Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Täglich schlechtere Bewertung ist berechtigt
3,0 / 6

Allgemein

Positiv: Traumhaft schön gelegen. Anlage sehr gepflegt. Viel Grün, viele mögliche Ruhezonen. Schön angelegte Badestege. Negativ: Alle Spezialitätenrestaurants bereits geschlossen. Personal bis auf wenige Ausnahmen total unmotiviert und z.T. auf Grund Personalmangels überfordert. Getränkeversorgung bei Mahlzeiten und an der Bar nur sehr schleppend; manchmal gar nicht. Softgetränke werden in Dosen serviert (nicht 5-Sterne-würdig). Häufig Serveittenmangel auf den Tischen; Toilettenpapier war auch immer knapp (Gäste nahmen sich aus der Lobbytoilette Papier mit). Leider auch durch große polnische Gruppe (400 Personen auf einen Schlag) teilweise Sauftourismus und Ruhestörungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 5132 mit super Ausblick aufs Meer. Ruhig gelegen; kein Lärm vom Hauptgebäude hörbar. Reinigung war gut; es ist ein privates Handtuch mit der Schmutzwäsche weggekommen. Matratze sehr gut. Balkon schmal, aber ausreichend. Negativ: Keine Abtrennung zum Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für 5-Sterne-Verhältnisse in der Türkei eher mässig, was die Auswahl betrifft. Für uns ausreichend und geschmacklich aus größtenteils o.k. Atmosphäre z.T. wie Bahnhofshalle; lag aber auch an der hohen Auslastung des Hotels. Softdrinks nur in Dosen; Bier mal in Flasche ohne Glas, mal gezapft. Markengetränke an der Bar, aber keine Auflistung möglicher Cocktails. Zwischendurch immer mal wieder Mangelwirtschaft; mal sogar kein Mineralwasser verfügbar.


    Service
  • Schlecht
  • Größtenteils total unmotiviertes Personal (nur wenige positive Ausnahmen). Häufig wurde man einfach ignoriert und musste jemanden bewusst ansprechen. Personal im Service hatte kaum Fremdsprachenkenntnisse; von Deutsch bei dem hohen Antel an deutschen Touristen keine Spur. Trifft auch für die Rezeption zu, auch hier nur mässiges Englisch, sonst nichts. Unsere wenigen Beschwerden (Fernseher, Mangel an Bügeln und Kissen) wurde aber spontan behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise vom beschaulichen Flughafen Bodrum 30 Minuten. Max. 15 Min. mit Dolmus für 4 TL oder1,50 € in die Stadt. Taxi kostet 10,- € Angebotene Halbinselrundfahrt ist o.k.; Kos lohnt eigentlich nicht, da zuviel Zeit für Passkontrollen und Anreise draufgeht (insges. ca. 4 Std.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie die Lage und die Anlage des Hotels positiv erlebt haben. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit, der Ruhezone und der Gestaltung der Badestege sehr. Es tut uns jedoch leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Kritik zur Getränkebewirtung, dem Service und den allgemeinen Mängeln sehr ernst. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, und wir werden Ihre Rückmeldungen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität unseres Services zu verbessern. Zudem möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hotel jetzt unter dem Namen The Plaza Bodrum firmiert. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt eine bessere Erfahrung bieten können und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von The Plaza Bodrum