- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Klassisches Cityhotel mit ca. 55 Zimmern auf 6 Etagen. Die Fassade (ähnlich Plattenbau) sieht grauenvoll aus. Innen sieht es aber anständig aus, Sauberkeit ok. Das Alter des Hotels schätze ich auf ca. 30-35 Jahre. Buchen nur mit Frühstück möglich. Es gibt 2 Fahrstühle, die allerdings winzig sind. Gäste vorwiegend aus Deutschland. Die italienische 4-Sterne-Klassifizierung ist sicherlich übertrieben. Die 3 Sterne aus deutschen Reisekatalogen sind eher angebracht. Für Stadterkundungen ist das Hotel wirklich gut geeignet. Insgesamt 3 Bushaltestellen befinden sich jeweils in ca. 200 bis 500 m Entfernung. Von der Via Veneto kann man gut die Buslinie 95 nehmen, die bis zum zentralen Piazza Venezia fährt. Ein Top-Tipp für eine Pizza: Die sehr unscheinbare Pizzeria "San Calisto" im Ortsteil Trastevere, ganz nah bei der Kirche "St. Maria". Dort gibt es eine Super-Pizza, die dazu noch doppelt so groß wie der Teller ist (preiswert).
Recht kleines Zimmer mit ebenfalls recht kleinem, innenliegenden Bad. Alles sauber und ordentlich. 2 Wandschränke, Fernseher (als deutsches Programm nur SAT1), Minibar (teuer), Doppelbett mit sehr festen Matratzen, Klimaanlage, Telefon, Schreibgelegenheit, kein Balkon. Im Bad Duschwanne und BD. Schön der Parkettboden. Insgesamt recht ruhig. Im Haus selber ist es nicht hellhörig. Aufgrund Straßengeräusche würde ich ein höherliegendes Zimmer (4.-6. Stock) empfehlen.
Frühstück ist in Italien landesüblich eher spärlich. Dieses Hotel bestätigte diese Einschätzung. Brötchen, 1-2 Sorten Käse, 1-2 Sorten Wurst, Marmelade, Honig, Cornflakes, Yoghurt und einen kaum trinkbaren Orangensaft. Insgesamt von eher minderer Geschmacksqualität, aber für den Morgen hats gerade gereicht. Durch die Lage des Frühstücksraumes im Keller und den unfreundlichen Service keine schöne Armosphäre.
Der Service begnügte sich auf dem Niveau eines Stadthotels. Freundliche und zurückhaltenes Personal an der Rezeption (Sprachen Italienisch und Englisch). Die beiden Damen im Frühstücksraum " bestachen" allerdings durch absolute Unfreundlichkeit und Unverschämtheit (Sprache Italienisch)
Lage in der Via Romagna. Für römische Verhältnisse eine eher ruhige Lage, sofern man in der Stadt von " ruhiger Lage" sprechen kann. Enfernungen zu Fuß: Stazione Termini ca. 15 Minuten, Via Veneto ca. 5 Minuten, Spanische Treppe ca. 10 Minuten, Trevi-Brunnen ca. 15 Minuten, Via Corso ca. 15 Minuten, Villa Borghese ca. 5 Minuten, Kapitol und Forum Romanum ca. 20 Minuten. Mit dem Bus und etwas Pioniergeist sind alle Sehenwürdigkeiten gut zu erreichen. Die notwendigsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angebote diesen Typs, da ausschl. Stadthotel. Um die Bewertung nicht herunterzuziehen, deswegen 3 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |