- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck der gesamten Anlage war schon super, aber nach kurzer Zeit haben wir auch die nicht so guten Seiten des Hotels kennengelernt. Wir würden die Anlage nicht wieder buchen, daher kann ich sie auch nicht weiterempfehlen. Andere türkische 5 Sterne Hotels haben ein besseres Gesamtpaket und werden Ihren 5 Sternen gerechter.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior am hinteren Ende der Anlage. Es war groß und geräumig (ca. 50 m²), dafür ein schmaler Balkon, aber mit einer fantastischen Aussicht. Die Möbel (vergoldeter Barockstil) waren schon etwas abgerockt, aber noch OK. Kaffeemaschine, Teekocher, Fön, Safe und Minibar waren vorhanden. Die Verdunklung war gut. Leider war nur ein Kopfkissen pro Person vorhanden Die tägliche Reinigung fand statt, was aber absolut nicht geht, das kein Toilettenpapier nachgelegt wird. Da hört der Spaß auf, bei einem 5 Sterne Hotel müssen sich die Gäste nicht selber Ihr Toilettenpapier besorgen.
Über das Essen im Hauptrestaurant waren wir am meisten enttäuscht, obwohl das sehr subjektiv ist. Frühstück war OK, aber jeden Abend die selben Gerichte. Durch die Warmhaltebehälter und das zigmal aufmachen der Deckel, sind die Speisen nur lauwarm gewesen. Ich vermisste einfach die frisch zubereiteten Speisen an Cookingstationen. Durch fehlende Schutzeinrichtungen konnte jeder auf die Speisen nießen oder seine Nase reinstecken. Fand ich absolut unhygienisch. Das Snackrestaurant am Pool war eine Zumutung, durch die laute Geräuschkulisse war das Essen einfach nicht zu genießen. Alle Getränke die ausgeschenkt wurden, sind aber Markengetränke.
Viele Mitarbeiter waren sehr bemüht es den Gästen gerecht zu machen, einige waren aber überfordert. In der Woche wo wir da waren, war die Anlage nicht ausgebucht und der Service war zufriedenstellend. Die letzten 2 Tage war die Anlage sehr gut belegt und die Hektik brach aus. Leider waren die Tische selten komplett eingedeckt. Entweder fehlten die Salz- Pfefferstreuer, Servierten, Zucker oder Besteck. Man musste alles selber von anderen Tischen organisieren. Auch kein 5 Sterne Standard.
Wie schon oft geschrieben, hat die Anlage eine klasse Hanglage und damit eine fantastische Aussicht aufs Meer. Die Hanglage hat natürlich auch einen Nachteil, die Wege vom Strand / Pool ins Haupthaus sind mit viel Treppensteigen verbunden. Für Gäste die nicht so gut zu Fuß sind wird ein Shuttleservice zum Transport angeboten. Leider fahren diese auch in der Nacht, was wiederrum mit Lärm verbunden ist wenn sie über die Gitter der Regenwasserkanäle fahren. Kann besser gelöst werden. Dafür gibt es keinen Straßenlärm. Der Strand am Hotel war sehr klein und der dazugehörige Badesteg immer voll belegt. Ein Geheimtipp war der Relax-Badesteg am andern Ende der Anlage. Gute Liegen, wenig Gäste, sehr ruhig, zuvorkommender Mitarbeiter. Leider war die Getränkeversorgung hier sehr überschaubar. und zu Essen gab es nichts, da das dortige Restaurant und Bar geschlossen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich weiß gar nicht, ob Freizeitaktivitäten in der Anlage angeboten wurden. Es gab kein Programm was auslag wo man sich informieren könnte. Wassersport, Massagen fand ich sehr teuer. Abendliche Shows wurden angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bırgıt und Mıchael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit verschiedenen Aspekten unserer Anlage unzufrieden waren. Wir schätzen die positive Erwähnung der Hanglage mit der fantastischen Aussicht und verstehen gleichzeitig, dass die damit verbundenen Herausforderungen, wie die steilen Wege und der Lärm durch den Shuttle-Service, störend für Sie waren. Wir werden prüfen, wie wir diese Aspekte verbessern können, um den Aufenthalt unserer Gäste noch komfortabler zu gestalten. Die Sauberkeit und das Fehlen von Toilettenpapier sind absolut inakzeptabel und entsprechen keinesfalls dem Standard, den wir anstreben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und werden sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten. Auch die Qualität und Vielfalt der Speisen sowie die Organisation im Restaurant werden wir intern besprechen, um sicherzustellen, dass die Essenszubereitung und die Hygienestandards verbessert werden. Es freut uns jedoch, dass Sie den Service durch viele unserer Mitarbeiter als bemüht empfunden haben. Wir werden auch an der Schulung und Unterstützung unseres Teams arbeiten, insbesondere bei höherer Auslastung, um ein reibungsloses Gästeerlebnis zu gewährleisten. Vielen Dank nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer Unzufriedenheit eine weitere Chance geben werden, Sie von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr The Plaza Bodrum Team