- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Direkt am Potsdamer Platz und damit sehr gut gelegen ,befindet sich das 5-Sterne Hotel Ritz-Carlton. Der Empfang ist standesgemäß, die Hotelhalle dem Niveau entsprechend eher klassisch ausgestattet.
Wir hatten uns für ein Twin Bed Zimmer entschieden und bekamen ein schönes und dem Niveau entsprechend großes Zimmer in der 9. Etage zugewiesen. Die Betten sind breit und herrlich bequem mit einer hochwertigen Bettwäsche bezogen. Ein großer LED Fernseher stand zur Verfügung, sowie ein Schreibtisch und insgesamt 2 Stühle. Ein Balkon war nicht vorhanden und der Blick ging auf den ruhigen Innenhof. Das Zimmer wurde sehr gut klimatisiert, wenn auch nicht ganz geräuschlos Das Bad war ebenfalls groß und mit Badewanne und großer begehbarer Dusche ausgestattet. Es standen hochwertige Pflegeprodukte zur Verfügung sowie ein beleuchteter Badspiegel und eine individuell einzustellende Fußbodenheizung.
Wir hatten ein sehr gutes Frühstück mit einer wirklich reichhaltigen Auswahl und qualitativ hochwertigen Gerichten. Darüber hinaus gibt es im Restaurant und in der Bar eine sehr gute Getränke- und Essensauswahl. Allerdings auch ambitionierte Preise.
Wir konnten bereits vor 15 Uhr einchecken und der Check-in verlief sehr angenehm und professionell. Wie gewohnt wurde uns Hilfe beim Koffer schleppen angeboten. Der Service beim Afternoon Tea und in der Bar war ebenfalls aufmerksam. Beim Frühstück war der Service nicht ganz so gut, mussten wir doch mehrfach eine Tasse Kaffee bestellen und darum bitten, dass benutzte Gegenstände wieder vom Tisch geräumt wurden. Alles nicht auffällig schlimm, aber zumindest nicht auf dem sonst höheren Servicelevel. Beim Check-out mussten wir dann feststellen, dass zwei Rechnungen aufs Zimmer geschrieben wurden, die wir nicht zu verantworten hatten. Das Team der Rezeption ging mit unserer Beschwerde sehr professionell um und konnte durch das Heraussuchen der Belege feststellen, dass die Belastungen falsch vorgenommen wurden. Die korrigierte Rechnung habe ich dann per Karte bezahlt. Sehr unangenehm war allerdings, dass ich am Abend eine weitere Belastung der Kreditkarte erhielt und uns der Betrag dann doch nachberechnet wurde. Im gleich durchgeführten Telefonat erfuhr ich dann, dass das Team wohl einen Fehler bei der Korrektur vorgenommen hat und eine erneute Korrektur eingeleitet wird. Bis ich die Bestätigung dazu erhalten habe, bedarf es zwei weiterer Anrufe und insgesamt drei Stunden Zeit. Gerade der Umgang mit meiner Beschwerde war sicher kein Ruhmesblatt und eines renommierten Hotels vollkommen unwürdig. Dafür, dass uns irrtümlich ein Abendessen und ein Getränk auf die Hotelrechnung gesetzt wurde, kann das Hotel nichts. Wie das Hotel mit der Korrektur umgegangen ist und uns die Rechnung dann doch erst belastet wurde, ist ein absolutes no go.
Perfekte Lage direkt am Potsdamer Platz. U- und S-Bahn sind direkt vor der Tür und auch die Anfahrt mit dem Auto ist sehr gut möglich. In direkter Umgang befindet sich die Mall of Berlin und in 10 Minuten kann man auch zum Brandenburger Tor laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen Pool und ein Fitnessstudio. Beides haben wir nicht benutzt. Die im Erdgeschoss des Hotels befindliche Bar war ein sehr schöner Treffpunkt für einen schönen Abendausklang. Es gab Live-Musik und gute Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 132 |