Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1 Woche • Stadt
Cooles (bezahlbares) Hotel in netter Umgebung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für New York ein eher kleines Hotel. Von außen nichts Besonderes, es hat 14 Stockwerke (wenn ich richtig gezählt habe). Es waren mehrheitlich jüngere Leute da, wobei ich alle Altersklassen dort getroffen habe. Im Erdgeschoss ist der Check-Inn und ebenso eine Bar, die ich aber nicht genutzt habe. Dort wird auch Frühstück zu moderaten Preisen angeboten (ist nicht im Zimmerpreis inkludiert, wie in New York üblich). Der Hit ist das Dach des Hotels mit Sitzgelegenheiten und Kunstrasen auf dem Boden. Für Hotels in der Preisklasse überhaupt nicht normal. Was nervt ist die Hitze im Hotel (auf den Fluren geht wirklich keine Luft) und die Aufzüge... Die sind für die Anzahl Zimmer und Stockwerke einfach überlastet, fallen manchmal aus und laufen in den 12. Stock geht garnicht !!! Also in Deutschland würde man so ein Zimmer zu dem Preis nicht nehmen... Für NewYorkCity (bzw. Manhattan) ist es super... Ich habe nie gedacht das ich in ein Zimmer ohne eigenes WC/Dusche gehen würde aber hier ist es okay... Ich kann das Hotel ruhigen Gewissens weiter empfehlen... Handyempfang hatte ich übrigens nur auf dem Dach!!! --> Stromadapter nicht vergessen und beim Check Inn gleich Zugangsdaten für W-LAN besorgen!!! Das ist im Hotel nämlich kostenlos!!! Grüßt mir New York !!!


Zimmer
  • Gut
  • stylisch eingerichtete Zimmer mit I-Pod-Docking-Station (damit man sich wie zu Hause fühlt), allerdings super-klein (geschätzte 4 qm für mein Einzelzimmer). Praktische Fächer zum verstauen der Klamotten unter dem Bett sowie eine Stange mit Bügeln dran zum aufhängen von Kleidung. Waschbecken und Föhn im Zimmer vorhanden, Handtücher gabs reichlich und wurden täglich gewechselt. Toilette + Dusche auf dem Gang. Ich hätte NIE gedacht das ich so ein Zimmer mal buchen werde aber es war super okay. Es war eigentlich immer eine Toilette/Dusche frei auch weil es auf dem Flur auch eine ganze Reihe Zimmer mit Dusche/Toilette im Zimmer gibt. Die indirekte Beleuchtung in der Dusche ist witzig ebenso wie der Duschkopf und die chillige Musik die im Hintergrund läuft.


    Restaurant & Bars

    sorry kann ich nichts zu sagen... Bin immer zu PAX oder Ess-a-Bagel an der Ecke gegangen... Leckerst.


    Service
  • Gut
  • TRINKGELD ist das Stichwort. Zimmer war immer sauber. Ich habe allerdings immer Trinkeld im Zimmer liegen lassen und nen netten Zettel geschrieben. Was soll ich sagen: Das Zimmer wurde von mal zu mal NOCH sauberer... Sehr nett :) Check-Inn war bisschen gestresst aber die waren beim Organisieren des Aiport-Transfers sehr hilfreich... War okay.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, in Midtown umgeben von Wolkenkratzern. Einmal über die Avenue ist die Metro-Station (grüne Linie) und an der Ecke gibt es Busverbindungen. Essen, Trinken gibt es an der Ecke (Ess a Bagel oder Pax an der Ecke 3rd Ave. sehr zu empfehlen) genauso nette Pubs auf der 2nd Ave. Besser kann es nicht gehen.... Zur "Not" auch mit dem Auto von den outter Boroughs erreichbar, Parken geht aber (wie in ganz Manhattan) garnicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    ich gebe ganze 6 Sterne einzig- und allein für das Rooftop!!! Die Dachterasse ist einfach der Wahnsinn. Einfach Frühstück einpacken lassen und auf dem Dach aufs Sofa fleetzen... Oder nachts bei nem Bier den Tag ausklingtn lassen... Das ist für mich "Unerhaltung im Hotel"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:39