- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet, der Blick aufs Cape Town Stadium und das Meer haben für vieles entschädigt. Das Bad war klein, aber ausreichend. Das Problem war die Toilette, dessen Spülung im Zimmer nicht zu überhören war, da diese nur durch ein schmales Holzbrett in der Wand zum Wohnzimmer verdeckt war. Somit hörte man nicht nur das Spülen,sondern auch das Nachlaufen des Wassers, was nach ein paar Tagen schon nervig werden kann. Die Zimmer sind relativ hellhörig, wir hatten aber meist Glück mit den Nachbarn. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und entgegenkommend. Nun zum eigentlichen Problem: das Frühstück war ein Highlight...allerdings nicht, was Auswahl und Atmosphäre anging. Man sollte kein Buffet erwarten und nicht viel Anspruch an die wichtigste Mahlzeit des Tages haben, dann ist alles in Ordnung. Bei uns gabs jeden Tag Toast mit Rührei, Kaffee und Saft, da wir mit Würstchen, Bohnen, Gries und Bratkartoffeln am frühen Morgen nicht viel anzufangen wussten....das ist aber auch ein Frage der eigenen Essgewohnheiten. Wenn es sich, so wie bei uns der Fall, im Hotel füllt, ist morgens beim Frühstück entsprechend viel los. Das wäre kein Problem, wenn das dort zuständige Personal ein anderes Arbeitstempo gehabt hätte...so sah es leider an den meisten Tagen aus, als hätte eine Essenschlacht statt gefunden, und man musste erst darum bitten, dass wieder neues Brot/Saft/Besteck etc. gebracht wird. Die anderen Gäste waren bunt gemischt...es ist zwar mehrheitig schwarzes Publikum, aber wir haben Asiaten und Europäer auch mehr als einmal angetroffen. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen, wenn man hohe Ansprüche hat, für ein paar Tage ist es aber auszuhalten. Für den Preis hätten wir mehr erwartet, mit einem Bed&Breakfeast hätten wir sicher mehr Luxus gehabt. Es ist ausreichend, wenn man wirklich nur zum Schlafen dort ist, aber wenn man den ganzen Abend auf Zimmer ist, sollte man vielleicht eher in Richtung Camps Bay oder an die V&A Waterfront schauen. Reisezeit im September war gut, um Wale zu schauen...ansonsten hatten wir von 12 Tagen 3 Tage Sonne, der Rest war sehr durchwachsen. Ab Dezember geht der Sommer los, da ist das Wetter dann auch beständiger. Taxis am besten immer vom Hotel/Restaurant etc. rufen lassen, ansonsten landet man schnell auch in einem sehr runtergekommendem Auto.
Zimmer waren ok. Bett, Kleiderschrank, Sofa, Glastisch, Schreibtisch und Fernseher waren vorhanden, außerdem ein Telefon und Safe. Auf dem Schreibtisch befand sich ein Wasserkocher, zwei Becher, zwei Gläser und Löffel sowie Kaffeesticks und Zucker. Betten schon etwas durchgelegen, aber noch intakt. Eine Klimaanlage war vorhanden, wurde aber nicht benutzt. Bad klein und nicht mehr ganz so schön, aber ausreichend. Toilettenspülung macht laute Geräusche beim Spülen und Nachfüllen, das stört. Ausblick war sehr schön. Internet konnten wir nur über Erwerb von Vouchern nutzen (100 GB für Rand 70, 500 GB für Rand 150), war aber ok.
Im obersten Stockwerk befinden sich ein Restaurant und eine Bar. Wir haben nur die Bar getestet und waren zufrieden. Im Restaurant gibts live Klaviermusik zum Essen, über das Essen an sich können wir nichts sagen, aber es waren immer ausreichend Gäste da und das Restaurant ist sehr beliebt.
Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Personal im Frühstücksraum bedarf aber einer Schulung bzgl. Organisation und Arbeitsteilung. Wer englisch spricht, sollte keinerlei Probleme haben. Zimmerreinigung wirkte teils launenabhängig. Mal war alles tiptop, andere Male sahs es aus wie in Eile gesäubert.
Das Hotel hat eine gute Lage zum Stadtkern. Es liegt im Stadtteil Sea Point, in dem sich unter anderem auch einige Supermärkte und viele Restaurants in der Nähe befinden. Zu Fuß gelangt man gut zur V&A Waterfront, für rund Rand 50 kann man aber auch ein Taxi nehmen. Die getesteten Restaurants waren alle gut bis sehr gut, wir können hier vor allem das Experanza direkt an der Ecke empfehlen. Das Essen dort war überdurchschnittlich gut (wir haben das Chicken Curry getestet, unglaublich lecker), die Preise mehr als fair. Zudem ist die Familie, die das Restaurant betreibt, sehr sympathisch. Sushi gibts auch ein paar Meter weiter, auch sehr zu empfehlen. Supermärkte gibt es auch drei in der unmittelbaren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt in der 1. Etage einen Pool, der ganz ordentlich aussah, den wir aber nicht getestet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |