- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das "The Marina Phuket Hotel" ist ein recht modernes, neunstöckiges 4-Sterne-Hotel mit ca. 200 Zimmern unterschiedlicher Größe, welches an einer vielbefahrenen und lauten Straße in Patong auf der Insel Phuket liegt. Das Hotel ist modern eingerichtet und weist Zimmer mit sowohl 24 qm als auch 30 qm auf. Es bietet gegen einen Aufpreis auch ein sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbüffet an, welches im lobbyseitigen Restaurant eingenommen werden kann. Das Highlight des Hotels ist der langgestreckte Rooftop Poolbereich, von welchem aus man tolle Sonnenuntergänge beobachten kann. Das Hotel wurde zur Zeit meines Aufenthaltes hauptsächlich von Arabern, Indern und Russen - und einigen wenigen Westeuropäern - frequentiert. Aufgrund der immensen Lärmbelästigung der Straße - auch nachts bis um drei oder vier - würde ich das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen wollen bzw. können.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Ich hatte für meinen zweiwöchigen Aufenthalt ein Grand Deluxe Zimmer mit einer Größe von 30 qm gebucht. Mein Zimmer im siebten Stockwerk (Zimmer Nr. 719) war sehr modern mit harmonischen Materialien und Farben sowie einem kleinen Balkon (ohne Sitzmöbel und Tisch) ausgestattet. Das Zimmer war mit großen, hellgrauen Bodenfliesen versehen, welche mit den weißen Wänden gut harmonierten. Sämtliche Möbel waren in braun - wenn auch in unterschiedlichen Tönen - gehalten. Der moderne Schreibtisch war genügend groß und bot auch eine Doppelsteckdose für ein Laptop bzw. Aufladen eines Handys. Das Internet war kostenlos und lief - zumeist - schnell. Einige, kleinere Aussetzer gab es allerdings hier und dort mal. Ein optischer Hingucker war die komplette Rückwand der Bettseite. Das Bett selbst war eingerahmt mit hellem Holz und reliefartigen Holzblöcken sowie einer braunen, groben Textilwand. Dieses Zusammenspiel, speziell auch mit den petrolfarbenen Zierkissen auf dem Bett - wirkte sehr stil- und effektvoll. Das große Bett selbst war sehr bequem, die Kissen dazu eine Katastrophe - viel zu prall gefüllt und viel zu hart. Ich hatte ein eigenes, kleines Federkissen dabei und habe dieses, zusammen mit einem Badetuch darunter, während meines gesamten Aufenthalts über benutzt. Die Klimaanlage von Samsung war modern und sehr effektiv und sie funktionierte tadellos. Der an der gegenüberliegenden, beleuchtbaren Wand hängende TV Flatscreen wies etliche, darunter auch russische, aber auch westliche, TV Sender auf - witzigerweise darunter auch WDR Fernsehen ... Neben dem kleinen Balkon befand sich zudem ein hellbeiges Sofa. Im Eingangbereich befand sich ein kleiner, nicht befüllter Kühlschrank und ein sehr gepflegter Edelstahlwasserkocher zur Bereitung von Kaffee und Tee (übliches, billiges Nescafé Red Mug Instant Pulver und guter Dilmah Tee) - sowie davon gegenüber ein kleiner Bereich mit Spiegel, Tischkante und Hocker. Das Bad war modern eingerichtet mit Fliesen in einem grau-weißen Marmordruck, einem kleinen, modernen Waschtisch, einer sauberen Toilette und einer Badewanne mit Glasabtrennung bzw. -tür und modernen Armaturen. Leider hat hier die Warmwasserregulierung immer sehr lange gedauert. Meistens war das Wasser minutenlang zu heiß. Als ganz großes Manko habe ich empfunden, daß die Silikonfugen der Duschabtrennung offenbar nicht dicht waren und sehr viel Duschwasser beim Öffnen der Glastür ins Bad liefen und dies - zumindest bereichsweise - unter Wasser setzten. Mehrere Fußmatten hätten hier nicht ausgereicht. Also habe ich nach jedem Duschen die Fußmatte mehrmals ausgewrungen um kein Chaos zu gestalten. Das Zimmer war extrem hellhörig, was den Lärm von draußen anging. Ich habe normalerweise nie ein Problem mit Straßenlärm und kann immer trotzdem gut schlafen. Hier war dem NICHT so! Mein Eindruck war auch, daß der Lärm nachts noch weitaus mehr als tagsüber war! Aufgrund der Mängel im Bad, des Internetzugangs (der allerdings nicht wirklich dramatisch war, aber den ich auch hinzuzähle) und des erheblichen Lärmpegels ziehe ich hier massive vier (!) Sonnensymbole ab, weil der Gesamteindruck eben nur noch als "eher schlecht" durchgeht. Schade!
Das Hotel bot jeden Morgen von 06:30 bis 10:30 ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet im lobbyseitigen, hellen und modern eingerichteten Restaurant an. Das Personal war auch hier fast durchgängig abgestumpft, lustlos und leidenschaftslos - daher auch der Abzug eines Sonnensymbols. Einzig der Mitarbeiter an der Eierstation war überaus freundlich. Das Angebot, welches optisch sehr schön präsentiert war und welches stets aufgefüllt wurde, reichte von einer Toaststation (weißes und braunes Toastbrot - aber der "besseren" Sorte), Croissants, kleinem Gebäck wie Muffins, Danish Pastries etc., Butter (gesalzen oder ungesalzen), Marmelade, Müsli und Cerealien, zwei Gastro-Kaffeemaschinen, einer üblichen Filtermaschine, drei verschiedenen Säften aus Spendern (Orange, Traube, Ananas) sowie Milch über zu Käse, Aufschnitt, Gemüse (Gurken, paprika, Tomaten, Zwiebeln; Möhren) bis hin zu wechselnden Thai-Gerichten mit Nudeln und Reis und einem indischen Masala Gericht. An Obst gab es meist eine Dreierauswahl aus z.B. Wassermelonen, Ananas, kleinen Bananen und Drachenfrucht. Einer Eierstation hielt bereits vorgefertigte Spiegeleier (meist noch flüssig, manchmal auch hart), hartgekochte Eier und Speck, Bohnen bereit. Sämtliche andere Eierspeisen konnte man sich zubereiten lassen und dann mitnehmen. Bereits benutzte Teller wurden wiederkehrend abgeräumt. Außerdem hatte ich zweimal einen Fried Rice mit Chicken über Room Service bestellt. Das Gericht wurde innerhalb von 15 Minuten jeweils und jeweils auch noch heiß geliefert, war optisch sehr schön präsentiert, schlug aber mit 260 Baht zu Buche (ca. 100 Baht draußen in einem Restaurant). Es war aber beide Male sehr schmackhaft.
Ich hatte dem Hotel während des Buchungsvorgangs geschrieben, daß ich ein RUHIGES Zimmer haben wollte. Man schrieb zurück, man könne dies noch nicht garantieren, aber würde sich bemühen, meinem Wunsch nachzukommen. Einige Tage vor der Anreise schrieb ich nochmals in der Annahme, man könne nun eher absehen, wer wann abreist und dementsprechend eine Zimmerzuweisung planen. Beim Check-In, der sehr freundlich und fast schon enthusiastisch verlief, wurde mir die RUHIGE Seite zugesagt. Da ich nachmittags ankam, vernahm ich natürlich etwas Straßenlärm, der mich aber nicht so sonderlich störte und von dem ich auch wußte - breitete mich also im Zimmer aus. In der Folgenacht bekam ich dann aber das ganze Ausmaß zu hören. Einmal komplett im Zimmer alles ausgebreitet und vor allem in der Annahme, daß meinem Wunsch nachgegangen worden war, bin ich dann in diesem Zimmer geblieben. Aber aufgrund der vorangegangenen Mails (wozu schreibe ich überhaupt - und vor allem, früh genug ?!?) und dem offenbar ignorierendem Check-In ziehe ich hier zwei Sonnensymbole ab. Das Hotelpersonal habe ich sehr durchwachsen erlebt: einige, wenige waren sehr freundlich und authentisch gastfreundlich (wie das Zimmermädchen auf meinem Stockwerk); andere haben ihr "Programm" durchgezogen und waren sehr leidenschaftslos und wiederum andere waren komplett abgestumpft-lustlos. Vielleicht lag es auch am Publikum... Aber auch das geht dann in Thailand auch deutlich besser. Schade. Daher nur noch ein Gesamturteil von drei Sonnensymbolen = "eher schlecht" in dieser Kategorie.
Das Hotel befindet sich an einer stark frequentierten Straße in Patong, welche zum Teil nachts - und dann sogar noch mehr (!) als tagsüber - sehr laut ist. Neben dem normalen Auto und Motorradlärm waren während meines Aufenthalts auch zusätzlich die lauten Musikanlagen der anliegenden Bars und auch der Tuktukfahrer zu hören. In fußläufiger Entfernung waren etliche Restaurants und Obststände, wie auch Apotheken, Minimarkets und Convenience Stores wie z.B. 7Eleven, Supercheap und auch eine Wechselstube und ein ATM Automat sowie Tourenanbieter und Obststände zu finden. Ebenso angrenzend waren einige Bars mit entsprechender Klientel anzutreffen. Ich hatte einen zweiwöchigen Thai Sprachkurs gemacht und dieses Hotel lediglich aufgrund der kurzen Entfernung zu meiner Sprachschule (5 Minuten zu Fuß) gebucht. Aufgrund der Lage würde ich auf gar keinen Fall dieses Hotel für meinen Urlaub wählen! Zu vielen bekannten Stränden wie Kata Noi, Karon, Rawai, Khao Khad benötigt man per Taxi ca. eine halbe Stunde bis 45 Minuten. Patong Beach selbst ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar - wenn man so etwas mag. Vom internationalen Flughafen Phukets, HKT, benötigt man per Taxi ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im neunten Stockwerk befand sich ein "Bodyfit" Fitness Center, welches nicht besonders stark frequentiert wurde und einige Geräte wie z.B. Laufbänder bereithielt. Ich hatte ihn nur einige, wenige Male benutzt. Das Highlight aber war sicherlich der sehr schmale, aber sehr langgestreckte Rooftop Pool mit grandioser Aussicht auf die Umgebung bis hin zum Patong Beach. Dieser Bereich war allerdings erst ab 9 Uhr morgens und nur bis um 21 Uhr geöffnet. Die Musik dort war sehr laut und eher störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |