann" sehr zu empfehlen, es ist 15 Min vom Hotel entfernt. Cafehausfeeling live. Um sich in dem Strassengewirr zurecht zu finden ist unbedingt ein Smartphone mit Navigationsapp erforderlich, wir hatten das nicht, und uns gnadenlos verlaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardappartment: Sehr abgewohnte Möbel, kleine Kochnische ohne Spülmaschine, Röhrenfernseher, Maisonetteartig. Das Bett war nur über eine sehr wackelige Treppe erreichbar. Statt einer Klimaanlage gab es einen lauten Standventilator, der lediglich etwas Kühlung verschaffte, was bei 35 Grad auch sehr nötig war. Keine gute Lichtsituation. Badezimmer war sehr klein und unstylish. Ganz anders das Superiorzimmer. Das Appartement war renoviert und ebenerdig. Während in dem Schlafraum ein großer schwarzer Spiegel stand , und in dunkel gehalten war, präsentierte sich der Eingangsbereich in rot. Der Flachbildfernseher war in der Wand eingelassen und vermittelte Kinofeeling mit einem roten Kuschelsofa. Die Küche wurde durch die Fernsehwand nochmal abgetrennt und hatte Utensilien, die nötig sind mit samt Mikrowelle und Spülmaschine. Das Badezimmer punktete mit Mamor und modernen Badezimmermöbeln. Schön waren auch die tollen Pflanzenfotographien die überall an den Wänden hingen. Das Superior Appartement hat uns sehr gut gefallen. Aber Viele Dinge schmecken halt mit Sahne einfach besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein Service, der von selber etwas macht- Fehlanzeige. Fragte man aber nach, bemühte sich die Rezeptionistin zu helfen. Der Umzug von dem Standardappartement in das gebuchte Superiorappartement verlief problemlos und wurde komplett vom Hotel während unserer Abwesenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • DIe Lage in Wiens achtem Bezirk in der Josefsstadt ist einmalig. Alle Attraktionen in Wiens Zentrum am Ring sind fußläufig in circa 20 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominique
    Alter:46-50
    Bewertungen:7