- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkte Lage am Meer mit gigantischem Blick (bis Benidorm). Angereist für den Media-Marathon haben wir tolle erlebnisreiche Tage in Alicante in einem wunderschönen Hotel mit freundlichem Team verbracht.
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht. Vorweg, - der Blick ist atemberaubend. Direkt auf das Mittelmeer und seitlich auf das Castillo de Santa Barbara. Unterhalb befindet sich lediglich ein Fußweg (keine Straße) der ausgestattet ist mit kleinen Laternen und Bänken zum Chillen. Vormittags gibts hier Sonnengarantie...! Die Größe der Suite beträgt ca. 50 qm. Ausgestattet mit einem separaten Wohnraum und einer Schlafcouch inkl. Smart-TV sowie zwei Badezimmern (Dusche in einem und in dem größeren Bad befindet sich ein Badewanne mit Griff). Das Bett, in dem zweiten separaten Raum (inkl. Smart-TV, Tisch, Stuhl) war sehr bequem und die Kissenauswahl sehr gut (jeweils 3 unterschiedliche Größen und Härtegrade). Von beiden ZImmern kann man den frontalen länglichen Balkon (mit zwei Liegen und zwei Stühlen) betreten und den mega Ausblick genießen. Eine Minibar, eine Kaffeemaschine (tägliche Auffüllung mit Tabs) und einem Wasserkocher sind inklusive. Wir haben sehr gut geschlafen (Ruhe pur)!
Wir haben, da wir auch unterwegs waren, nur das Frühstücksangebot gebucht inkl. dem The Level Angebot. Das Restaurant liegt in der ersten Etage mit Blick auf den Strand El Postiguet und das Meer. Das eigentliche Self-Service Restaurant (sehr groß) befindet sich eine Etage unter dem The Level Bereich und könnte ebenso genutzt werden (größeres Angebot). Aber, - die Qualität der angebotenen Speisen war überwältigend und die Ruhe und sehr guten Sitzmöglichkeiten plus super lieben Team haben uns sieben Tage sehr gut verwöhnt. Daher haben wir nicht einmal das größere Restaurant ausprobiert. Es gab unterschiedliche Kaffee- und Teesorten, Tomatensäfte und frischgepressten O-Saft. The Level bedeutet, dass man selbständig aus den vorhandenen Kühlschränken (ab morgens) Kaltgetränke genießen konnte. Frühstücksangebot: Süße Speisen (Mandelkuchen, Plätzchen, Croissants, uvm) und frisch gebackenes Brot (Toast, Brötchen). Dann gab es Wurst (Serrano Schinken, Kochschinken, Geflügelwurst, Salami) und Käse (mehrere Sorten). Auch typisch spanische Speisen wurden angeboten (Sobrasada uvm). Frisches Obst (Ananas, Erdbeeren, Melone, Kiwi, Orangen) und Ceralien (Haferflocken, Cornflakes, uvm.). Dann gab es, mit einer sehr freundlichen lieben Köchin, einen Bereich in dem man sich frische Spiegeleier oder Omelett zubereiten lassen konnte! Also, - hier blieben keine Wünsche offen. Dann gab es im The Level Bereich täglich (zu bestimmten Uhrzeiten) Tapas und Kuchen in einem abwechselnden Angebot. Getränke konnte man im The Level Bereich ganztägig nutzen (Kaltgetränke, Sekt, Wein, Bier, Kaffee, Tee).
Das Team vom Melia Alicante und speziell auch The Level war ziemlich freundlich und kompetent. Mit englischer Sprache konnte man sich überall (bis auf die Reinigungskräfte.).. gut verständigen. Die lieben Mitarbeiter im Restaurant The Level und in der Bar waren sehr bemüht, dass man sich wohl fühlte und hatten stets ein nettes Wort und ein Lächeln bereit!!
Vom Flughafen Alicante-Elche sind es ca. 10 km (Fahrtzeit mit dem Auto ca. 15 Minuten) bis zum Melia Alicante. In unmittelbarer Nähe finden sich zwei Parkhäuser. Der Flughafenbus hält auch in unmittelbarer Nähe zum Melia Alicante. Der Strand El Postiguet liegt ca. 50 m entfernt und der Eingang zur Altstadt ca. 200 m. Die Esplanada de Alicante beginnt auch in unmittelbarer Nähe zum Melia Alicante. Also, - die Ausgangslage für Sightseeing und Strandleben sind erstklassig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Auch hier geben wir die volle Punktzahl, obwohl wir nicht alle Einrichtungen nutzen konnten (Jahreszeitlich bedingt und, da wir viel unterwegs waren). Es gab im unteren Bereich einen Pool, der ab mittags zwar im Schatten lag, aber die Lage unschlagbar war (Blick auf das Mittelmeer). Auf der anderen Seite des Hotels (zum Jachthafen) gab es eine Sonnenterasse mit Liegen (Sonne bis zum Untergang ab ca. 13 Uhr im Monat Februar). Gegenüber dem Pool lag ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Der The Level Bereich in der ersten Etage hat einen separaten Fitnessbereich, der ebenfalls gut ausgestattet war. Leider war der Wellnessbereich zurzeit geschlossen und kann daher nicht bewertet werden. In den Sommermonaten finden auch Aquagym und ähnliche Sportangebote statt. Alicante ist sehr eindrucksvoll. In der Nähe finden sich im Jachthafen und an der Esplanada de Alicante zahlreiche gute Restaurants. Das Castillo de Santa Barbara muss unbedingt besichtigt werden (unbeschreiblicher Blick über Alicante bis zum Flughafen und bis Benidorm). Also, - Melia Alicante war sehr schön und ist immer eine Reise wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |