Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Demir (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 1 Woche • Strand
Insbesondere zu COVID-19-Zeit Finger weg!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel gebucht aufgrund der vorherigen positiven Bewertungen zu den Covid-19 Bestimmungen, die wir in keinerleiweise so bedtätigen können. Im Hotel stehen Desinfektionsspender in der Lobby und in den Aufzügen und es sind auch immer wieder Warnhinweise wegen Abstandsregeln etc. aufgestellt. Man muss allerdings stark betonen, das sich von den Gästen niemand daran hält. Bei der Essensausgabe stehen einem die anderen Gäste im Nacken. Im Aufzug stellen sich andere Personen dazu, so dass man auch mal zu 7 im Aufzug steht ungeachtet des Hinweises, dass nur 2 Personen im Aufzug sein dürfen. Die Getränke beim Abendessen werden vorbereitet auf einen Servicewagen gestellt, sodass jeder Gast darauf hinweg zugreifen kann. Das Personal selbst ignoriert das bewusst und weißt niemanden darauf hin. Das ist uns mehrfach aufgefallen. Auch haben wir vermehrtes Personal gesehen, dass keine Maske getragen hat oder nur den Mund bedeckt. Gerade der Herr im Spa Bereich, der die Gäste herumführt und sich als Manager ausgibt, trägt seine Maske lieber über den Arm als um sein Gesicht. Das Personal an der Rezeption ist ziemlich überfordert, teilweise auch unfreundlich. Bei uns hat bei der Abreise das Datum vom Corona Test nicht gestimmt, sodass wir nicht hätten abreisen dürfen. Uns ist das selbst glücklicherweise zufällig aufgefallen. Wir haben gefühlt 10x dem Rezeptionist und dem Krankenpfleger die Situation erklärt, bis endlich beim dortigen Labor angerufen wurde und das richtige Ergebnis angefordert worden ist. Auch hat sich bei uns der Transfer nicht gemeldet und keine Daten zur Abholung hinterlassen. Die Rezeption war nicht bereit, sich darum zu kümmern. Sie hat lediglich auf ein Telefon gezeigt und gemeint, dass wir uns selbst darum kümmern sollen. Im Großen und Ganzen haben wir das Wetter genossen, würden aber das Hotel nicht mehr buchen. Einer der deutschen Gäste hat die Situation im Hotel wirklich treffend beschrieben „Wenn man mit Corona nach Deutschland zurückkehren möchte, muss man eigentlich nur dieses Hotel besuchen.“ Wir haben uns an alle Regeln konsequent gehalten, soweit es ging und sind negativ zurückgekehrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und modern gestaltet, wie auch der Rest des Hotels. Zimmerservice ist sauber und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl ist sehr übersichtlich und man findet immer einige Gerichte die einem Zusagen. Insbesondere ist das Fleisch sehr lecker gewesen. Das Essen wird einem vom Personal auf den Teller gelegt, sodass man selbst nicht in Kontakt mit dem Essen kommt, was aufgrund der aktuellen Situation sehr gut ist. Dafür, dass das meiste Personal in der Ausgabe nur Türkisch gesprochen hat, war die Verständigung sehr schwer. Man konnte sich allerdings mit den Händen verständigen und die Damen waren immer stets freundlich. Bezüglich der Getränke muss einen bewusst sein, dass die Cocktails nicht dem Standard entsprechen, den man vielleicht in Europa sonst kennt. Der Mojito schmeckt nach einer Mischung aus Spiritous mit Zitrone und zu viel Zucker. Auch deren Variante eines Pina Coladas wird mit Milch, Grenadinesirup und Schlagsahne on top serviert. Wir haben den ganzen Urlaub Pepsi als unseren „Cocktailersatz“ getrunken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gastronomieservice ist eine reinste Katastrophe. Wir wurden in der ganzen Zeit 1x an unserem ersten Tag bedient. Das war‘s dann auch. Wir haben uns die Getränke immer selbst geholt und auch selbst Teller gestapelt und weggebracht. Auch haben wir uns neues Besteck vom Servicewagen selber nehmen müssen. An dieser Stelle muss man betonen, dass die Kellner uns schon wahrgenommen haben, unsere gestapelten Teller gesehen haben und an uns vorbei gelaufen sind. Man merkt schon, dass Osteuropäische Gäste hier schon sehr bevorzugt wurden, was den Service betrifft. Das finde ich sehr schade. Auf den Tischen lag jeweils Messer und Gabel in einer Brottüte und ein Desinfektionstuch. Wir hätten uns zumindest saubere Servietten oder trockene Tücher gewünscht. Auch hat Dessertbesteck gefehlt und der Nachtisch musste mit dem benutzten Messer und Gabel gegessen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An sich ein modernes und sauberes Hotel. Das Hotel ist gut gelegen. Man kommt für 1 Euro mit dem Bud nach Side und in direkter Umgebung sind Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings muss man jeden Tag ca. 10’min zum Strand laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen waren eine Katastrophe. Wir haben den Tag über am meisten am Strand verbracht und daher nur wenig von der Animation am Pool mitbekommen. Am Strand ging gar nichts. Abends gab es immer ein kleines Programm in Form von Bingo, Kindertanz oder Live Music (Sonntag nichts!). Für ein 5* Hotel darf man eigentlich hier etwas mehr erwarten. Es hätte sich auch jemand der Gäste auf die Bühne stellen und Karaoke singen können, man hätte keinen Unterschied zu den Bands der Live Musik herausgehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Demir
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Demir, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr. dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement