- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren inzwischen das 3. Mal in diesem Hotel und können einiges, von den übrigen Bewertungen nachvollziehen, aber es ist nicht "schrecklich grauselig". Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und wer drei Sterne bucht, soll nicht 5 erwarten. Einige Etagen wurden inzwischen instand gesetzt und modernisiert. Wenn Ihr Zimmer Sie erschreckt, bitten Sie um ein anderes. Das klappt immer, wenigstens 1/2 Tage nach Ankunft. "Wie man ins Hotel hineinruft, schallt es auch wieder heraus." Wir waren in der 20. Etage, da versagte die Abwasserleitung, dann in der 9. Etage (etwas geräumigere Zimmer und renoviert), jetzt in der 11. Etage, wo wir es sogar 1 Woche lang "aushielten". Wer nicht zu viel Geld ausgeben will, ist hier an der Basis. Unser Zimmer war sauber, der Service freundlich, Gäste aller Nationalitäten, oft auch feierwütiges Personal an den Wochenenden. Trinken Sie gelassen ein Glas mit, Sie haben Urlaub. Der Pool ist sauber, durch die Lage (viel Wind) aber ziemlich kalt. Nach 7 Tagen Frühstück leben wir immer noch, obwohl wir verwöhnt sind, es könnte etwas abwechslungsreicher sein. Das Drehrestaurant bietet einen fantastischen Blick auf den Lions-Heat und den Atlantik. Das Essen ist nicht zu teuer, aber nicht mehr so gut, wie früher. Auch Service und Tischtücher scheinen in die Jahre gekommen zu sein... Die Mainstreet bietet Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Wer gut zu Fuß ist, kann durch den Park zur Waterfront wandern. Dort ist der Ausgangspunkt für die Hop-On-Hop-Off-Busse (Blaue und Rote Linie für 2 Tage=25 €, deutschsprachige Erklärungen über Kopfhörer. Tolles Erlebnis für wenig Geld. Hüpfen Sie unbedingt in der Longstreet raus! Cape Town ist einfach nur schön.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Möbel teilweise abgenutzt. Klimaanlage funktioniert und ist nicht zu laut. Keine Minibar, TV ohne deutsche Sender. Internet nicht kostenlos. Wasserkocher vorhanden, täglich Kaffee- und Teepads. Toilette und Bad sind klein und vorwiegend renovierungsbedürftig.
Das Frühstücksrestaurant war sauber, aber durch die Rundreisegäste am frühen Morgen fast immer überfüllt und das Personal wirkte mit dieser Situation überfordert. Also schlafen Sie aus. Zu bemängeln ist das Angebot an Brot, wo doch ein sehr guter Bäcker in der Nähe ist! (Nur Weizenbrot). Die frisch zubereiteten Eierspeisen waren wegen des Andrangs nicht von bester Qualität. Es gab zusätzlich Käse, Müsli, Marmelade, Honig und zwei warme Speisen, leider keine Wurst oder Schinken. Tagsüber wurde am Pool oder im Restaurant etwas zu Essen oder Getränke serviert. Diese Speisen waren schmackhaft.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir konnten bei anstehenden Problemen das Zimmer wechseln, oder bekamen sofort Hilfe. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Ein Trinkgeld, freundliche Worte und ein Lächeln wirken Wunder! Wer nach einem langen Flug müde und abgespannt ist, sollte sich erst einmal ausschlafen und am nächsten Morgen sehen die Welt und das traumhaft schöne Kapstadt schon ganz anders aus.
Zum Flughafen sind es etwa 25 km. Am Seepoint befindensich Freiluftbäder, ähnlich einer Badeanstalt mit Blick auf den Atlantik. Hier kann man auch kilometerweit am Wasser entlang joggen oder auf im Freien stehenden Geräten trainieren. Etwas zu essen gibt es in größeren Abständen in Restaurants oder Bistros,sonst in die Mainstreet hochlaufen. Shopping und Nachtleben googeln, viele Möglichkeiten. Busse, Sammeltaxis, Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus. Kleine Shops, Restaurants, ein guter Bäcker (wir haben uns dort unsere Brötchen geholt) und Umtauschmöglichkeiten für Geld in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kein Freizeitangebot, keine Animation. Es fehlen windgeschützte Ecken und Liegestühle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & eberhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |