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Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Leider stark abgebaut - sehr schade!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schade, schade, schade....nach dem 4. Mal The Sense werden wir wohl künftig keine Stammgäste mehr sein, wie viele andere auch. Leider hat das Hotel im Service sehr stark abgebaut und Urlaubsgäste werden gegenüber den Fußballmannschaften vernachlässigt. Wenn dies das künftige Konzept ist und der neue Manager denkt, dass es damit so weiterlaufen kann, wird das The Sense in 2-3 Jahren nicht mehr das sein, was es mal war! Ich hoffe das Management reißt sich zusammen, auch wenn ich weiß dass Kritiken eh nicht ernst genommen werden. Sie können diese Bewertung ernst nehmen, sie ist nicht übertrieben oder aus Frust geschrieben. Ich vergleiche das Hotel mit sich selbst - wir kennen es durch die vorherigen 3 Besuche einfach anders und waren enttäuscht! Alles auf Corona und die Pandemie zu schieben ist Schwachsinn und eine Ausrede in meinen Augen. Andere Hotels zeigen, dass es anders laufen kann und man merkt als Gast wenn sich Mitarbeiter und das Management Mühe geben oder nicht. Dickes Lob dennoch an Selim und Corina (Lobbybar), die dennoch die Stellung im Hotel halten und gute Laune haben mit Sicht auf bessere Zeiten! Wir würden gerne wiederkommen, aber wenn sich hier nichts ändert hat uns das The Sense als treue Kunden verloren! Wir stehen in Kontakt mit einigen Menschen vor Ort und auch mit Stammgästen - sind also up to date und informiert ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserem 4. Besuch im The Sense haben wir uns eine Junior-Suite gegönnt. Hervorzuheben ist hier das seperate Badezimmer (nicht im Schlafzimmer integriert, wie bei den Standard-Zimmern) und das größere Schlafzimmer mit Couch und Sessel. Besonders gefallen hat uns der direkte Meerblick vom Bett aus. Wir hatten Zimmer 1429 wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls im vierten Stock mit schönen Blick aufs Meer. Generell sind die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Hier und da fängt es aber leider schon mit Kleinigkeiten an (Silikon, Fugen, Teppich), dass Mängel in diesem noch jungen Hotel ersichtlich werden. Bei nicht ausreichender Wartung ist dieses Hotel in ein paar Jahren renovierbedürftig. Klimaanlage ging bei Ankunft nicht, es war der Jahreszeit entsprechend unwahrscheinlich warm im Zimmer. Auch einer der beiden Wasserhähne im Badezimmer ging nicht weil die Armatur defekt war. Ich habe direkt in der Lobby Bescheid gegeben und hatte das Gefühl sie waren etwas überfordert - allgemeine Problematik hier ist die Unterbesetzung des Personals im gesamten Hotel. Dazu später mehr.... Klimaanlage wurde relativ zeitnah repariert und ist direkt wieder ausgefallen. Ein erneuter Anruf am Abend und weitere 30 Minuten Wartezeit und sie war wieder am Laufen und funktionierte den restlichen Urlaub. Das Wasserhahn wurde auch irgendwie gerichtet, war aber beim Öffnen und Schließen mit Vorsicht zu genießen und eher eine Notlösung in meinen Augen. Kein Problem dies so kurzfristig zu reparieren, aber im Laufe der Woche hätte ich schon einen Austausch des Hahns erwartet -> wir reden hier von einer Suite. Ich könnte wetten, dass dieser bis heute noch nicht ausgetauscht wurde. Was hätte man hier besser machen können? Ich erwarte dass wenn ich schon eine Suite buche, wenigstens ein kurzer Check durchgeführt wird. Die Mängel wären einfach und schnell zu erkennen gewesen. Ich möchte nach Ankunft nicht den nörgelnden Urlauber spielen müssen, aber auch nicht auf die Vorzüge eines 5 Sterne Hotels verzichten müssen, besonders nicht wenn ich viel mehr Geld für eine Suite zahle. Wir haben dort ein anderes Pärchen kennengelernt und erfahren, dass auch sie Probleme mit dem Zimmer hatten und mehrmals umgezogen sind. Kühlschrank wurde mehrfach ausgetauscht und funktionierte nicht, Zimmer zweimal gewechselt. Selbst im letzten Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht anständig, was wir am eigenen Leib erfahren durften als wir an unserem letzten Abend kurz dieses Zimmer nutzten, um zu Duschen/Umzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe Punkte "Service"... Hinzuzufügen ist, dass die Qualität der Speisen sehr nachgelassen hat. Wir hatten das Buffet und die allgemeine Versorgung immer in guter Erinnerung. Aber auch hier wurde stark eingespart und es trifft nicht den Standard, den wir kennen. - teilweise kalte Speisen - deutlich weniger Auswahl; geschmacklich nicht mehr so wie wir es kannten - zum Frühstück kein Omlette mehr nach Wunsch - sicherlich ein Highlight für viele All-In-Türkei-Urlauber - Brötchen zum Frühstück sehr hart - Essen auf Zuteilung wegen der Pandemie - das akzeptiere ich voll und ganz. Aber das schlecht gelaunte Personal, was weder zuhört, noch Wünsche respektiert macht es nur schlimmer! Teilweise viel zu wenig Essensausteiler am Salat- und Kaltspeisentresen - man muss oft ewig warten, Leute drängeln sich vor und alles passiert unter Zeitdruck. Ich hatte nie etwas gegen die Fußballmannschaften im Hotel, sie haben immer separiert gegessen und wussten sich zu benehmen. Teilweise sogar U18 Mannschaften mit pubertierenden Jugendlichen - wenn es im Rahmen bleibt habe ich null Problem damit. Aber dieses Jahr war es ganz schlimm. Während wir da waren, waren 2 Mannschaften da (Alter schätze ich auf 18-25 Jahre). Eine der Mannschaften war die Nationalmannschaft des Niger. Die haben sich aufgeführt wie Affen, die gerade aus dem Käfig ausgebrochen sind, dachten sie wären Stars und könnten sich alles erlauben. Hier wurde an der Rezeption lauthals mit dem Personal diskutiert wegen Kleinigkeiten. Am Essenstisch war die Lautstärke wirklich unerträglich - die Trainer beschmunzelten das Ganze nur und warfen, wenn man mit dem Kopf schüttelte, einem nur lächelnde und arrogante Blicke zu. Ihr habt euer Land alles andere als würdevoll vertreten und repräsentiert! Eine abends fing einer der Spieler an mit dem Besteck rhytmisch an ein Trinkglas zu klopfen, kurz darauf haben alle anderen 20-30 Mannschaftsmitglieder dies nachgeahmt. Man kann sich vorstellen was für eine Lautstärke dies verursachte. Ich habe kein Problem mit so etwas für 1-2 Minuten. Aber dies hielt für ganze 15 MINUTEN!!!! an. Selbst die Kellner und der Restaurantmanager schauten sich ratlos an - Fremdschämen war angesagt. Bis endlich mal der Restaurantmanager auf die Mannschaft und deren Trainer zugegange nist um die Situation zu entschärfen. Jedoch erntete er nur Gelächter, selbst von den erfahrenen Trainern und nach kurzer Stille ging das Ganze Drama für weitere Minuten weiter. Sehr sehr schlimme Tage, obwohl ich eigentlich viel aushalte. Das Benehmen dieser Mannschaft war Katastrophal...sonst im Hotel brüllten sie nur rum und lachten andere Gäste aus. Liebes The-Sense Team, keiner hat etwas gegen Internationale Fußballer und ich finde es toll, dass ihr ein solches Konzept fahrt. Aber bringt solche Situationen unter Kontrolle, separiert die Mannschaften beim Essen wie früher von den normalen Gästen und geht in solchen Situationen seitens des Managements auf die Trainer und Verantwortlichen zu und regelt dies. Es kann nicht sein, dass normale Gäste und Stammgäste derart benachteiligt werden - sie kommen nie wieder! Und die bringen euch mehr Geld und Umsatz langfristig gesehen. Ich weiß nicht wieso man so viel einsparen muss. Ich wäre gerne bereit 100-200€ mehr für das Hotel zu zahlen, um wieder den alten Service und die Qualität zu genießen. Wieso spart man ein, vermietet die Zimmer zu Kampfpreisen, um dann Kunden zu verlieren und schlechte Reputation zu bekommen? Management wach auf!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Kommen wir zum Knackpunkt, warum wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ins The Sense kommen werden, obwohl wir die vorherigen Aufenthalte hier immer ausnahmslos sehr genossen haben. Auch von anderen Stammgästen die wir in den vorherigen Urlauben dort kennengelernt haben, haben wir erfahren, dass sie nicht mehr dieses Hotel besuchen. Und die waren teilweise über 10-15 mal im The Sense. Leider gehen sämtliche Konzepte des Hotels nicht mehr auf, wenn es nur noch 25-50% belegt ist. Deshalb wird am Personal gespart. Zudem kommt der allgemeine Personalmangel in der Region derzeit, weshalb viele frühere Kellner nicht mehr im Hotel sind und man neue Gesichter sieht. Bis auf 2-3 wirklich freundliche Kellner/Essensausgeber ist der Rest einfach nur unfähig, schlecht gelaunt und vermiest in meinen Augen einem die gute Laune im Urlaub. - wir wurden selten mit Getränken bedient beim Essen; nachdem wir einen Kellner darüber aufgeklärt hatten, hat er sich liebevoll die restliche Woche um uns gekümmert solange er da war. Ansonsten mussten wir uns oft selbst Getränke holen - Hygienekonzept? Sehe ich GAR NICHT in diesem Hotel. Wir waren direkt vorher eine Woche in einem anderen Hotel und dort wurde ein sehr gutes und beispielloses Konzept gefahren. In diesem Hotel gibt es sowas nicht. Keiner der Urlauber oder Fußballspieler trägt eine Maske am Buffet, wir waren mehr oder weniger die einzigen und wurden schräg angeschaut. Das Personal schert sich nicht, der Restaurantmanager schaut gekonnt weg. Auf Nachfrage hieß es, dass man Leute nicht zum Tragen einer Maske zwingen kann. Tische wurden nach Benutzung nicht deinfiziert und die Tischauflagen nur "trocken" abgewischt. Manchmal lagen keine Deinfektionstücher an den eingedeckten Tischen und wir mussten uns diese selber holen. Servietten liegen gar keine bereit - diese mussten wir uns IMMER selber holen oder erfragen. - es mangelt einfach an Personal und Kompetenz, besonders am Buffet. Die Kellner sind maßlos überfordert, nicht kompetent oder ausgebildet genug und kommen nicht hinterher. Die Folge sind wartende Gäste, schlechte Umsetzung eines angepriesenen Hygienekonzepts und allgemein schlechte Laune des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr gut - kennen wir als eingefleischte Evrenseki/Kumköy-Urlauber wie unsere rechte Hosentasche und kannten wir bereits. Viele Shopping-Möglichkeiten rundherum, kurze Wege zum Sandstrand. Ausflüge nach Manavgat oder Side nur eine Minutensache. Daher kann ich hier nichts abziehen - wir wussten was wir bekommen ;)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gewohnt, wenig Angebot, Animation nicht präsent und keine Aktivitäten. Aber das brauchen wir auch nicht unbedingt im Urlaub. Von daher kann ich hier keine wirkliche Bewertung vornehmen. Ansonsten finde ich es schade, dass die Tischtennisplatte einfach weggeräumt wurde. Auch eine Dartscheibe steht nicht öffentlich zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Philip, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Anregungen geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.