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Sebo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Traumhaftes Hotel mit starken Service-Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entsprach von der Anlage und der Gestaltung genau dem, was wir für unseren 11-tägigen Trip gesucht haben. Wunderschön durchdachte Anlage mit einem wundervollen Kinderpool, den unsere kleine Tochter in vollen Zügen genossen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Family-Suite mit Terrasse (höhere Etage) gebucht und diese auch bekommen. Die mögliche Trennung per Schiebetür vom Schlaf- zum Wohnbereich, haben wir (wie geplant) sehr genutzt und konnten die Zeit des Mittagsschlafes auch ohne Einschränkungen für uns nutzen. Die Einrichtung hat uns sehr gefallen, entsprach der Bebilderung und unser Erachtens noch nicht zu stark abgewohnt. Einziges kleines Manko war, das wir bei der großen Terrasse eine Liege o.ä. als Ergänzung zu der Stuhl-/Tisch-Kombination laut Bilder erwartet hatten bzw. uns sehr gewünscht hätten. Dieser Wunsch konnte uns auch auf mehrmalige-/tagelange Nachfrage nicht gewährt werden. Da hier Erwartung und Realität voneinander abgewichen sind, kleiner Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles umfangreiches Frühstücksbüffet und und das Abend-Büffet bietet für Büffet-Liebhaber sicher auch für jeden etwas. Leider gab es nur eine Restaurant-Alternative (zum Buffet) für den Abend. Was für ein abgeschlossenes Areal sicher ein wenig zu wenig ausfällt. Wir hätten uns gefreut wenn das Mezze Restaurant auch Abends eine Karte angeboten hätte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da zu einem 5 Sterne nicht nur eine traumhafte Anlage, sondern auch ein zuvorkommender und vor allem lösungsorientierter Service gehört, müssen wir hier deutlich Abstriche machen. Wird man in diesem "Wellness-Tempel" mit einem schon fast aus dem asiatisch stammenden Ritual in Empfang genommen, stellt sich beim Aufenthalt doch sehr schnell Ernüchterung ein. Alle Belange des täglichen Bedarfs werden fast ausschließlich über die Rezeption abgewickelt, da Anrufe beim Housekeeping etc. komplett ins leere laufen. Und genau hier liegt das Problem. Die Rezeption versteht sich eher als Neutrum und nimmt die Belange, Anfragen oder Probleme zwar zur Kenntnis, sieht sich aber häufig erst nach 3-4 maligem Nachfragen genötigt, in Aktion zu treten. Es fehlt hier jegliche Lösungsorientiertheit, Eigenverantwortung bzw. der Anspruch, dem Gast wirklich zu Hilfe zu sein. Anbei ein kleiner Auszug aus gefühlt unzähligen Erfahrungen: * Nach erfolgten Zimmerservice (Essen & Trinken) wurden die Reste - trotz mehrmaligen Anrufen - nicht aus dem Zimmer abgeholt. Die Folge war das alle Gäste des stark in Anspruch genommenen Zimmerservices ihre Teller mit Essensresten, Getränke etc. vor die Zimmer stellten und diese dort teilweise erst nach drei Tagen eingesammelt wurden. Da vor dem Zimmer draussen in der Natur heißt, natürlich dann schon überseht von Ameisen etc. Von dem unschönen Anblick gar nicht geredet. * War das Reinigungspersonal mit der Verteilung der WC-Rollen ein wenig zu sparsam und man wies die Rezeption auf einen schnellen Handlungsbedarf hin, wurde dieser - auch hier wieder nach mehrmaligem Kontakt - gekonnt ignoriert und man hat dann beim nächsten Housekeeping (Stunden später) einfach mehr bekommen. * Was bei der Anreise/Abholung vom Airport noch geklappt hat, war bei der Abreise ein Desaster. Für unseren Transfer zum Flughafen haben wir wieder einen Transport über das Hotel bestellt/gebucht - Mercedes mit Kindersitz für unsere zwei jährige Tochter. Am Morgen der Abreise hat man uns erst auf Nachfrage bei der Rezeption gesagt, das sich das Taxi verspätet und das es keinen Kindersitz dabei hätte. Wir sollen uns doch aus dem Lager der Rezeption einen aussuchen - zur Verfügung standen hier 3 Sitze, von denen zwei nicht für Autos gedacht und einer nicht installierbar war. Inklusive Verspätung des Taxis vergingen 25 Minuten, in denen sich der Fahrer abmühte den einen Sitz zu befestigen und die Rezeption sich auch hier wieder absolut teilnahmslos zeigte und sich aus ihrer Verantwortung stahl. Deutlich im Stress durch die Verspätung von nunmehr fast einer halben Stunde, mussten wir mit der Tochter auf dem Schoss eine einstündige Fahrt antreten und somit das über alle Massen hohe Risiko eines Unfalls in Kauf nehmen, da uns von Seiten des Hotels/der Rezeption keine Alternative angeboten wurde. Einfach unglaublich! Ob dies der Unfähigkeit, den fehlenden Service-Schulungen, der Überarbeitung (wir hatten in unserem Gesamtaufenthalt von 11 Tagen von Morgens bis Abends immer das gleiche Personal im Einsatz gesehen) oder der schlechten Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen geschuldet ist, können wir nicht sagen. Wir können nur vergleichen mit anderen 5 Sterne Hotels weltweit und müssen hier mehr als deutlich Abstriche geltend machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ein wenig abseits - also nicht direkt am Strand. Da dies aber von allen Seiten klar kommuniziert wurde, stellte dies kein Problem dar. Mit dem Taxi hat man die Möglichkeit sich in zwei sich in der Nähe befindliche Orte fahren zu lassen, damit man auch einmal eine Alternative zum Hotel hat. Zur Hotel-Anlage selbst ist zu sagen, das hier - seitens Architektur & Bau - ein wirklich bemerkenswerter Job gemacht wurde. Alle Pools, Gebäude bis hin zu Gestaltung der Zimmer sind aufeinander abgestimmt und gleichen eher einem übergroßen Wellness-Tempel als einem Hotel. Traumhafte Infinity Pools, mit sagenhaftem Blick aufs Meer, wunderschöne Restaurantflächen mit Outdoorsitzbereichen und alles umrandet mit dem sich wiederholenden Element Wasser. Definitiv ein Hotel was auch in der Hilton-Gruppe seines gleichen sucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier können wir nicht viel zu sagen, da wir die Angebote für Aktivitäten ausserhalb nicht in Anspruch genommen haben. Der Kids-Club hingegen ist sehr schön, groß und toll für Kinder jeden Alters. Mit einer Rutschenanlage unterstreicht das Hotel auch hier seine Kinderfreundlichkeit, ohne das sie dem Paar-Reisenden ohne Kinder hinderlich wird. Das Angebot eines Mietwagens - zur Miete im Hotel über den sich im Hotel befindlichen Vermietpartner - haben wir für drei Tage genutzt und waren hier nur mässig zufrieden. Die Preise pro Tag sind im Vergleich zu großen Unternehmen (wie Sixt, Avis etc.) deutlich höher. Unser gemietetes Fahrzeug schrie bereits ab der ersten Sekunde nach einem Service und ab dem zweiten Tag nach einem neuen Vorderreifen (aus Mangel an Alternativen mussten wir den Wagen aber die ganze Zeit behalten). Das Thema Kindersitz wurde auch hier sträflich behandelt und kostete uns den halben Vormittag zur Lösung dieses Problems. Was natürlich einen noch stärkeren Beigeschmack hatte, da der erste Miettag bei "Royal" Autovermietung nur von 9 Uhr Morgens bis max. 9 Uhr Abends geht, da man sonst das Auto nicht mehr reinigen könne für die nächste Vermietung. Also zahlt man eigentlich mind. 80 Euro (kleinstes Fahrzeug) für einen halben, statt für einen ganzen Tag - Sollte man wissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebo, vielen Dank für Ihren Besuch und dem erhaltenen Feedback. Schön zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns verbracht haben und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass wir nicht all Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und entschuldigen uns höflichst für etwaige Unannehmlichkeiten. Ihre Kommentare werden selbstverständlich ernst genommen und mit den zuständigen Personen besprochen, da wir stets darauf bedacht sind, unseren Service und unsere Leistung zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass die beschriebenen Ereignisse nicht unserem Standard entsprechen und nur als Ausnahme zu betrachten sind. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von der gewohnten Qualität, die so viele Gäste in unserem Hause genießen, überzeugen zu dürfen. Bis dahin begleiten Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Barbara Dunner Administration Office on behalf of the Management of Troulis Royal Collection