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Marlies (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
10 Tage 4 Sterne, danach ging's bergab...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel begeistert durch seine einzigartige Hanglage, den schönen Gartenanlagen mit Formgehölzen und Palmen sowie den am Hang angelegten Wasserspielen, die allerdings ausser Betrieb waren. Ebenso wie alle 4 Restaurants. Wenn man dieser Lage und dem Ausblick 2 Sterne (von 5) widmet, ist das Hotel allenfalls 3 Sterne wert. Dafür, dass das Hotel 2015 von der JUMEIRAH GRUPPE eröffnet worden sein soll, hat es schon sehr gelitten. Da wir in DUBAI viele Hotels der JUMEIRAH Gruppe kennen, hofften wir hier auf Stil und Gediegenheit eines 5 Sterne Hauses. Nach 10 Tagen waren die Getränke an den Bars fast auf NULL. Ausser den ganz harten Spirituosen. Der leckere Wein am Abend wurde durch sauren türkischen ersetzt. Da wir die ersten Tage (Reise vom 24.9. -8.10.) sehr genossen und uns auch wohlgefühlt haben, was jedoch hauptsächlich der Lage, der herrlichen Aussicht, dem ein oder anderen guten Getränk und dem tollen Wetter geschuldet war ((zu dem Zeitpunkt hätte ich es bedenkenlos weiter empfohlen) fiel dieser Leistungs- und Serviceabfall besonders auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem uns bei Anreise ein Zimmer der Kategorie KATASTROPAL (Bereich 3) angeboten wurde, setzte sich unsere hilfsbereite Gästebetreuerin VIKTORIA für einen Wechsel in den Bereich 5 ein. Dort gab es nichts zu kritisieren. (Selbst das Toipapier wurde immer nachgelegt) Das grosse Bett war bequem, Bettwäsche wurde täglich bezogen und die Minibar nachgefüllt. Teekocher und Schiller-Kaffeemaschine top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die ersten 10 Tage na ja.... , aber auch da bereits von kulinarischen Raffinessen und guter türkischer Küche keine Spur. Ein Höhepunkt war immer das Kuchenbüfett (dafür gibt es 3 Sonnen extra). Egal, ob man Kuchenessser ist oder nicht. Das Kuchenbüfett war sowohl für die Augen als auch für den Magen ein Genuss. Richtig schrecklich war der grosse, ungekühlte Buttertopf, aus dem sich alle Gäste bedienten. Teilweise schmeckte die Butter ranzig, was mich 12 Tage hinderte Butter zu essen. Als nach 10 Tagen eine weitere grosse Gruppe das Hotel aufsuchte, wurde das Essen richtig mies. Man hatte das Gefühl, dass vor Saisonende "alles weg muss". Die Atmosphäre war 10 Tage einem Resort fast angemessen , danach gab's kakophonische Musik und auf Kleiderordnung achtete keiner mehr. Die Stimmung am Pool glich einer mallorquinischen Strandparty. Vom Pool direkt zum Lunch oder Dinner. Schrecklich. Die Teller wurden vollgepackt...und teils stehen gelassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die einzigen 5 Serne bezüglich SERVICE geben wir unserer lieben Bedienung EBRU, die absolut hilfsbereit und liebenswürdig und sehr fähig im Umgang mit Gästen ist. Sie spricht Englisch, was in dem Hotel nicht alle Mitarbeiter tun. Es zeugt mehr von Aktionismus als von einer guten gastronomischen Ausbildung, wenn einem das Geschirr fast vor dem letzten Bissen weg genommen wird. Egal ob der Partner noch isst oder man selbst weiter essen möchte... von der Bedeutung eines gekreuzten Bestecks haben die wenigsten je gehört. Man merkte am Verhalten, dass sich die Saison dem Ende neigt, denn viele Servicekräfte waren teils genervt und unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einzigartig. Will man allerdings nach BODRUM, kostet der Dolmus je 1 Euro/Strecke. Taxi 10 Euro je Strecke. In ca. 15 Minuten ist man dort. Da die Anlage sehr weitläufig ist, stehen Elektroshuttle bereit. Allerdings funktionierten die Rufknöpfe an den Shuttlestationen selten oder gar nicht Entweder wartete man darauf, dass ein shuttle vorbei kommt oder läuft die viele Stufen. Für Gäste mit Fuss-Problemen ist das Hotel nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Lediglich einen Massagetermin hatte ich gebucht. Nachdem man mich zeitlich ständig vertröstete und ich fast 40 Minuten warten musste , verliess ich den Wellnessbereich wütend. Nach einer Stunde kam jemand zum Pool und holte mich ab. Vermutlich, weil ich mich bei Betreuerin VIKTORIA beschwerte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Rückmeldungen zur einzigartigen Lage und den schönen Gartenanlagen, die immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf verschiedene Probleme gestoßen sind, wie die nicht funktionierenden Wasserspiele und Restaurants sowie die Mängel bei der Getränkeversorgung und dem Service. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um zukünftige Verbesserungen sicherzustellen. Es tut uns leid zu hören, dass der Service in der letzten Phase Ihrer Reise nicht den Standard erreicht hat, den Sie von uns erwarten dürfen. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass das Hotel jetzt unter dem Namen The Plaza Bodrum geführt wird. Wir hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Aufenthalt die Gelegenheit haben, Sie von der Qualität unseres Services und unserer Einrichtungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von The Plaza Bodrum