- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügige Hotelanlage mit vielen Pools, dafür leider mit miserablem Strand. Personal sehr bemüht und äußerst freundlich.
Wir hatten als 4-köpfige Familie ein Familienzimmer mit direkten Poolzugang. Das Zimmer war im Prinzip in drei offene Räume unterteilt, zwei Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche und Wanne. Die Räume ließen sich durch Schiebetüren teils schließen. Klimaanlage und Ventilator waren vorhanden und liefen einwandfrei. Safe im Schrank inclusive, Minibar nicht vorhanden, dafür ein Kühlschrank zum selbst befüllen, Wasser gab es kostenlos und wurde auch täglich aufgefüllt. Die Matratze des Elternbettes war für meine Verhältnisse jedoch viel zu hart, ein Brett wäre nicht deutlich härter... Dies führte bei mir zu Rückenschmerzen. Auf der Terrasse befanden sich zwei Liegen und ein Tischchen, auch hier gab es einen Ventilator.
Vorweg - wir haben All In gebucht, was in Thailand offenbar nicht die Regel ist. Bei der Gastronomie in diesem Hotel sind wir zwiegespalten. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffet, hier wird Frühstück und Abendessen serviert. Zusätzlich sind zwei weitere Restaurants mit á la Carte-Angebot vorhanden, an denen Mittag- und Abendessen serviert wird. Weiterhin sind drei Bars, davon zwei Poolbars, vorhanden. Das All In-Angebot wird hier so betrieben, dass man (wie fast überall anders auch üblich) beim Check-In grüne Armbänder bekommt, die dem Personal das All In symbolisieren. Zusätzlich erhält man eine Art Gutscheinkarten für Mittag- und Abendessen, auf denen täglich abgekreuzt wird, wenn man Lunch oder Dinner nutzt. Weiterhin haben diese Gutscheinkarten einen täglichen "Wert" von 700 Baht, für welchen man in den á la Carte-Restaurants speisen kann. Man muss allerdings dazu sagen, dass man bei normalem Essverhalten an diese Wertgrenze nicht heran kommt. Es hat ein wenig gedauert, bis wir das System richtig verstanden haben... Die negative Seite der Gastronomie liegt hier ganz deutlich beim Frühstück. Im Hauptrestaurant geht es zu wie in einem Fußballstadion, das ist die reinste Katastrophe! Voll bis auf den letzten Platz, wahnsinnige Lautstärke, dreckig und schmutzig, weil hauptsächlich Kinder überall irgendwas fallen lassen und kleckern, und wie sich Leute an Buffets verhalten, davon braucht man ja nicht zu erzählen... Frühstück hier der absolute Horror! Für Gäste ohne Kinder gibt es zumindest einen Lichtblick - in einem Nachbar-Restaurant wird täglich ein Adult-Frühstück, auch in Buffetform, angeboten. Dort geht es entsprechend ruhiger und angenehmer zu. Mittags verläuft es sich, abends konnte man im Buffet-Restaurant sehr angenehm essen, da war es im Gegensatz zu morgens sehr übersichtlich. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass die meisten Leute nur Frühstück buchen und entsprechend auswärts abendessen. Das Abendessen in Buffetform war abwechslungsreich und im Prinzip war für jeden etwas zu finden.
Das Personal war rundum sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Meistens kam man mit englisch gut weiter, einzig die Hotelmanagerin konnte deutsch sprechen. Diese war entweder telefonisch von der Rezeption aus, oder auch persönlich zu sprechen. Es gibt einen Wäscheservice, der durchaus günstig ist. Wir haben diesen genutzt und über die hoteleigene App beauftragt. Es hat kaum 20 Minuten gedauert (am relativ späten Abend!), dass es an der Tür schellte (unser Zimmer verfügte über eine Klingel) und die Wäsche abgeholt wurde. Zimmerservice für Mahlzeiten ist ebenfalls verfügbar, aber kostenpflichtig.
Vom Flughafen Phuket dauert der Transfer zum Hotel eine gute Stunde. Die Anlage liegt rund 300 m von der Hauptstraße entfernt direkt am Meer. Tagsüber ist an der Main-Street nichts los, dafür entfacht dort mit Einsetzen der Dunkelheit das Leben. Man findet eine Vielzahl an Bars, Lokalen und Restaurants, Geschäften und Shops, sowie diverse Märkte. Der Strand der Hotelanlage ist miserabel. Woher der teils schwarze Sand kommt, konnte ich nicht ergründen, an anderen Strandabschnitten ist dieser nicht zu finden. Der Sand ist sehr grobkörnig und gemischt mit Kies und Muschel- oder Korallenstückchen, sodass barfuß laufen an eine Wanderung über Legosteine erinnert. Zudem befinden sich im Wasser alle paar Meter Steine und Felsen. Ein paar Meter nördlich Richtung der nächsten Hotelanlage wandelt sich der Strand allerdings in feinen Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über drei große Pools, davon ein Adult-Pool, ein Gemeinschaftspool in Strandnähe und ein großer Kinder- und Abenteuer-Bereich mit vielen Angeboten für Kinder. Rutschen, Reifenrutschen, ein Wasserreifen-Kanal, Klettermöglichkeiten - für Kids wirklich viel in diesem Bereich. Hier natürlich auch entsprechend die Lautstärke. Der Gartenbereich mit den Liegen, zwischen Gemeinschaftspool und Strand gelegen, ist von vielen Schatten spendenden Palmen gesäumt. Kommt man zur richtigen Zeit, hat man auch noch reichlich Auswahl an Liegen. Zur falschen Zeit ist der Großteil natürlich belegt. Hier muss man sich dann einzelne Liegen zusammen klauben, hat aber dann höchstwahrscheinlich Pech mit Schattenplätzen. An der Poolbar kann man Getränke bestellen, die vom Personal dann an die Liege gebracht werden. Animation sucht man in diesem Hotel leider vergeblich, einmal die Woche gibt es abends einen Magier, der in erster Linie die Kinder in seinen Bann zieht. Es gibt einen Fitnessraum, einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Am Rande des Palmengartens befindet sich eine Massagestation, an welcher man sich entgeltlich eine Thai-Massage buchen kann. Ansonsten kann man sich diverse Freizeitaktivitäten außerhalb des Hotels buchen, wie diverse Ausflüge, oder man besucht einen der Märkte, welche nicht weit entfernt für kleines Geld mit dem Taxi zu erreichen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir versuchen immer unser Bestes, dass es den Gästen während Ihrem Aufenthalt an nichts fehlt. Wir sind Familien freundlichkeit geworden,dennoch geben wir uns am besten,dass ihre Urlaub schoen ist. Entschuldigung Ihnen noch mal für manche Unannehmlichkeit, allerdings werden wir überhaupt uns noch weiter verbessern. Wir hoffen, wir können Sie bald wieder als unseren Gäste begrüßen. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz allem einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen, Taychita Mukachanan (Chita) Customer Relations Manager