Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Stadt
5-Sterne-Light
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach der Hotelbuchung hab ich noch für Samstag einen Tisch im Facil gebucht, der mir auch bestätigt wurde. Hinterher stellte sich raus, das das Gourmetrestaurant am Wochenende geschlossen hat. Wir hätten noch am Montag dort speisen können. Meine Schwiegertochter hat leider eine Histaminallergie. Der Vorschlag meines Gesprächspartners war, dass sie sich dann etwas vegetarisches aussuchen kann!!!!!! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser jemanden fragen, der so etwas wissen könnte und keine lebensbedrohlichen Alternativen vorschlagen. Wir waren auswärts essen. Eine Flasche stilles Wasser konnte trotz Erinnerung nicht aufgefüllt werden. Am Montagabend hatten wir dann Freunde zu Besuch und wollten in die Hotelbar. Ging nicht, weil die Bar durch eine geschlossene Gesellschaft blockiert war. Die Damen an der Rezeption haben uns aber erstmal die Treppe hochgehen lassen. Also mussten wir wieder aufs Zimmer und unsere Jacken holen, um dann woanders einen Drink zu nehmen. Ein 5-Sterne-Hotel kann seinen Gästen keinen Cocktail anbieten? Mutig! Zwei Fahrstühle für ein Hotel dieser Größenordnung sind m.E. definitiv zu wenig. Man verbringt dann doch einige Zeit in der winzigen Lobby vor der Aufzugstüre. Beim CheckOut wurden erst zwei Frühstücke zu viel und dann ein Frühstück zu wenig berechnet. Last but not least hat dann noch unsere Gepäckhilfe meinen Autoschlüssel behalten. Ich war davon ausgegangen, dass er meiner Frau den Schlüssel gegeben hat. Falsch. Da wir ein Keylessgo-System in unserem Wagen haben, hat das Auto den Schlüssel meiner Frau erkannt und wir konnten ohne Alarm losfahren. Das großzügige Trinkgeld hat der Mitarbeiter aber gerne genommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir konnten ja nur frühstücken. Die Mitarbeiter/innen waren sehr aufmerksam und freundlich. Das Buffet war auch ok.


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL zu bewerten. Das FACIL Restaurants ist bereits seit 2001 von Montag bis Freitag geöffnet. Daher können wir nicht nachvollziehen, wie unsere sehr gut geschulten Mitarbeiter, eine Reservierung am Wochenende hätten bestätigen sollen. Über unseren erstklassigen Room-Service können alle Gäste hochwertige Cocktails wählen und sehr einfach bestellen. Unser Concierge hat unserer Ansicht nach einwandfrei gehandelt. Zunächst wurde durch Sie der Schlüssel an ihn übergeben. Unser Concierge hat Ihr Gepäck sorgfältig in Ihr Auto gepackt und den Autoschlüssel dann wieder für Sie am Empfang hinterlegt. Leider haben Sie zunächst den Check-out vergessen, wodurch es wahrscheinlich zu Missverständnissen in der Kommunikation vor dem Hotel kam. Bei einem Check-out und der Begleichung der Rechnung hätten Sie selbstverständlich ohne Nachfragen Ihren Autoschlüssel sofort zurückerhalten. Wir finden es sehr schade, dass wir hinsichtlich Ausstattung und Design nicht Ihren Geschmack treffen konnten, denn der Stil unseres Hotels ist bewusst zeitlos und schnörkellos gewählt, womit wir uns auch als Mitglied bei Design Hotels auszeichnen. Gastkommentare wie Ihrer sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern, welches sich auch in den mehrheitlich positiven Bewertungen zu unserem Hotel äußert. Jedoch mussten wir feststellen, dass Sie den gleichen Beitrag auf mehreren Bewertungsportalen eingebunden haben und es Ihnen daher nicht nur um eine konstruktive Kritik geht, sondern Ihrem Ärger freien Lauf zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr THE MANDALA Team