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Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Der erste Eindruck täuscht !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage und Optik des Hotels sind super. Allerdings drängt sich dem Gast das Gefühl auf, dass das Hotel in den nächsten Tagen schließt. Man könnte viel aus dem Hotel machen, wenn man den optischen Glanz auch in den Service übertragen würde! Es ist völlig unklar, wie im gleichen Zeitraum das Hotel mehrfach mit 6 Sonnen bewerten werden konnte. Die Gäste müssen die gleichen Zustände (Service, Gastronomie) erlebt haben wie wir (vom Zimmer abgesehen).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der erste Eindruck des Zimmers war sehr gut (Superior Room). Unser Zimmer war groß, sauber und der Ausblick vom Balkon war ein Traum. Soweit zum Positiven. Ein gebuchtes Superior-Zimmer ist nicht gleich einem anderen Superior-Zimmer. Die einen sind kleiner, andere größer. Manche haben die auf Fotos oft gezeigte goldene Whirlpool-Wanne im Raum, andere nicht. Manche haben Bademäntel auf dem Zimmer, andere eben nicht. Einige liegen recht Zentral, andere im Außenbereich der Anlage. Auch in unserem Zimmer (wie auch in diversen anderen Bewertungen vorher schon erwähnt) roch es an einigen Tagen nach Abfluss. Wir hatten die ersten Tage mit dem Problem zu kämpfen, dass auf unserem Zimmer kein Föhn da war. Auf Nachfrage beim Guest-Relations-Team bekamen wir zu Anfang die Aussage zu hören "wenn Sie keinen dabei haben, werden wir Ihnen einen bringen". Als ob heutzutage noch irgendjemand, der ein 5 Sterne Hotel bucht mit eigenem Föhn verreist. Das Schlimmste war aber, das besagte Lieferung nicht eintrat. Also wieder nachfragen. Rezeption, Management, Putzfrauen. WIr haben alles versucht. Nach 3 Tagen dann schließlich war es möglich uns einen Föhn zu besorgen. Auch in unserem Bad lief das Wasser nach dem Duschen in den Badezimmer-Innenraum.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kann nicht verstehen, wie es von manchen Gästen hier 6 Sterne geben kann. Das Buffet war für türkische Verhältnisse recht klein. Das Essen eintönig, allerdings geschmacklich ganz gut. Zum Frühstück am Sonntag gab es aufgebackene Brötchen vom Vortag. Ein No-Go bei einem 5-Sterne Haus. Beim Frühstück gab es zum bestellten Kaffee generell nie einen Kaffeelöffel dazu. Den musste man immer separat nachordern. Und das jeden Tag. Servietten waren auch mal da, mal nicht. Wenn Servietten da waren, generell nur dünne Papierservietten. Auch am Abend keine Stoffservietten. Das schaffen andere 3 Sterne Hotels sogar schon! An einem Abend gab es an ein paar wenigen Tischen im Außenbereich Stoffservietten. Warum, hat sich uns nicht erschlossen. Die Auszeichnung der einzelnen Gerichte war sehr schlecht lesbar, da handschriftlich. Beim Mittag- und Abendessen, Fleisch sehr selten im Stück, meistens klein gehäckselt. Wenn Fleisch im Stück dann meistens Hähnchen. Das Hotel wurde in früheren Bewertungen dafür gelobt, dass bei den Getränken generell Originalmarken ausgeschenkt wurden. Das war bei uns zu Beginn auch noch so. Allerdings ab dem dritten Tag unseres 1-wöchigen Aufenthalts bekam man an beim Bestellen öfter die Antwort "das haben wir nicht mehr". So geschehen beim Bier (Corona), beim Sekt, beim Tonic Water, ... Letztlich tat man ab 15:00 Uhr nachmittags an der Poolbar gut daran zu fragen, was denn noch da ist, bevor man bestellte. Von den Spezialitäten-Restaurants haben wir den Asiaten besucht. Schon vor der Bestellung bekamen wir vom Kellner eine Erklärung, was es denn von der Karte alles NICHT gibt. Grob überschlagen waren nur etwa 60 % der Gerichte von der Karte zu bekommen. Und die verbliebenen wurden je länger man brauchte um zu wählen, auch immer weniger, wenn einem inzwischen ein anderer Gast zuvor kam. Sehr traurig für ein 5 Sterne Hotel, welches sich im Luxus-Segment etablieren will. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant normal. Außenbereich etwas schöner. Dort gibt es auch die wunderschönen Pavillons, die abends auch beleuchtet sind. Im Spezialitäten-Restaurant tolles Ambiente und wunderschöner Blick aufs Meer. Bei unserer Ankunft gab es am Pool eine Eistruhe mit diversen unterschiedlichen Eisriegeln zur Auswahl. Diese war ab dem dritten Tag nicht mehr da. Der Eisstand, an dem Mövempick-Eis ausgegeben wurde, auch im Bereich des Pools, war ab Tag 4 nicht mehr zu sehen. Wie schon erwähnt, wir hatten den Eindruck, das Hotel schließt demnächst.


    Service
  • Schlecht
  • Überwiegend sehr junges Personal, dem jegliche Ausbildung im Service fehlt. Sprachkenntnisse bestenfalls ein bisschen Englisch, dann hat man schon Glück gehabt. Die Reinigungskräfte machen ihren Job je nach Trinkgeldhöhe und das auch noch sehr unzuverlässig. Von den anfänglichen 2 Duschtüchern, 2 Handtüchern und 1 Bodenmatte für das auch in unserem Zimmer aus der Dusche in den Innenraum des Bads auslaufende Wasser, fehlte am zweiten Tag ein Handtuch. Einen Tag später waren nur noch die beiden Duschtücher da. Wieder nachfragen beim Guest Relations Service, dann hatten wir wieder den vollständigen Satz Handtücher. Nach dem Beziehen der Betten hatte ein Kopfkissen erst gar keinen Bezug. Am nächsten Tag bekam es dann einen, der aber von einer anderen Bettwäsche-Garnitur war. Kaffekapseln wurden ebenso wie die Minibar erst nach Reklamation beim Guest Relations Service aufgefüllt. Die Shuttle-Fahrzeuge bringen mehr Mitarbeiter von Punkt A nach B, als dass sie Gäste transportieren. Zum Teil musste man mehr als 15 Minuten warten oder an der Bar mehrfach nach einem Shuttle fragen ehe eines kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt traumhaft. Die einzelnen Gebäude sind so in den Hang gebaut, dass man sofern man Meerblick gebucht hat, einen traumhaften Blick vom Balkon hat. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurz (etwa 30 Minuten). Um etwas zu unternehmen benötigt man aber entweder Taxi oder man steigt in den Dolmus, der regelmäßig vor dem Haupteingang zur Hotelanlage hält.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation angenehm. Man wurde gefragt, ob man mitmachen möchte. Wenn man nicht wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Den deutlichen Abzug gibt es für die Tatsache, dass das Fitness-Studio erst ab 9 Uhr öffnet. Sport vor dem Frühstück ist also nicht möglich. Das SPA ist exorbitant teuer. Eine Massage 130 €. Da auf Angebote außerhalb der Hotelanlage auszuweichen ist wegen nicht vorhandenen Angeboten nicht möglich. Die Abendshows waren während unseres Aufenthalts 3 mal im Artistikbereich. Zwar nicht schlecht, aber man hätte sich doch mehr Abwechslung gewünscht. Einmal gab es eine sehr professionelle Brasilianische Tanz-Show. Die war super! Die Poolanlage war sehr schön, aber auch da Mängel (abgeplatzte Fliesen an vielen Stellen). Auch kamen wir einen Tag an dem Pool und bekamen die Aussage es gibt keine Handtücher. Die kommen erst später. Die Poolbar schloss zu unterschiedlichen Zeiten (einmal schon um 16.:30 Uhr), je nachdem wie lange sie Getränke vorrätig hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie die Lage und den Blick vom Hotelzimmer genossen haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt hinsichtlich des Service und der Gastronomie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir kürzlich unser Hotel unter dem neuen Namen The Plaza Bodrum betreiben und kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen eine noch bessere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, The Plaza Bodrum