- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das kleine und liebevoll gestaltete Yaiya Resort liegt mittig zwischen Hua Hin (ca. 15km zum Zentrum/Nachmarkt) und Cha Am (ca. 18km), direkt am flachen und langen, aber nicht saubersten Strand. Die vielbefahrene 6spurige Hauptstrasse ist ca 600m entfernt. Ein Hotelshuttle fährt 3mal täglich nach Hua Hin, zurück muß man per Taxi (je nach Verhandlung 200 - 300 Baht). Die von uns gebuchten Seaview-Zimmer im Haupthaus sind groß, haben alles nötige Equipment, sind aber auch sehr hellhörig und die Sauberkeit ist nicht kategorieentsprechend. So waren z.B. die Moskitonetze um die Betten sehr schmutzig und verfleckt, die Bade-und Wascharmaturen haben auch schon bessere Zeiten erlebt, Risse in Wänden und Böden hatten wir in beiden Räumen. Der Pool ist schön, jedoch schwimmt auf dem Boden pflanzliches Kleinzeug von den umliegenden Sträuchern und Bäumen. Liegen (dekorativ aber unbequem) und Handtücher (teilweise mit Flecken) waren immer in ausreichender Zahl vorhanden. Das Restaurantpersonal ist freundlich, ab und zu etwas langsam und ab und zu auch etwas unaufmerksam (so bekamen wir in den 10 Tagen im Yaiya Resort nur 2mal Erfrischungen am Pool angeboten). Das Frühstücksbüffetts verdient in Breite und Qualität gutgemeinte 4 Sterne, das Essen selbst ist für thailändische Verhältnisse durchschnittlich und teuer, das reicht nicht mehr für 4 Sterne. 5 Sterne gehen an das Rezeptionspersonal, das immer freundlich und hilfsbereit war und schnell eine ausserplanmäßige Fahrt ins Hospital organisieren konnte. In der Nebensaison ist das Resort ein Ort der Ruhe und Entspannung, an den Wochenenden können kinderreiche Familien aus Bangkok oder das benachbarte Sheraton mit indischen Hochzeiten zu etwas höherem Lärmpegel führen. Insgesamt sehen wir die Anlage eher im 4 Sternebereich, es gibt leider zuviele kleine Mängel, die das Gesamtbild etwas trüben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sawadee Familie Hendrik, wir hoffen Sie hatten ein gute und sichere Heimreise und danken fuer Ihre Zeit uns freundlicher Weise Ihre Kommentare und Empfehlungen mitzuteilen. Nachdem Sie geschrieben haben, dass Sie die thailaendische Gastfreundschaft und Freundlichkeit in unserem Yaiya als angenehm empfunden haben, aber einige Punkte im Bereich Aufmerksamkeit und Sauberkeit verbessert werden koennten haben wir Ihre Punkte als Beispiele bereits mit den verantwortlichen Leitern besprochen und abgestellt. Beim Culinarischen Angebot vom Fruehstueck, beim dem unsere Gaesten vom Buffet und einer kleinen Karte welche taeglich wechselt individual die Bestellung taetigen koennen, oder weitere Wuensche aeussern koennen, bis hin zum Abendessen moechten wir bemerken, dass wir einen besonderen Wert darauf legen, das keine Gesckmacksverstaeker und nur natuerliche Produkte genutzt werden. Wo immer moeglich kaufen wir nur lokale und regionalen Produkte von kleineren Anbietern im Rahmen von unserer lokalen Verantwortung, was sich leider leicht im Preisbild der Gerichte niederschlaegt. Wobei ich bemerken darf, dass die meisten Gerichte auf unserer Karte zwischen 6 und 8 Euro zu finden sind und die Service Charge von zusaetzlichen 10 % in unserem Hotel den Mitarbeitern ausgezahlt wird. Da an den Abenden der Wochenenden haeufig Feiern stattfinden sind wir mit dem Nachbarhotels und den Behoerden im dialog um eine Balance fuer alle Beteligten zu finden, welches leider nicht immer einfach ist wir aber stetig daran arbeiten und Feiern in der Regel spaetestens vor 22.00 Uhr beendet sind! Wir danken nochmals fuer Ihre Empfehlungen und Kommentare, welche wir als sehr wertvolle Information nutzen um in der Zukunft die Kleinigkeiten zu korregieren und unser Yaiya als Boutique Resort mit dem besonderem Charme eine noch hoehere Zufriedenheit unsere Gaeste erreichen kann! Herzlichen Dank und freundliche Gruesse vom YaiYa Team Hua Hin Hin, Thailand! Mathias Hansen Executive Hospitality Consultant