Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 5 Sterne, und erst recht kein "Luxus"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht leider nicht dem Zusatz "Luxus", und ich würde es im Vergleich mit anderen von mir genutzten 5 Sterne-Hotels (wir sprechen hier nicht von einer Barut-Kette) als 4 Sterne + Hotel bezeichnen. Die Lage und der relativ neue Bau ist sehr gut. Das Personal ist leider bei der Anzahl der Gäste überfordert. Ausgenommen hier ausdrücklich das Personal der Spätschicht an der Rose-Bar, die Rezeption, die alle Frage freundlich und zur Zufriedenheit lösten, sowie unsere Dame für Housekeeping, Frau Saadet Akic, die alles perfekt machte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klare 5 Sterne für das Bett, und die Dusche. Die offene Toilette mit Glaswand ist Geschmackssache. Wem es nicht stört,ist es o.K.. Für junge Paare die sich hier einquartieren, eine Möglichkeit sich hier "richtig" kennenzulernen :) Ansonsten sind die Zimmer sehr schön, und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe unter Service...


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider sind im Restaurant zu wenig ausgebildete Kellner. Die Jungen stehen viel rum, und werden nur aktiv , wenn der Chef vorbeischaut. Eine freundliche Ansprach gibt es kaum, Das kenne ich von der Türkei eigentlich gar nicht. Wir hatten auch einen Besuch im Fischrestaurant, wollte eine ruhigen entspannten Besuch... ging leider überhaupt nicht. Der Kellner verbreitete eine Hektik, so etwas habe ich noch nicht erlebt... Er stand wohl unter Zeitdruck... Die Tische auf der Meeresplattform waren sehr schmutzig, der Barmann spielte unterdessen am Handy. Ein großes Lob für den Verantwortlichen der Strandliegen, dieser war immer für ein Gespräch da, und machte alles möglich...Danke dafür!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist entweder per Shuttel, oder per Pedes in ca. 200 m zu erreichen. Bei voller Auslastung werden die Liegeplätze am Wasser sehr knapp. Der Pool wird durch die typisch deutsche Handtuch-Mentalität geprägt. Am Pool selber wird es sehr Laut, der anwesende Musikaufleger sollte mal eine Soundchek machen , da er etwas Abseits sitzt, und hier die teilweise sehr einseitig Musik sehr laut spielt. Mit Relaxen am Pool ist da leider nichts. Die Animateure mit ihren Vormittags - und Nachmittagsprogramm schreien dann ebenfalls sehr laut, wohl um die Leute mitzureisen. Hier wäre mal etwas Professionalität nicht schlecht... Der Strandabschnitt selber ist im Wasser kein Sandstrand, hier gibt es nur Steinplatten und Gesteinsriffe, Schwimmen ist nur über die Leiter der Wasserplattform möglich. Ein paar Strandabschnitte daneben gibt es dann Sandstrand , ca. 200 Meter entfernt. Nachts war es teilweise bis gegen 02.00 Uhr sehr laut, bedingt durch die Bauweise ist ein Schlafen bei offenen Fenster nicht möglich. In unserem Belegungszeitraum waren hauptsächlich russische Urlauber anwesend, die dann gleich mal mit ihrer Bassbox laut im Frühstücksraum erschienen, oder am Strand diese schonungslos aufdrehten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Live-Band waren eine Zumutung, echt so etwas schlechtes habe ich noch nie gehört... gerade gesanglich. Hier sollte man vielleicht nicht so sehr sparen... Die Darbietungen waren größtenteils russisch geprägt, getanzt hat kaum jemand... bis auf die Kinder. Die Showveranstaltung waren da schon besser, Es gab vier Vorstellungen in 12 Tagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lena, wir sind sehr bestürzt, eine solche Bewertung zu lesen und können diese auch nicht nachvollziehen. Wir sind unter großer enttaeuchung ,warum sie nicht Vorort zur Gaestebetreuung gekommen sind,nur somit hätten wir einigen ärger ersparen können. Wir haben İnternationale Gaeste ,somit auch eine Internationale Küche,leider können wir nicht jedem Gescmack entgegen kommen,aber wie beschrieben,hätte es uns sehr gefreut wenn sie uns direkt auf ihre Kritiken angesprochen hätten. Wir finden es sehr aussergewöhnlich ihre kritiken hier zu äußern wobwi man ihnen eigentlich Vor Ort entgegen kommen könnte.Nur somit hätte man ihnen einigen ärger ersparen können. Sie müssen sich auch vor Augen halten, dass unsere Region ca. 450 Hotels hat und das Personal stark rotatiert. Wir sind immer sehr darum bemüht, dass wir keine grossen Personalwechsel vornehmen, da es sich immer wieder zeigt, dass sich unsere Gaeste wohler fühlen, wenn Sie das Personal kennt. Nach Corona und einer Zeit, in der wir nicht öffnen konnten, wurden im kleineren Umfang neues Personal eingestellt. Unsere Personalabteilung überprüft jeden einzelenen Bewerber, so wie Sie es auch in Deutschland kennen. Alle Lebenslaeufe werden nach Faehigkeiten, Kenntnissen, Schulabschlüssen usw geprüft. Ein Vorstellungsinterview durchlaeuft mehrere intensive Phasen, bis wir einem Bewerber unser Vertrauen schenken können. Wir möchten Sie eindringlich darum bitten, uns per email (sensegr1@emirhotels.com) alle erforderlichen Informationen mitzuteilen, damit wir den Sachverhalt schnellstmöglich überprüfen und Ihnen persönlich antworten können. Ihrer Antwort sehen wir entgegen. Mit freundlichen Grüssen Yasemin YÜKSEL ihre Gästebetreuungs Managerin The Sense De Luxe Hotel