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Eva-Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Wenig Service in einer einzigartigen Hotelanlage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren für 2 Wochen in dieser außergewöhnlichen Anlage. Umgeben von einem Golfplatz, vielen Olivenbäumen, griechischer Architektur, einem schönen Strand mit wirklich sehr guter Wasserqualität - da hätten wir uns eigentlich wirklich wohlfühlen müssen! Leider ist das Personal größtenteils total überfordert. Bei Ankunft am Abend, wusste die Gästebetreuung nicht, wo wir unsere Halbpension einnehmen dürfen, es gab keine Schilderung zur Hotelanlage, auch kein Plan war vorhanden. Im Zimmer lagen auch keine Informationen. Das Personal, welches größtenteils aus Griechenland bzw. der näheren Umgebung ist, wusste nicht wo die nächsten Orte liegen. Man bekam gesagt, dass Autovermietung nur über das Hotel möglich wäre, obwohl im Ort Pylos mehrere sehr günstige Autovermietungen angesiedelt sind. Anfangs gab es keine deutsche Tageszeitung. Gästebetreuung sagte uns die Halbpension wird in den übrigen Restaurants angerechnet. Wie wir dann die nächsten Tage einen Tisch reservieren wollten, bekamen wird gesagt, dass dies doch nicht mehr ginge, und alle Restaurants in der Agora selbst bezahlt werden müssen. Leider waren zur unserer Zeit nur das "Kafeneio" (Kaffee), die "Souvlakerie" (Imbiss) und das "Eleo`n (Grieche) geöffnet, obwohl ich vorab eine Email an Starwood geschickt habe, wo mir mitgeteilt wurde, alle Restaurants wären in Betrieb, außerdem war das komplette Sportzentrum, mit Basketball, Kegelbahn, Diner-Restaurant sowie Fahrradverleih noch nicht fertig, obwohl wir das auch gerne genutzt hätten. Frühstückbuffet ist sehr gut, eine große Auswahl an frischem Obst, leider war die Zubereitung der Eierspeisen eine Katastrophe. Es gab lange Wartezeiten, die Hilfsköche konnten keine 2 Herdplatten bedienen, oft klappte ein einfaches Omelett nicht. Abends gab es Büffet (wir hatten Halbpension). An 5 Abenden gibt es ein Länderthema (ital., span., franz..,marokk., seafood), dann Wiederholung. Leider keine große Auswahl. Das Showkochen eine Katastrophe. Man sieht gar nicht was es gibt. Bekommt zum Teil kalte Fleischspiese aus dem Ofen, bei spanischen Abend gibt es mehr Dekoration als gutes Essen. Die Kellner sind sehr ungeschickt, ständig fällt was um oder man bekommt etwas übergeschüttet; mache hier aber nicht den Aushilfskellnern den Vorwurf, hier wurde mal wieder an gut ausgebildeten Restaurantfachleuten gespart. Griechisches Essen im Buffetrestaurant - leider nicht vorhanden. Die Getränkepreise im Restaurant: 1 Glas Rotwein 12 Euro, ebenso an der Poolbar. 1 Milchshake 10 Euro. 1 Burger an der Poolbar 16 Euro, 3 Scheiben Wassermelone 12 Euro usw. 1 Dose Cola an der Poolbar 4 Euro (dies geht ja noch), aber wieso bekommt man in einem Hotel mit dem Anspruch die Umwelt zu achten, Getränkedosen? Könnte hier noch viel mehr anführen, möchte aber endlich mal etwas über die sagenhaft schöne Landschaft sagen. Umgeben von einer unbeschreiblichen Dichte von Olivenbäumen, genossen wir unsere Ausflüge auf dieser wunderschönen Halbinsel, hier gibt es viel zu erkunden, auch Kalamata ist einen Ausflug wert. Hier ist alles noch sehr beschaulich und wir wurden sehr freundlich behandelt. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, da der nächst größere Ort (Pylos) ca. 10 km entfernt ist und Taxifahren (vorallem wenn man in so einem Hotel wohnt), sehr teuer ist. Neben dem Hotel The Romanos befindet sich das Nachbarhotel The Westin, welches jetzt zum 01.07.2010 zum Teil eröffnet worden ist und wo man dann wohl auch die Möglichkeit hat, Bereiche mitzubenutzen, was bei uns nicht der Fall war. Haben hier trotzdem 2 schöne Wochen verbracht und vorallem viele nette Kontakte geknüpft. Schade, dass der Service wirklich zum Teil das Niveau einer Ausbildungsstätte hatte, was wir in einem Hotel, welches zu den 70 Top-Hotels weltweit, gehören soll, nicht erwartet hätten. Können das Hotel von der Anlage her, zwar empfehlen, jedoch sollte man dann, keinen großen Anspruch auf einen perfekten Service legen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva- Maria, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Rückblick auf Ihren Aufenthalt zu geben. Zukünftige Gäste werden Ihre Vorschläge in Bezug auf Transport und Mietwagen nutzen können um die eigene Reise zu planen. Ihre Bemerkungen über die Show Küche und die Preisgestaltung wurden bereits and die entsprechenden Teams wietergeleitet. Es tut mir leid, das noch nicht alle Angebote und Dienstleistungen während ihres Aufenthaltens zur Verfügung standen und hoffe, das wir die Möglichkeit haben Sie wieder an der Costa Navarino begrüssen zu können, Sie dann die Angebote im vollen Umfang nutzen können und unser Team Ihnen die aussergewöhnliche Erfahrung bietet die Sie erwarten. Nochmals vielen Dank für die Information über Ihre Eindrücke Mit freundlichen Grüssen PA to the General Manager