Alle Bewertungen anzeigen
Max (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in guter Lage mit schlechtem Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ritz ragt mit seiner Höhe über die umliegenden Gebäude hinaus. Echter und einziger Höhepunkt ist aber das Restaurant im 21 Stockwerk, das sich dreht und so einen herrlichen Blick über Kapstadt ermöglicht. Wir haben auf unserer Rundreise 4 Tage dort verbracht. Insgesamt ist das Hotel in keinem guten Zustand. Der Boden ist klebrig, Teppiche und Gardinen teilweise schmutzig. Frühstück und Abendessen sind ausreichend, aber für Südafrika maximal durchschnittlich. Kakerlaken auf dem Buffet einfach nur ekelig!!! Im Hotel waren auch viele Einheimische untergebracht. Wir haben unserem Reiseveranstalter gebeten, dieses Hotel aus dem Programm zu nehmen. Bei unserer Rundreise war es das schlechteste Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Safe und TV vorhanden, Fön nicht. Unbedingt einen Adappter mitnehmen, sonst passt kein elektrisches Gerät. Kann man aber, wie auch den Fön bei der Rezeption ausleihen. Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmer. Das Erste war schmuddelig, das Zweite etwas besser.. Man sollte aufpassen, dass man nicht unbedingt die Zimmer neben den Fahrstühlen bekommte, also die Nummern, die mit 3, 4 und 5 enden, dernn der rasselt mächtig. Es war aber unkompliziert möglich, die Zimmer zu wechseln, wenn man das wollte, weil das Hotel nicht ausgebucht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant für uns Rundreisende war riesig und nicht besonders gemütlich. Bis auf den klebrigen Fußboden und die Kakerlaken auch sauber. Die eher geringe Auswahl an Speisen war dennoch ok, allerdings ist das wässrige Rührei nicht zu empfehlen. Wer warmes Frühstück mag, bekommte es erst ab 7 Uhr. Für rundreisende manchmal zu spät. Es gab ausreichend Obst und die Urlauber nahmen auch reichlich mit auf die Reise!!! Die kleine Lobbybar öffnete erst ab 18 Uhr und die Bar in der 20. Etage erst ab 17 Uhr. Im Drehrestaurant fanden wir schmutzige Tischdecken vor und der Aufenthalt ohne Essen zu bestellen war nicht erlaubt.


    Service
  • Eher gut
  • Probleme mit dem personal gab es keine. Klar, hier spricht man halt kein DEUTSCH, kann sich aber verständigen. Die Zimmer wurden gereinigt, frische Handtücher gab es täglich. Beim Frühstück musste man teilweise länger auf Getränke warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 4 Km von der City entfernt. Der Transfer zum Flughafen dauert 20 Minuten. Nach wenigen Schritten ist man in einer belebten Straße mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und sehr guten Restaurants. Zum Antlantik sind es nur wenige Schritte, auch die Haltestelle für den Bus zur Stadtrundfahrt (140 Rand) ist zu erlaufen. Die berühmte WATERFRONT erreicht man auf kurzem Weg in 25 Minuten, oder über die herrliche Strandpromenade in 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Pool konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht benutzen. War sicher auch zu kalt. Sah aber gut aus, auch Liegen waren ausreichen vorhanden Das Hotel verfügt über einen großen Saal, wo bei unserem Aufenthalt gerade ein Modelwettbewerb stattfand, so dass es recht lebhaft zuging


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:61-65
    Bewertungen:81