- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein absoluter Glücksgriff gewesen. Wunderschön saniert, alles in einem top Zustand, nagelneu und 1a sauber. Wir hatten mit Frühstück gebucht (eher unüblich in Spanien) und auch das Frühstücksbuffett war jeden Cent wert (frisches Obst und Säfte, toller Käse und Schinken...Eier, Joguhrt, Müsli) Eben alles was das Herz begehrt. Wir waren die einzigsten Deutschen. Kinder haben wir keine gesehen. Ansonsten viele Paare zwischen 20 und 50.
Wir haben nicht zur Straße, sondern zum Innenhof gewohnt. Die Zimmer waren SEHR klein. Wir hatten uns für ein Doppelbett entschieden und die Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten sind zur Grand Via raus und wesentlich größer. Ansonsten ist alles nagelneu und dementprechend gut in Schuss. Flachbildfernseher, Minibar, Safe. Das Bad ist groß (jedoch ohne Wanne) dafür mit Wellnessdusche. Viele hochwertige Pflegeartikel. Wir hatten keinen Balkon, die Zimmer zur Straße (mit der absolut nicht zu toppenden Aussicht) haben kleine frz. Balkone.
Es git eine wunderschöne Dachterrasse mit einmaligem Blick über die Grand Via. Die Terrasse gehört zur sehr stylischen Bar. Überall liegen kostenfrei Zeitungen aus (nur in Spanisch). Personal ist sehr freundlich. Preise??? Der Raum wo das Frühstück eingenomen wird, ist recht klein, somit kann es morgens zu kurzen Wartezeiten kommen. Frühstück wie gesagt: absolut empfehlenswert und sehr exklusiv.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und rührig. Deutsch spricht niemand und auch das Englisch ist nicht das Beste... Bügeleisen gibts nicht auf dem Zimmer und auch sonst nicht im Hotel. In der Woche wird Wäscheservice angeboten, am WE nicht.
Zentraler gehts nicht! Diret an der Grand Via, zwischen zwei Metro Stationen. Absolut unproblematisch um vom Flughafen (ca. 60min) ins Zentrum / zum Hoten zu gelangen (Metro Station Gran Via oder Banca Espangna). Alle wichtigen Highlights kann man erlaufen (oder natürlich die Metro oder den hop on - hop off Turi Bus nutzen) Tapasbars, Restaurants, Shopping - alles direkt vor der Haustür! Auf der Gran Via tobt das Leben - auch Nachts! Es gibt auch Zimmer "hinten raus", wem der Verkehrslärm (bei geöffneten Fenster) stören sollte. Bei Fenster zu, alles ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |