Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht topp!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das kleine und liebevoll gestaltete Yaiya Resort liegt mittig zwischen Hua Hin (ca. 15km zum Zentrum/Nachmarkt) und Cha Am (ca. 18km), direkt am flachen und langen, aber nicht saubersten Strand. Die vielbefahrene 6spurige Hauptstrasse ist ca 600m entfernt. Ein Hotelshuttle fährt 3mal täglich nach Hua Hin, zurück muß man per Taxi (je nach Verhandlung 200 - 300 Baht). Die von uns gebuchten Seaview-Zimmer im Haupthaus sind groß, haben alles nötige Equipment, sind aber auch sehr hellhörig und die Sauberkeit ist nicht kategorieentsprechend. So waren z.B. die Moskitonetze um die Betten sehr schmutzig und verfleckt, die Bade-und Wascharmaturen haben auch schon bessere Zeiten erlebt, Risse in Wänden und Böden hatten wir in beiden Räumen. Der Pool ist schön, jedoch schwimmt auf dem Boden pflanzliches Kleinzeug von den umliegenden Sträuchern und Bäumen. Liegen (dekorativ aber unbequem) und Handtücher (teilweise mit Flecken) waren immer in ausreichender Zahl vorhanden. Das Restaurantpersonal ist freundlich, ab und zu etwas langsam und ab und zu auch etwas unaufmerksam (so bekamen wir in den 10 Tagen im Yaiya Resort nur 2mal Erfrischungen am Pool angeboten). Das Frühstücksbüffetts verdient in Breite und Qualität gutgemeinte 4 Sterne, das Essen selbst ist für thailändische Verhältnisse durchschnittlich und teuer, das reicht nicht mehr für 4 Sterne. 5 Sterne gehen an das Rezeptionspersonal, das immer freundlich und hilfsbereit war und schnell eine ausserplanmäßige Fahrt ins Hospital organisieren konnte. In der Nebensaison ist das Resort ein Ort der Ruhe und Entspannung, an den Wochenenden können kinderreiche Familien aus Bangkok oder das benachbarte Sheraton mit indischen Hochzeiten zu etwas höherem Lärmpegel führen. Insgesamt sehen wir die Anlage eher im 4 Sternebereich, es gibt leider zuviele kleine Mängel, die das Gesamtbild etwas trüben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sawadee Familie Hendrik, wir hoffen Sie hatten ein gute und sichere Heimreise und danken fuer Ihre Zeit uns freundlicher Weise Ihre Kommentare und Empfehlungen mitzuteilen. Nachdem Sie geschrieben haben, dass Sie die thailaendische Gastfreundschaft und Freundlichkeit in unserem Yaiya als angenehm empfunden haben, aber einige Punkte im Bereich Aufmerksamkeit und Sauberkeit verbessert werden koennten haben wir Ihre Punkte als Beispiele bereits mit den verantwortlichen Leitern besprochen und abgestellt. Beim Culinarischen Angebot vom Fruehstueck, beim dem unsere Gaesten vom Buffet und einer kleinen Karte welche taeglich wechselt individual die Bestellung taetigen koennen, oder weitere Wuensche aeussern koennen, bis hin zum Abendessen moechten wir bemerken, dass wir einen besonderen Wert darauf legen, das keine Gesckmacksverstaeker und nur natuerliche Produkte genutzt werden. Wo immer moeglich kaufen wir nur lokale und regionalen Produkte von kleineren Anbietern im Rahmen von unserer lokalen Verantwortung, was sich leider leicht im Preisbild der Gerichte niederschlaegt. Wobei ich bemerken darf, dass die meisten Gerichte auf unserer Karte zwischen 6 und 8 Euro zu finden sind und die Service Charge von zusaetzlichen 10 % in unserem Hotel den Mitarbeitern ausgezahlt wird. Da an den Abenden der Wochenenden haeufig Feiern stattfinden sind wir mit dem Nachbarhotels und den Behoerden im dialog um eine Balance fuer alle Beteligten zu finden, welches leider nicht immer einfach ist wir aber stetig daran arbeiten und Feiern in der Regel spaetestens vor 22.00 Uhr beendet sind! Wir danken nochmals fuer Ihre Empfehlungen und Kommentare, welche wir als sehr wertvolle Information nutzen um in der Zukunft die Kleinigkeiten zu korregieren und unser Yaiya als Boutique Resort mit dem besonderem Charme eine noch hoehere Zufriedenheit unsere Gaeste erreichen kann! Herzlichen Dank und freundliche Gruesse vom YaiYa Team Hua Hin Hin, Thailand! Mathias Hansen Executive Hospitality Consultant