- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel der 5 Sterne Kategorie, welches jetzt schon in die Jahre gekommen ist. Es benötigt eine komplette Sanierung denn Ausstattung und Inventar zeigen arge Abnutzung und viel falsche Pflege. Stock- und Schimmelbildung in den Bädern, die WC-Becken zum größten Teil die Keramik stumpfgeputzt und die Keramik gesprungen. Stockflecken in den Duschen, starke Verkalkungen und verfärbtes Silikon. In den Handwaschbecken läuft das Wasser schlecht ab. Allgemein sieht man in den Bädern das schon lange Sanierungsbedarf besteht, denn es wurde zwar auf Luxus geachtet aber nicht auf Luxus gepaart mit der Möglichkeit allgemeine Wartungsarbeiten durchführen zu können! Keine Revisionsklappen (welche man auch gut tarnen kann, dass Sie nicht ins Auge fallen) Des Weiteren benötigt die Lüftungsanlage eine Überholung denn auch dort liegt einiges im argen! Es darf einfach nicht sein, dass durch die Lüftung (Klimaanlage in den Zimmern) Tabakrauch in die Zimmer gelangt! Es passt einfach nicht dass ein Hinweisschild im Zimmer steht das dort das Rauchen nicht gestattet ist und bei Nichtbeachtung hohe Kosten auf den Gast zukommen und durch die Lüftung bzw. Klimaanlage der Tabakrauch aus einem anderen Zimmer oder dem Raucherzimmer im Erdgeschoss, in das Hotelzimmer dringt! Teppiche und Tapeten haben viele Flecken und Schäden! Die Matratzen in den Betten sind wahrscheinlich noch nie gewechselt worden, sie sind durchgelegen und man bekommt Rückenschmerzen. Im Wellnessbereich sind die Saunen auch in die Jahre gekommen! Verstopfte Abflüsse, lockere und verkalkte Armaturen, Waschtische mit geplatzten Platten aus denen schon große Stücke gebrochen sind bergen Verletzungsgefahren usw. Und hier geht es nicht nur um die Standardzimmer, sondern um die Zimmer im Clubbereich! Das Personal im Ritz Carlton Berlin Mitte ist aber bemüht durch Höflichkeit und kleine Aufmerksamkeiten diese Mängel für den Gast erträglich zu gestalten. Wollen wir hoffen, dass im Laufe der Sanierungen dort, bald wieder der 5 Sterne Standard hergestellt ist!
Es benötigt eine komplette Sanierung denn Ausstattung und Inventar zeigen arge Abnutzung und viel falsche Pflege. Stock- und Schimmelbildung in den Bädern, die WC-Becken zum größten Teil die Keramik stumpfgeputzt und die Keramik gesprungen. Stockflecken in den Duschen, starke Verkalkungen und verfärbtes Silikon. In den Handwaschbecken läuft das Wasser schlecht ab. Allgemein sieht man in den Bädern das schon lange Sanierungsbedarf besteht, denn es wurde zwar auf Luxus geachtet aber nicht auf Luxus gepaart mit der Möglichkeit allgemeine Wartungsarbeiten durchführen zu können! Keine Revisionsklappen (welche man auch gut tarnen kann, dass Sie nicht ins Auge fallen) Des Weiteren benötigt die Lüftungsanlage eine Überholung denn auch dort liegt einiges im argen! Es darf einfach nicht sein, dass durch die Lüftung (Klimaanlage in den Zimmern) Tabakrauch in die Zimmer gelangt! Es passt einfach nicht dass ein Hinweisschild im Zimmer steht das dort das Rauchen nicht gestattet ist und bei Nichtbeachtung hohe Kosten auf den Gast zukommen und durch die Lüftung bzw. Klimaanlage der Tabakrauch aus einem anderen Zimmer oder dem Raucherzimmer im Erdgeschoss, in das Hotelzimmer dringt! Teppiche und Tapeten haben viele Flecken und Schäden! Die Matratzen in den Betten sind wahrscheinlich noch nie gewechselt worden, sie sind durchgelegen und man bekommt Rückenschmerzen. Und hier geht es nicht nur um die Standardzimmer, sondern um die Zimmer im Clubbereich!
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Fast jeder Wunsch wird erfüllt!
Der Beefeater Robert ist der absolute Hammer! Immer nett und zuvorkommend, hat immer gute Ideen wenn man mit Fragen zu ihm kommt, er ist ein sehr herzlicher und toller Mensch, welcher das Hotel nochmals aufwertet! Anonsten ist das Personal sehr nett und gibt sich Mühe, den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Die vorhandenen Mängel im Hotel werden kompensiert durch Höflichkeit, gepaart mit kleinen Aufmerksamkeiten, damit der Gast sich trotzdem wohlfühlt.
Super gut erreichbar! Absolut zentral gelegen. Man hat alles vor der Tür wie Einkaufsmöglichkeiten, Taxi, öffentliche Verkehrsmittel, Kinos, Bars etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es im Hotel eher nicht. Es ist ein Wellnessbereich vorhanden. Im Wellnessbereich sind die Saunen auch in die Jahre gekommen! Verstopfte Abflüsse, lockere und verkalkte Armaturen, Waschtische mit geplatzten Platten aus denen schon große Stücke gebrochen sind, bergen Verletzungsgefahren! Wenn Familien mit Kinder dort sind, wird es arg laut und die Ruhe ist dahin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |