- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ritz-Carlton in Wolfsburg liegt direkt in der Autostadt und in Laufweite zum Outlet. Für uns ein guter Ausgangspunkt für einen Wochenendtrip.
Wir hatten eine Suite gebucht, die wie immer sehr schön und geräumig war. Besonders das Badezimmer ist aufgrund seiner Größe und der Ausstattung ein echter Wohlfühlraum. Das Bett ist sehr bequem.
Die Gastronomie war diesmal leider eine Enttäuschung. Das Terra war abends wegen einer Veranstaltung nicht buchbar. Die Auswahl der Speisen in der Lobby war sehr reduziert und für ein Ritz Carlton doch sehr enttäuschend (Salat, Burger, Currywurst). Nach längerer Diskussion wurde uns dann angeboten, dass wir mit zeitlichem Vorlauf von ca. 90 Minuten auch Gerichte von der Terra-Karte bestellen könnten, was wir dann auch getan haben. Wir haben dann sehr lange auf das Essen gewartet und es war geschmacklich OK, aber mehr auch nicht. Wir haben dann für den Folgetag einen Tisch zum Mittagessen im Terra gebucht. Hier erfuhren wir dann, dass es Mittags eigentlich nur eine Auswahl von 2 Tagesgerichten gibt, in unserem Fall, einen Rindfleisch-Burger oder einen vegetarischen Burger. Wir waren zunächst sprachlos und haben überlegt, ob wir gehen sollten. Auch hier wurde uns letztendlich angeboten, von der Abendkarte zu bestellen. Auch hier mussten wir wieder lange warten und waren am Ende geschmacklich nicht unbedingt begeistert von den Gerichten. Fazit: Der Gastro-Bereich ist aus meiner Sicht momentan stark verbesserungsbedürftig und nicht auf dem Niveau, wie ich das Hotel kenne. Lediglich das Frühstück ist nach wie vor gut, wenn auch der Frühstücksraum auch aufgrund externer Gäste sehr voll war.
Der Service war diesmal nicht in der gewohnten Qualität. Beim Einchecken wurde mir angeboten, dass ich telefonisch benachrichtigt würde, wenn das Zimmer fertig ist. Diese Info erfolgte leider nicht wie versprochen. Hinzu kam, dass der gewünschte Late Checkout nicht im System eingetragen wurde, was dazu führte, dass wir am Abreisetag automatisch ausgecheckt wurden. Dies wiederum brachte neue Probleme, weil wir dadurch das im Hotelangebot enthaltene Guthaben nicht mehr vollständig nutzen konnten. Als ich dies bei der Abrechnung ansprach, wurde zunächst behauptet, dass die Differenz aufgrund von Wechselkursen entstanden sei. Da ich dies vor Ort zunächst nicht klären konnte, habe ich dies so hingenommen und dann nach Prüfung eine Reklamation über Marriott gemacht. Die Differenz des Guthabens wurde mir dann nach zwei Wochen erstattet. Eher gut bewerte ich den Service, da dieser in den anderen Bereichen gut war.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und ist Teil der Autostadt. Durch die Lage an einem Hafenbecken des Mittellandkanals ist es hier sehr ruhig. Zum Outlet-Center geht man ca. 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Beheizter Außenpool, Sauna und Dampfbad, Wellness, Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 91 |