Nach 10 Jahren besuchten wir das Hotel aktuell erneut. Wir sind viel und gerne in Hotels und schätzen es, wenn es ehrliche Bewertungen gibt. Diese hier ist ein Mix aus Ankunfts- und letztem Urlaubstag. Nach der frühen Ankunft (mit sehr freundlichem Empfang) hatten wir schon den ganzen Tag Zeit, zu schauen, zu kosten und den Service zu erleben, nachdem das erste zugewiesene Familienzimmer leider nicht gut gereinigt war. Sofort wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Auch der Techniker war umgehend da, weil der MiniKühlschrank laut brummt. Ebenso wurde der Kühlschrank gleich nach Getränkewunsch befüllt. Für all das ein großes Lob. Es wird sehr darauf geachtet, dass die Gäste sich wohlfühlen! Mit der Klimaanlage hat es allerdings nicht hingehauen, sie hat nicht gut gekühlt. Es ist heiß unterm Dach… Wir haben schließlich eine Lösung mit dem sehr freundlichen Hotelmanagement gefunden. Frühstück, Mittag & Abendessen im Hauptrestaurant sind vielfältig mit sehr großer Auswahl. Die kleinen Kuchen und Desserts liebten wir schon 2015 besonders. Immer noch verdammt lecker!!! Wir haben uns bemüht, nur soviel auf die Teller zu nehmen, was wir schafften. Leider sind die Gäste aus Russland da anders drauf… Einmal haben wir a la carte gegessen. Ebenfalls lecker. Was uns im Hauptrestaurant, wie leider in vielen anderen Hotels und Restaurants, auch, negativ auffiel: Kleinstkinder werden oft vor iPads /minicomputer platziert und essen wie kleine Roboter während sie „irgendwas“ schauen. Abgesehen davon, dass andere Gäste durch die Lautstärke der Geräte belästigt werden - die Eltern interessiert es nicht. Traurig. Die meisten Mitarbeitenden des Hotels sind freundlich und mit ein paar türkischen Wörtern bekommt der Gast noch ein extra Lächeln zurück. Wir haben alle immer gern gegrüßt, egal oder Gärtner, Putzkraft oder Manager. Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er das tut. Die tolle Siebträgermaschine in der Patisserie ist leider “immer noch nicht” in Betrieb oder nicht mehr. Die konnte 2015 (noch) niemand bedienen bzw musste der Service damals erst einmal angelernt werden. Nun funktioniert sie also wieder oder immer noch nicht. Sie ist natürlich schwerer zu reinigen als die anderen Automaten…. In der Lobby-Bar funktionierte sie, aber die Bedienung kannte sich leider nicht gut aus damit…. Der Steg am Strand ist immer noch wunderschön! Nur sollte man dort wirklich auf Musikbeschallung verzichten. Meeresrauschen ist doch Musik genug! 2015 gab es die Bar dort noch nicht. Da war es immer gechillt. Liegen besetzen ist auf dem Steg übrigens leider ein Muss, wenn man ein Plätzchen haben wollte. Was uns generell, auf dem Steg, am Pool und allen öffentlichen Bereichen des Hotels negativ aufgefallen ist: es wurde heftig geraucht. Die Liegen stehen eng, man kann dem Rauch dann auch nicht wirklich entkommen. Unangenehm vor allem auch auf der Terrasse beim Essen oder outside der Bars. Da bleiben Nichtraucher eher drinnen. In der Beschreibung des Hotels (zumindest bei TUI https://www.tui.com/hotels/hotel-the-sense-deluxe-4872/hotelinformation/ ) steht übrigens, dass es sich um ein Nichtraucherhotel mit ausgewiesenen Raucherbereichen handelt. Rauchfrei gilt offenbar nur für den Innenbereich. Raucherecken wären wirklich angebracht. Evtl. im hinteren Bereich des Restaurants oder draußen vorm Hotel…. Schließen möchte ich noch mit einem positiven Punkt. Der tolle Pool mit der Brücke ist ein 16+ Bereich. Hier hat man gut Ruhe. Alles in allem können wir das Sense de luxe immer noch empfehlen! Das Hotel ist alles in allem top gepflegt, was sicher dem guten Management zu verdanken ist! Während unseres Besuchs wurde neues Mobiliar outside des Restaurants aufgestellt und der Teppich auf Etage 5 ausgetauscht. Alles flink und ohne Einschränkungen für die Gäste. Ach ja, es gab zu unserer Zeit zwei freundliche „Hotelhunde“. Und Katzen hat es auch. Sollte man wissen. Wir wünschen dem Hotel immer - im Umgang auch untereinander - respektvolle Gäste! Ist leider keine Selbstverständlichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AlexaK |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Alexa, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung mit uns. Wir freuen uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Sense De Luxe genossen haben. Die Informationen auf der von Ihnen angegebenen Website sind falsch, danke, dank Ihnen können wir die Agentur kontaktieren und sie korrigieren. Es wäre schön, wenn Sie uns wieder besuchen, wir werden uns sehr freuen Sie in unserem Hause als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,