- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine pompöse und glanzvolle Hotelanlage in absolut traumhafter Lage mit einem phänomenalen Blick auf die Ägäis. Das Hotel ist am Hang gebaut. Aufgeteilt in viele Villen- und Hausbereiche ist der gesamte Komplex sehr weitläufig. Elektrobuggys fahren die Touristen über die Anlage. Die Buggys können an verschiedenen Haltestellen per Knopfdruck angefordert werden, teilweise mit sehr langer Wartezeit. Wunderschöne Poolanlage auch gegen 10.00 Uhr gab es immer ausreichend Plätze.
Bei Ankunft im Zimmer wird man erst einmal von Gold erschlagen. Leider hatten wir erst ein Zimmer ohne Balkon, konnten allerdings durch den Einsatz von Hatice am nächsten Tag in ein Zimmer mit Balkon wechseln. Die Rezeption war bei diesem Problem leider wenig hilfreich. Wir hatten ein Superior Zimmer. Größe war ca 35 qm, Balkon normal groß mit schönem Meerblick. Ausstattung normal, Fernseher, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Minibar. Badezimmer ausreichend groß. Ausreichend Platz und viele Schubladen. Leider gab es nur insgesamt 5 Kleiderbügel. Erst nach 3 Tagen und fünfmaliger Nachfrage haben wir einige mehr bekommen. Betten waren sehr bequem, allerdings nur ein großes Oberbett. Klimaanlage war ok. Der Abfluss im Badezimmer hatte ein massives Geruchsproblem. Braucht man nicht melden passiert eh nichts. Tipp für die nächsten Gäste.....Nasses Toilettenpapier....wenn was da sein sollte.
Ein weiterer Tiefpunkt ist das Essen. In den ersten 4 Tagen noch einigermaßen ok, wurde sowohl Qualität als auch Quantität ganz massiv eingedampft. 3 Sterne würden eher passen. Butter als Klumpen ungekühlt in einem großen Topf in dem jeder mit dem Messer hantierte? Das geht auch anders. Ungekühltes Salatbuffet in der Mitte stehend? Nicht einmal ein kleines Live Cooking und sich ständig wiederholende Gerichte. Im Poolbereich befindet sich eine Snackbar mit supernetten Mitarbeitern. Leider auch da nur Mangelverwaltung. Dies nicht mehr da, das nicht mehr da, Burger ja aber keine Brötchen Chicken Wings ja, aber keine Sauce usw. Identisch bei den Getränken...dieses alle und jenes alle.
Hier kommen wir zum absoluten Negativpunkt des Hotels. Service so wie nicht vorhanden. Einzig einige Mitarbeiter waren nett freundlich und bemüht. Darunter gehört auf jeden Fall Can vom Pool, der Poolmann, dessen Name ich leider nicht weiss und Esra, die sich jeden Tag die Hacken plattlaufen musste. Vielen Dank dafür. Ebenfalls ganz hervorragend Ahmed aus dem Restaurant, freundlich flink, besser geht es nicht. Insbesondere die Mitarbeiter der Rezeption könnte man komplett entfernen. Wahrscheinlich würde es nicht auffallen. Anliegen wurden aufgenommen aufgeschrieben und schlicht nicht erledigt. Unfassbar. Identisch die Damen der Mission Possible. Ständig mit dem Smartphone spielend und sich nicht die Bohne für Anliegen der Gäste interessieren, sehr unfreundlich und mega arrogant. Ausnahme auch hier Hatice, die sich immer freundlich bemühte, den Anliegen der Gäste gerecht zu werden. Reinigung der Zimmer mal gut und msl schlecht. Ein Riesenproblem scheint die Toilettenpapierversorgung im Hotel zu sein. unzählige Male war kein Toilettenpapier im Zimmer. Und zwar kein Blatt!!!! Anrufe bei der Rezeption mit gewohnter Manier....nichts passiert. Wir waren nicht die einzigen Gäste denen das ständig passierte. Irgendwann wird es dann zu blöd. Jeder sammelte irgendwelche Notfallservietten. Einmal habe ich sogar eine Rolle aus der Lobbytoilette geholt. Absolut unterirdisch und sollte in einem 5 Sterne Segment auf keinen Fall passieren. Mein Mann hat sich innerhalb des Sauna Ruhebereichs dreimal einen Stromschlag auf beheizbaren Ruhebänken geholt. Da er Elektromeister ist, war ihm diese Brisanz durchaus bewusst. Insgesamt 4 Mal innerhalb einer Woche bei verschiedenen Stellen gemeldet. Ergebnis....gar keins. Angeblich wurde repariert.....muhaha.....irgendwo wurde irgendwie Coroplast drübergedängelt. In der zweiten Woche kam der Stromschlag stehend als er mit den Füßen an die Ruhebänke kam. Er hatte dann die Faxen dicke und hat sich da einen Handwerker geschnappt. Dieser tauchte dann mit einem kleinen Schraubendreher und Arbeitsschuhen auf nachdem der Bereich getrocknet war. Dieses ist mehr als fahrlässig und für Gäste gefährlich. Identisch auch ein Schaden am Pool. Dort stand ein Brett ca 3 cm mitten im Laufbereich hoch. Schaden wurde gemeldet und es passierte nichts. Anwesende Mitreisende haben dann in Eigenregie repariert. Der Personalschlüssel in diesem Hotel ist definitiv zu niedrig. Auch stößt es sehr unangenehm auf, wie mit dem überhaupt anwesenden Personal umgegangen wird. Dies ist uns besonders beim Barmanager aufgefallen, der völlig unmöglich und in einem denkbar schlechten Führungsstil mit seinen Leuten umgeht.
Unsere Landung erfolgte in Bodrum. Der Transfer zum Hotel hat ca. 25 Minuten gedauert. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse. Durch die lange Auffahrt bekommt man davon aber nichts mit. Die Verbindung nach Bodrum ist gut. Entweder im Hotel ein Taxi ordern (10 Euro) oder mit dem Dolmusch fahren, der vor dem Haupttor hält. (4 tl pP) Fahrzeit ca 20 Minuten. Erster Eindruck vom Hotel, aufwändig und pömpös. Außenanlage gepflegt und gut gestaltet. Großzügige Empfangshalle mit bereit stehenden Getränken. Check in wurde uns komplett abgenommen, kein lästiges Formular ausfüllen. An Ausflügen haben wir lediglich die angebotene Stadtrundfahrt gemacht. Sehr gute Reiseleiterin namens Essen, die alles sehr anschaulich und interessant erzählt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Dartspielen mitgemacht. Ansonsten wurde die Animation von uns nicht wahrgenommen. Highlight ist sicherlich die allabendliche Show. Diese Shows werden von professionellen Gruppen veranstaltet. Qualitativ hochwertig und absolut sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen Ihre ausführliche Rückmeldung und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht den hohen Erwartungen entsprochen hat, die Sie an ein 5-Sterne-Resort gestellt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit und der Ausstattung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Auch die Probleme mit der Toilettenpapierversorgung und der Klimaanlage nehmen wir sehr ernst und werden sicherstellen, dass diese Mängel schnellstmöglich behoben werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den mangelnden Service, den Sie erfahren haben. Ihre Schilderungen über die Unfreundlichkeit und das Desinteresse von Teilen unseres Teams entsprechen keinesfalls dem Standard, den wir anstreben. Wir werden Ihre Rückmeldung intern besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter stets freundlich, hilfsbereit und professionell agieren. Die Vorfälle im Wellnessbereich sowie die Probleme im Poolbereich sind ebenfalls inakzeptabel. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig, und wir werden sofortige Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Gefahrenquellen umgehend behoben werden. Auch die Unzulänglichkeiten im gastronomischen Bereich, wie ungekühltes Buffet und Mangel an Zutaten, werden wir intensiv überprüfen und Verbesserungen einleiten. Es freut uns zu hören, dass Sie die Animationsshows und das Dartspielen genossen haben. Wir hoffen, dass zumindest dieser Teil Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche und detaillierte Rückmeldung. Diese hilft uns, unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr The Plaza Bodrum Team