- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ROYAL BEACH JA, aber NIE WIEDER SEMINYAK!!! Diesmal war Seminyak unsere letzte Station in Bali, nach Sanur und Ubud. Wunderschönes, traditionsbewusstes Haus, Zimmer groß, sauber und komfortabel. Herrlicher, gepflegter Garten, sehr breiter, belebter Sandstrand. Gratis WiFi plus 2 PCs zur freien Nutzung in der Lobby. Viele Australier, alle Altersgruppen, auch viele Familien. Achtung! Kaum Infrastruktur in Hotelnähe (siehe oben)!! Freies WLAN, zusätzlich 2 PCs zur Gratisnutzung in der Lobby. TAXISTANDPLATZ: rechts beim Hotel hinaus, Richtung Strand; günstiger, fairer Preis für Flughafentransfer: November 2015: VAN, 4 Personen u. viel Gepäck: 150.000,-- Rupiah. Ansonsten: Nur Taxi mit Meter nehmen!!! Herrlich traditionelles, schmackhaftes und günstiges Essen: WARUNG MURAH in der Jalan Double Six.
Sehr schön, traditionsbewusst eingerichtet und sehr geräumig. Deluxe Zimmer sind etwas größer gehalten und haben Dusche UND Wanne, Superior offenbar nur Badewanne mit Duschmöglichkeit. Die Klimaanlage funktioniert außerordentlich gut und rasch, ist jedoch etwas laut. Wasserkocher mit Löskaffee u. Teebeutel am Zimmer. Zimmerservice war angenehm, rasch und unaufdringlich, alles sehr sauber. Die Betten sind groß, Matratzen wunderbar, wir haben herrlich geschlafen.
Frühstück außerordentlich gut. Frische (!) Smoothies, diverse Säfte, Eierstation, frisch gebratene Hühnchen oder Fleisch, indonesische Gerichte, glutenfreie Speisen, Suppen, Früchte und Obst, Wurst, Scheiblettenkäse, die süße Fraktion kommt auch nicht zu kurz. Zudem gibt´s auch eine gute Kaffeeauswahl (Cappuccino, Caffe Latte, natürlich auch der übliche Hauskaffee...) Das Buffet ist wirklich reichlich und sehr gut; hier kommt sicher jeder auf seine Rechnung. Nur Das Klavierspiel (zwischen 8:30 u. 9:00h).....!!!!!!! Es ist gut gemeint, aber extrem enervierend, da viel zu laut. Das Klavier steht mitten im Restaurant, unmittelbar neben den Tischen. Wunderbare Location u. Atmosphäre, herrliches Essen.....aufgrund der lauten Klimperei aber nur der halbe Genuss....SCHADE !!! Also entweder davor oder danach frühstücken gehen, es sei denn, man mag´s laut.
Rezeption top, extrem freundlich und bemüht, jeder Wunsch wird nach Möglichkeit erfüllt. Im Restaurant sind Gästeorientierung und Freundlichkeit noch ein wenig verbesserungswürdig. Englischkenntnisse sind sehr gut.
Direkt am Strand gelegen. Hinterland: In nächster Nähe so gut wie KEINE INFRASTRUKTUR. Man muss ziemlich weit gehen, um diverse (akzeptable) Lokale und Shops zu erreichen (die lauten und teuren Strandbuden links vom Hotel sind zu vergessen - außer für einen Mittagsimbiss, zu dieser Zeit ist es auch dort noch annehmbar ruhig). Der Taxistand rechts vor dem Hotel in Richtung Strand (nicht zum Hotel gehörig) hat eine Fixpreisliste - fairer Preis für Flughafentransfer. SCHLIMM: Eine Strand - PARTYMEILE, die ca. 200m. neben dem Hotel beginnt. Aus jeder Strandbude dröhnt andere "Musik". Spitzenreiter ist das Cocoon-Hotel mit seinen Poolparties (unerträglich laute, bass-orientierte Disco bzw. tech-housemusic... !) Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. BALLERMANN auf balinesich. Möchte man in Ruhe abdendessen bzw. einen ruhigen Abend AUSSERHALB des Hotels verbringen, muss man schon einen etwas weiteren Marsch in Kauf nehmen.... Im Hotel selbst ist es ruhig und angenehm, dort sind die Preise aber unverhältnismäßig hoch. Die schmale Strandpromenade, die kurz nach dem Hotel beginnt, wird von Motorscootern förmlich überollt. Nichts als Lärm und Gestank.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 großes Hauptpool, 1 romantisches Gardenpool. Hauptpool stärker frequentiert .Wir waren in der Nebensaison, im November, dort; es gab genügend Liegen und Balé´s, speziell jene zwischen Pool und Strand waren leicht zu haben. Jene rund um das Hauptpool waren sehr beliebt. Vom Reservierungsterror blieben wir verschont ;) ! Das Gardenpool liegt im Inneren der Hotelanlage, etwas versteckt, aber sehr ruhig und wunderschön angelegt. Sonnenschirme sind überall genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Dear Royal Guest, Many thanks for sharing such detailed feedback; it is important for us to read and take away to see how best we can improve. We are delighted to read that our friendly team took good care of you. It would be a pleasure to welcoming you again in the near future. Sincerely, Vincent WYBIER General Manager