Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Antonio (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Es war vielleicht vor einiger Zeit mal ein 5* Haus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5 Sterne war einmal… Ich kann all die guten Bewertungen der letzten Zeit nicht verstehen, denn dieses Hotel ist definitiv kein 5-Sterne-Haus und das aus folgenden Gründen: Wir haben eine Suite de Luxe für eine Woche gebucht. Diese sind im Nebengebäude gelegen, genau wie alle Swimup-Zimmer. Diverse Kunstledermöbel sind so in die Jahre gekommen, dass sie sich „auflösen“. Sehr unschöne Optik. Eine der beiden großen Fensterflügel ließ sich nicht mehr öffnen. Das Gleiche bei einer der Schiebetüren zum Bad. Der Schreibtischstuhl war, zudem dass er sich ebenfalls auflöste, auch noch verrostet und wirklich nicht mehr gern zu nutzen. Gehört dringend getauscht. Da bei uns auch noch hinzukam, dass die Lüftung im Bad die ganze Zeit durchlief und an ruhigen Schlaf nicht zu denken war, haben wir um eine alternative Suite gebeten. Dies war dann erst zwei Tage später möglich, als der Hotelmanager wieder anwesend war und sich persönlich von den Mängeln überzeugt hat. Nach unserem Umzug zwei Zimmer weiter, kam nur geringfügige Verbesserung. Die Lüftung funktionierte, die Schiebetüren auch, aber leider war hier der Kühlschrank der Minibar und irgendein Gerät auf dem Dach, was Lärm verursachte. Den Kühlschrank haben wir kurzerhand ausgeschalten und das Problem war behoben. Aber auch hier das Problem mit den Möbeln. Auch im Rest des Hotels nagt der Zahn der Zeit. Fußböden (z.B. an der Bar auf der Restaurantebene) heben sich oder brechen aus und so entstehen Stoplerfallen. Teppiche gehören gewechselt bzw. gewaschen. Sessel sind verfleckt. Aber die allgemeine Sauberkeit im gesamten Hotel und in den Zimmern ist absolut gegeben. Kurz zur Lage der Deluxe-Suiten und Swimup- Zimmern: Bei unserem Aufenthalt Ende Oktober kam den ganzen Tag kein Sonnenstrahl auf die Terrasse. Alles in Nordausrichtung. Sehr schade in dieser Preisklasse. Für Sonnenhungrige also eine Fehlinvestition. Lieber ein Zimmer im Hauptgebäude und in den oberen Etagen buchen. Zudem sind die Gebäude der Hotelanlage wie ein U gestellt und mitten drin befindet sich der Außenpool, das Animationstheater und die Poolbar. Der Geräuschpegel ist dementsprechend hoch, vor allem am Abend. Vor 22:30 Uhr ist durchschnittlich nicht an Schaf oder einfach nur Ruhe im Zimmer zu denken. Bei der Buchung dieses Hotels war mir auch wichtig, dass es zu den Außenpools auch einen Innenpool für den Fall von schlechterem Wetter gibt und ziehe ich im Urlaub auch gern täglich meine Bahnen. Dies war unmöglich, da ALLE Pools eiskalt waren. Ich übertreibe wirklich nicht. Am Tag sind die Lufttemperaturen zwar noch sehr warm, aber die Nächte sind schon ordentlich kühl und somit ist da Nix mit Sonnenwärme. Bei sehr vielen Gästen kam dies nicht gut an, denn die Alternative war nur das Meer. Dies hatte noch angenehme Temperaturen. Ein Hotel dieser Größenordnung sollte mind. einen temperierten Pool haben. Zum Restaurant, dem Essen und den Kellnern: Alle Angestellten waren stets bemüht und sehr nett. Trotzdem haben sie es nicht geschafft alle Gäste zeitnah mit Getränken zu versorgen. Daher bedienten sich die Meisten selbst an den Kaffeeautomaten bzw. an der Saft- und Teetheke. Für uns persönlich geht es in einem 5* Haus gar nicht, dass man seinen Kaffee mit einem Holzstäbchen umrühren muss, da nur sehr selten irgendwo ein Kaffeelöffel aufzutreiben war. Ich verstehe nicht, wie manche Gäste ihr Frühstücksei gegessen haben. Das Essen selbst ist durchschnittlich, oft nicht mehr warm und stets fast das Gleiche. Wir haben in vergleichbaren Häusern der unmittelbaren Umgebung schon wesentlich besser gegessen. Nicht gut ist, dass nur sehr wenig Speisen beschriftet/gekennzeichnet waren. Das dann auch oft falsch. Folge war, dass viele Gäste sehr nah an den Speisen gerochen haben. Auch konnte man nicht erkennen, was vegetarisch ist und was nicht. Meer und Strandbar: Es gibt genug Liegen, welche gut Abstand zueinander haben, einen megatollen Steg und eine nette Strandbar mit kleinem Mittagstischangebot. Zum Stand kann man zu Fuß in ca. 8 Minuten ( über Treppen) laufen oder sich mit einem Strandbuggy fahren lassen. Dieser ist, bis auf eine Stunde Mittagspause, die ganze Zeit am Fahren. Getränke allgemein: Keine Marken, sondern landeseigene Alternativen. Cocktails schmecken nicht nach dem was sie sollten und sind oft einfach nur irgendein süßer Mix. Kann man mögen oder nicht. Markenprodukte bekommt man auch, kosten aber extra. Gästestruktur: Während unseres Aufenthaltes waren ca. 80% Deutsche und der Rest alles mögliche gemischt. Beim Auschecken nahm man von uns die Zimmerkarten und Handtuchkarten entgegen und das war es. Kein nettes Wort für die Heimreise oder vielleicht die Frage nach der Zufriedenheit des Aufenthalts. Ich glaube man weiss warum. 🤪 Für uns kommt ein zweiter Besuch leider nicht in Frage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel sind sehr in die Jahre gekommen. Muss dringend was getan werden. Sonst ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Täglich das Gleiche. Oft nicht mehr wirklich warm genug. Schlechte oder gar keine Kennzeichnung. Vor allem bei den kalten Speisen am Buffet.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nettes und bemühtes Personal, welches aber in Stoßzeiten nicht hinterherkommt. Zudem vermute ich, dass viele Fachfremde angestellt sind, da der Blick auf einen schön gedeckten Tisch fehlt. Beispiel: Tischdecken die entweder verkrumpelt auf dem Tisch liegen oder auf einer Seite fast auf dem Boden hängen und auf der anderen knapp an der Tischkante. Besteck wird nicht auf Sauberkeit überprüft bevor eingedeckt wird. Personal sollte dahingehend etwas geschult werden. Sind zwar Kleinigkeiten, aber die machen ein 5* Haus aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dritte Reihe zum Strand. Schöne Strandpromenade zum Spazieren gehen. In der Nähe sehr viele Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonio
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback so detailliert mitzuteilen. Als Fünf-Sterne-Hotel setzen wir alles daran, unseren Gästen höchsten Komfort und einen einwandfreien Service zu bieten. Daher überrascht uns Ihre Rückmeldung, da unsere Qualitätsstandards regelmäßig überprüft werden und Ihre geschilderten Erfahrungen nicht dem allgemeinen Feedback unserer Gäste entsprechen. Zu den angesprochenen Punkten möchten wir Folgendes klarstellen: Alle Zimmer und Einrichtungen werden gemäß festgelegter Wartungspläne sorgfältig instand gehalten. Die von Ihnen beschriebenen Mängel entsprechen daher nicht unseren Standards. Nichtsdestotrotz nehmen wir Ihre Hinweise ernst und werden diese gründlich prüfen. Unser Restaurant-Team arbeitet kontinuierlich daran, ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot zu bieten, das internationalen Standards gerecht wird. Wir bedauern, dass wir in diesem Bereich nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und nehmen Ihre Anmerkungen diesbezüglich zur Kenntnis. Bezüglich des Check-out-Prozesses und der allgemeinen Betreuung bei Ihrer Abreise bedauern wir, dass Ihr Eindruck nicht unserem Ziel von erstklassiger Gastfreundschaft entspricht. Wir werden diese Rückmeldung intern weitergeben, um unsere Abläufe weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen,