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laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel aber viele Osteuropäer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand in zentraler Lage, einige Meter vom Strand entfernt. Grund unserer Reise war, dass wir uns entspannen und vom Alltag abschalten wollten. Das Hotel konnte diesen Wunsch zu 85 % erfüllen. Ich muss dazu anmerken, dass nahezu 90 % der Gäste aus Osteuropa stammen und die Mentalität dementsprechend auch angepasst ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle modern, jedoch etwas in die Jahre gekommen (Rost, festgesetzter Schmutz) Einige Zimmer haben einen Blick auf den Poolbereich (diese Zimmer sind eher für junge Leute geeignet, da am Pool meist noch bis spät Abends Party gemacht wird). Weitere Zimmer haben einen Blick auf die Landschaft von Kumköy (diese Zimmer eigenen sich für Ruhesuchende- hier geht auch die Sonne morgens auf uns wirft ein tolles Licht ins Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir während der Pandemie vor Ort waren, konnten wir nur eingeschränkt die Vielfalt des Hotels testen. Allerdings hätten wir uns zu allen drei Mahlzeiten mehr Abwechslung gewünscht, da das Essen nach einer Woche Aufenthalt doch irgendwann langweilig wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurants und an den Bars ist super, schnelle und freundliche Bedienung. Wir haben hier gerne Trinkgeld gegeben. Besonders hat uns der Kellner im gehobenen Bereich des Hauptrestaurants gefallen- immer gut gelaunt und zuvorkommend! Die Putzkräfte hingegen haben ihre Arbeit schlecht bis gar nicht erfüllt. Daher gab es hier auch kein Trinkgeld! (Wir nutzen den Putzservice nur alle 2-3 Tage..) Nasse Handtücher, die bereits 3 Tage in Verwendung waren wurden vom Boden aufgehoben und einfach wider aufgehängt. Was ich außerdem negativ anmerken muss, ist dass wir erst um 23:20 Uhr wieder nach Hause geflogen sind. Somit mussten wir noch einmal 70,00 € für unser Zimmer zahlen, da ein Gast zuvor berichtet hat, dass aus dem Gepäckraum die Kreditkarte entwendet wurde. Hinzu kommen 15,00 € pro Person für die Nutzung des WLAN, welches allerdings nicht- wie uns fälschlicherweise zuvor versprochen wurde- am Strand verfügbar ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 200m Fußweg vom hoteleigenen Strand entfernt. Geschäfte und Shops finden sich in der näheren Umgebung ca. 400m bis zu Hauptstraße. Ein Taxi in die Innenstadt von Side kosten ca 7,00 € - 8,00 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation geht meist erst richtig ab 15:30 Uhr los. Vorher ist es ruhig und das Hotel spielt Lounge Musik am Pool. Abends gab es verschiedene Shows und Spiele wie Bingo oder Darts. Der Plan für die Abendunterhaltung läuft eine Woche, bis sich die Shows wiederholen. Der Poolbereich ist bis 10 Uhr im Schatten. Ab 12 Uhr ist eine Seite in der Sonne, ab 14 Uhr wirst erst der gesamte Bereich durch Sonne erhellt. Daher sind wir Morgens immer zum Strand und gegen Mittag zum Pool gegangen. Der Spa-Bereich ist - bis auf die Anwendungen - kostenfrei ab 18 Jahren betretbar und wunderschön. Wir waren jeden Abend in einer der drei Saunen und haben uns danach im dortigen Pool abgekühlt. Es gibt mehrere Ruheräume, Wasserbetten und Heizliegen. Leider ist der Bereich dauerhaft im Schatten, sodass sich der Besuch nur in den Abendstunden gelohnt hat. Wir hätten uns sonst auch öfter dort aufgehalten. Der Fitnessraum ist im vergleich zu anderen Hotels riesig und mit neuen Geräten ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Bewertung aufmerksam zu machen. Die wertvollen Meinungen und Kritiken unserer Gäste sind für unsere Selbstverbesserung von großer Bedeutung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von Ihnen angegebenen Probleme den zuständigen Abteilungsleitern persönlich mitgeteilt wurden. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder begrüßen zu können. Hochachtungsvoll