Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias & Sabine (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Hotel mit Fehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 3 Tage geschäftlich in Berlin und haben uns nach einem enttäuschendem Januar-Aufenthalt im Adlon für das Ritz entschieden. Im Ritz sind die Mitarbeiter "natürlich freundlich" und nicht so aufgesetzt wie im Adlon, man fühlt sich einfach wohl. Check-in verlief schnell und reibungslos. Komisch fanden wir, dass wir nicht auf das Zimmer begleitet wurden, sondern uns nur die Zimmerkarte in die Hand gedrückt wurde. Normalerweise kennen wir es aus 5* Hotels, dass eine kurze Zimmereinweisung dazu gehört. Naja. Negativ war, dass wir noch Spuren voriger Gäste im Bad fanden u.a. Haare in der Badewanne. Auch die Ablagen und Spiegel wurden nicht geputzt. Zudem fehlte Duschgel. Es war kein guter Start, jedoch wurden nach Reklamation alle Mängel sofort beseitigt. Insbesondere in Bezug auf Sauberkeit muss das Ritz noch penibler sein. Auch der Service im Club dürfte aufmerksamer sein. Die Brasserie, in der u.a. das Frühstück angeboten wird, ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Die Hotellage ist natürlich super, da direkt am Potsdamer Platz gelegen, wodurch viele Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gegeben sind. Wir werden dem Ritz auf jeden Fall eine 2. Chance geben, da einerseits angemessen auf unsere Reklamation reagiert wurde und es andererseits ein tolles Hotel in Spitzenlage ist. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal nichts mehr zu beanstanden haben und es ein "Ausrutscher" war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias & Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:38