- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schoenes Hotel, leider nicht alles so ganz perfekt wie es auf den ersten blick scheint. Die schoenen Aussenleuchten auf der Terasse waren noch im Winterschlaf, die Stecker mit Zuleitung lagen neben den Steckdosen. Die Blumen in den Leuchten wurden augenscheinlich seit Woche nicht gegossen und es ergab ein trauriges Bild wenn man abends seinen Drink im Aussenbereich einnahm. Die Aussenbereiche wurden nie gereinigt. Der schoene Terassenbereich (speziell im Essbereich) sah schmutzig und ungepflegt aus und das bei einem Hotel das erst vor 2 Jahren komplett renoviert und umgebaut wurde.
Moderne Zimmer, ganz in weiss und relativ schlicht. wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick in der obersten Etage und hatten einen tollen ausblick ueber die ganze Bucht bis nach Alcudia. Die Badezimmer sind relativ klein.
Fruehstuecksbuffet gut und ausreichend. O Saft schmeckte wiederlich nach billigem Packungssaft und das auf einer Insel wo die Orange wachsen. Mitagessen wurde als Menu auf der Terasse am Strand serviert. Es gab eine feste Karte die nicht wechselte. Leider warenauch hier ab und an einige Gerichte nicht vorhanden. TAn einem Tag merkte man das in der Kueche mittags anscheinend totales Chaos war (zu wenig Personal?) und 1,5 Stunden Wartezeit bis das Essen . Die auf der Mittagskarte ausgeschriebenen gebackenen Garnelen waren die ganze Zeit nicht verfuegbar. Grundsaetzlich fanden wir die Mittagskarte besser als das Abendessen , es waere jedoch schoen wenn die Karte auch mal wechseln wuerde. Das Buffet am Abend war eindeutig der Schwachpunkt. Man hat zwar immer etwas gefunden aber gegenueber RIU oder Iberostar faellt Grupotel hier eindeutig ab. Nicht ein einziges mal gabs es Meeresfruechte. Beim A La Minute Grill musste man teilweise 20 Minuten anstehen, auch hier wieder zu wenig Personal. Das vorgeschmorte oder gegrillte Fleisch von der Keule war absolut trocken. Gemuese war totgekocht und ohne jeden Geschmack. Die Vorspeisen und Nachspeisen fast jeden Tag das gleiche. Man ist satt geworden aber ohne jegliche Highlights. Das koennen andere Hotels diese Preisklasse und Kategorie wesentlich besser.
Eher Glueckssache. Alle waren sehr freundlich, aber wenn es Probleme gab, war angeblich immer Corona daran Schuld. Grundsaetzlich sehr umfangreiches All Inklusiv Getraenkeangebot mit Markenspirituosen. Leider keine Cocktails, nur Longdrinks, angeblich wegen Corona, merkwuerdigerweise wurde in den Strandbars und Restaurants in Can Picafort ueberall Cocktails serviert. An einem Tag kein Jaegermeister (der tauchte dann wundersammerweise auf Nachfrage beim Hoteldirektor wieder auf), einen Tag kein Caipirinha (keine Limetten vorhanden), einen Tag kein Mojito (Pfefferminz war aus), einen Tag kein Red Bull. Das hat mich dann irgendwie an Kuba erinnert. An der Beach Bar gab es gegenueber der Hauptbar nur ein sehr eingeschraenktes Getraenkesortiment, tagsueber war die Hauptbar mangels Personal geschlossen. Ab dem 3. Tag unseres Aufenthaltes wurde dann die Beach Bar geschlossen und man konnte alles an der Hauptbar bestellen. Personalmangel war ueberall spuerbar, Abends bediente lediglich ein einziger Kellner und der rannte um sein Leben, konnte einem wirklich leid tun der arme Kerl.
am Ende der Strandpromenade von Can Picafort, am Uebergang zur Playa del Muro. Der Strand ist hier wirklich schoen breit und flach abfallend. Das Wasser klar, sauber und seicht. Karibik Feeling ohne Palmen. Die Strandpromenade laedt zu abendlichen Spaziergaengen ein. Die Fussgaengerzone und etliche Geschaefte sind in 5 Gehminuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
war nicht ausgeschrieben und wir haben auch nichts erwartet. Eher ein ruhiges Hotel und das fanden wir sehr angenehm. Fitnessraum ist vorhanden. Jeden abend Livemusik fuer 1 bis 2 Stunden. einen abend ein spanischer Gitarrist, einen Abend ein Duo mit Gesang, ein Disco und Pop Abend mit einer fantastischen Saengerin von Voice of Germany, da war fuer jeden was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für die Kommentare . Wir hören aber mit Bedauern dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden waren . Die Covid-Protokolle, große Änderungen haben dazu geführt, dass die ersten Wochen der Eröffnung etwas chaotisch waren.Danke dass die die meisten Gäste verstanden haben. Die meisten Cocktails bereiten wir mit mehreren Behältern zu , und haben wir,deshalb das Angebot aus hygienischen Gründen auf das Mindeste beschränkt. Das Bistro ist auch aus hygiemischen gründen ebenfalls geschlossen . DerService wird jedoch in der Innenbar fortgesetzt. Trotzdem , wir stellen fest, dass wir uns jeden Tag in allen Aspekten verbessern müssen, um alle Kunden zufrieden zu stellen. Bis bald und viele Grüsse Tomeu Juaneda und Team